Quarantäneregelungen im Kita-Bereich in Sachsen-Anhalt werden angepasst – um Dauer-Quarantänen zu vermeiden

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Am lustigsten ist immer ihr ausgedachtes Teletubbie Denglisch sagt:

    „Test-to-stay-Ansatz“ Neusprech in Reinform 🤣

  2. Uhu sagt:

    In den kita s sind doch ganz viele krank, was wollt ihr denn da noch anpassen

  3. Erzieher sagt:

    Danke für noch weniger Schutz der Kinder – Erzieher*innen haben ja eh kein Recht darauf (Applaus)

  4. Daniel M. sagt:

    Corona ist vorbei. Wer krank ist, geht zum Arzt und bleibt zuhause. Kinder und Erzieher. Ganz normal. Da braucht es keine besonderen Regeln, die noch nicht mal mit deutscher Sprache benannt werden können.

    • Tom sagt:

      Klar, komplett vorbei. Diese täglichen Rekord Zahlen sind egal. Daniel sagt es ist vorbei, muss also stimmen

      • Guinness Buch sagt:

        Ja, sie sind wirklich egal Tom, und wenn wenn du einmal genau drüber nachdenkst, wirst auch du es erkennen.

    • Naja... sagt:

      Corona ist nicht vorbei. Woher haben Sie das denn? Man kann abwägen, ob man die Kinder sich einfach infizieren lässt (wie bisher bereits gehabt und durch das „Bestätigen“ von zu Hause durchgeführten Tests auf die Spitze treibt) und damit viele Infektionen in den Haushalten weiter in Kauf nimmt, mit der Folge, dass es die meisten nicht schlimm treffen wird, aber dennoch vor allem die ganz Alten, von denen weiterhin nicht wenige daran sterben werden (siehe auch Dänemark), oder ob man bei der hohen Infektionsrate derzeit noch zwei bis drei Wochen vorsichtiger handeln möchte. Offensichtlich gibt es hier ohnehin die Tendenz, mehr auf die laute Minderheit zu hören. Man will ja niemanden abhängen oder an die AfD „verlieren“ und die FDP ist ja auch in der Regierung.

      • Entsorger sagt:

        „dennoch vor allem die ganz Alten, von denen weiterhin nicht wenige daran sterben werden“

        Das musst du mit Biontech klären, wenn die Brühe nichts taugt🤣

        • Vereinfachte Rechnung für vereinfachte Gemüter sagt:

          Angenommen, die Impfung verhindert 80 Prozent aller schweren Verläufe.

          20 Prozent von ganz vielen sind nicht wenige. Trotzdem verhindert die Impfung 80 Prozent aller schweren Verläufe.

          Lässt man nun der Durchseuchung freien Lauf, dann sterben wieder mehr Alte. Beispiel: 20 Prozent von 4x so vielen Infektionen sind 4x so viele schwere Verläufe.

          Das liegt dann aber nicht an der Impfung, sondern an den Durchseuchern.

          • Naja... sagt:

            Danke, auch wenn es viele nicht verstehen wollen, weil sie es erst einmal nicht persönlich betrifft.

          • Die Fetten und Zivilisationskranken mag das Virus besonders sagt:

            Die Sterberate ist nach Impfeinführug dieselbe.
            ITS war nie am Limit.

            Es ist und bleibt die teuerste Brühe der Welt.
            Wenn du was für die Menschen tun willst, gehe in die Supermärkte und informiere über ihre überzuckerten Nahrungsmittel oder biete Lauf-Kurse an🤣

  5. Peter sagt:

    „Eltern müssen schriftlich und an jedem Tag die negativen Testergebnisse bestätigen.“

    Und was ist, wenn der Test falsch durchgeführt wurde, gar nicht durchgeführt wurde oder eigentlich positiv war?

    Dass lässt sich im Nachhinein ja nicht mehr nachverfolgen, da der Test ja im Müll landet. Die Pflicht kann man sich also auch sparen.

  6. Jim Knopf sagt:

    Das Virus kann auch weg diskutiert werden , man muss nur lange genug darüber sprechen .

  7. Steff sagt:

    Ist es nicht köstlich.
    Ein Paradies für Bürokraten.
    Täglich neue Erlasse mit null Bezug zur Wirklichkeit.

    Was dieser Datenmüll für CO2 erzeugt. LOL