Rund 160 Seiteneinsteiger als Lehrer in Sachsen-Anhalt haben heute ihren Qualifizierungskurs begonnen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Radio Gaga sagt:

    Diese Aktion wird die so schon hohe Qualität im Bildungssystem weiter steigern. Danke, beste Regierung, von jemals.

  2. Long sagt:

    Haben die wenigstens einen Berufsabschluss?

  3. Lehrer sagt:

    50% sind nach dem ersten Jahr wieder weg.

    • Linde sagt:

      … aus einer Anfrage an die Verantwortlichen ging hervor, dass tatsächlich um die 70% nach dem ersten Schuljahr nicht mehr unterrichten.

      Mit Abstand war Grund Nummer 1 die enorme Arbeitslast.

  4. 😱 sagt:

    Früher musste man diesen Beruf „studieren“. Heute reichen wenige Wochen.
    Was ist hier eigentlich los?

    • keine Ahnung aber laut sagt:

      Definiere „früher“, „musste“ und „studieren“.

      • 😱 sagt:

        Na da haben wir es doch.
        Bestimmt hatten Sie Ihren Unterricht NUR bei Quereinsteigern. 🤣😅😂

        • keine Ahnung aber laut sagt:

          Kannst du nicht, verstehst du nicht oder musst du noch an deinen Definitionen feilen, weil es einfach nicht passen mag?

          • Didi Meisenkaiser sagt:

            Für den Lehrerberuf ist ein Studium vorgesehen, übrigens heute noch. Kann man leicht herausfinden, Google kann dabei helfen. Das Studium hat auch einen Grund. Den kann man sich sogar selbst denken. Quereinsteiger sind davon allerdings weit entfernt. Aber Bildung ist ja auch nicht mehr so wichtig. Dumme sind leichter zu regieren.

          • komm schon! sagt:

            „übrigens heute noch“

            es ging um „früher“

  5. Emmi sagt:

    Wie viele Seiteneinsteiger können auch Kindgerecht erklären? Das ist das Problem. Wenn Kinder nachfragen, dann fühlen sich Seiteneinsteiger überfordert und sagen den Kindern, sie sollen es nachlesen. Beispiel aus dem Schulalltag

  6. Halle Bildungsmisere sagt:

    Mein Beileid. Ich kann aus Erfahrung sagen dass Quereinsteiger das Bildungssystem noch mehr zerstören anstatt retten. Null-Bock-Stimmung und die Schüler als Prellbock für Frust nehmen, so sieht die Realität aus.

  7. Realist sagt:

    Deutschland soll in kürze drittklassig werden. Ein Teil davon sind eben unmotivierte Hilfslehrer und 15 Jahre als Computer.

  8. Je sagt:

    Ach je, die tun mir jetzt schon leid

  9. M.B. sagt:

    Ihr seit nur am bewerten kuckt nur auf andere ihre teller das ist ein riesen problem! Respekt fleiß ordnung …werden nicht vermittelt…
    Ebendso schulstoff wird nur eingetrichtert …..wenn ich 20 kinder habe und den diesen lernstoff nur vor die füße ballere ist doch klar damit die kids kein bock haben erschreckend wie die jugend drauf ist! Wenn ich mir dagegen das sozialverhalten der erwachsenen anschaue ist es kein wunder das die kids eine leck mich am arsch motivation haben….

  10. M.B. sagt:

    Deweiteren spielt das sozialsystem auch eine große rolle! Behörden sind überfordet…zu viele äntrage zu viele bestimmungen und so weiter…