Das September-Stadtrat in Halle (Saale) – Katharina Brederlow wiedergewählt – digitales Abstimmungssystem spinnt, AfD-Stadtrat beklagt Kälte, Halle legt Städtepartnerschaft mit Ufa auf Eis

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Koltschak sagt:

    Statt den Totengräber der SU sollte S.Jähn geehrt werden.

  2. PaulusHallenser sagt:

    „Die Fraktion Hauptsache Halle / Freie Wähler will die Fusion von HWG und GWG prüfen lassen.“

    Das ist auch gut so, denn eine Fusion würde die Zahl der alimentierten Aufsichtsratsmitglieder verringern, da es dann nur noch einen Aufsichtsrat braucht.

    „Auch über die Städtepartnerschaft mit Ufa in der russischen Republik Baschkortostan wird diskutiert.“

    Solche Städtepartnerschaften sind ohnehin überholt, denn sie suggerieren, dass die Stadträte das Recht haben, im Rahmen von wie auch immer gearteten Partnerschaften für alle Menschen in Halle zu sprechen.

    • Ironie sagt:

      „Solche Städtepartnerschaften sind ohnehin überholt, denn sie suggerieren, dass die Stadträte das Recht haben, im Rahmen von wie auch immer gearteten Partnerschaften für alle Menschen in Halle zu sprechen.“

      Wo ist das Problem? Frau Baerbock trompetet doch auch in alle Welt, dass „wir“, also auch du und ich, die Ukraine bis zum Letzten verteidigen werden.

    • Klara sagt:

      @Paulushallenser:
      Die Aufsichtsrät:innen werden nicht alimentiert. Sie bekommen eine Aufwandsentschädigung, kein fettes Geld.

  3. Jetzt ihr sagt:

    „…digitales Abstimmungssystem kaputt…“
    Ach was, so wie Halles Infrastruktur, die Strassen, Wege, Brücken, so wie die trostlose orientalische Innenstadt, so wie die Sicherheitslage, der Arbeitsmarkt, der Winterdienst, das Grünflächenamt….?
    Vielleicht sollte man einen Artikel verfassen, was in dieser dysfunktionalen Stadt überhaupt funktioniert. Der allgegenwärtige „Krampf gegen Rääächts“? Zwei Regenbogenbänke? Parktickets ausstellen?
    Mehr fällt mir nicht ein. Jetzt ihr… 😉

  4. aka electric sagt:

    Kopf-an-Kopf-Rennen – und das bei der Inszididienz! Jetzt mal Displizin, aber eierne!
    Und noch ein Einkaufszentrum Deutsche Zukunft.
    Ansonsten Dank für’s Berichten.

  5. Joachim Euther sagt:

    Das Bernstiel hochgradig dumm und inkompetent ist und deswegen zu kriminellen und korrupten Handlungen neigt, zeigt sich wieder in seinem Redebeitrag zur Wahl Beigeordneten. Das ihn die Stadtverwaltung auf das Mitwirkungsverbot von kandidierenden Stadträten hinweisen muss, weil es die explizit gesetzlich gibt, zeigt, dass der Bernstiel nichts aber gar nichts in einem Parlament verloren hat.

    • PaulusHallenser sagt:

      „Das Bernstiel hochgradig dumm und inkompetent ist“

      Er mag dumm und inkompetent sein, korrupt ist er nicht.

      • Joachim Euther sagt:

        Bernstiel hat Geld kassiert, um ein wirtschafliches Angebot nach einem Vergabeverfahren zu torpedieren, damit ein befreundeter Bauunternehmen als Zweitplatzierter den Zuschlag bekommen kann – dass ist Korruption in Reinform.

  6. PaulusHallenser sagt:

    „Damit ist Katharina Brederlow wiedergewählt“

    Damit hat also mal wieder der korrupte Klüngel gesiegt.

    • Eibacke sagt:

      Und das kannst du natürlich auch beweisen!!? Is klar…
      Eibacke 🤦‍♂️🤦‍♀️

    • Easy Rider sagt:

      Genau. Das war klar, dass Frau Brederlow gewinnt. Es ist doch unbequem jemand neu in seine alten verkrusteten Reihen zu lassen. Der könnte ja was verbessern und verändern wollen. Wie z.B. damals Herr Wiegand. Er wollte schnell einen Hochwasserschutz bauen lassen und bekam nur Knüppel zwischen die Beine. Für die Genossen läuft doch alles.

  7. Steff sagt:

    Alexander Heinrich hat bestimmt schon im Juni gefroren. Und alles nur wegen der Links-grün versifften Regierungspolitik.

  8. HäuptlingGP sagt:

    Ich hab noch ein paar braune Socken für AfD-Weicheier. Oder Blau-Gelbe UA Socken. Gerne abholen.

  9. hey little girl sagt:

    Katharina Brederlow – besser bekannt als die weibliche Olal Scholz von Hallewood

  10. Frauen*inninen Analyser sagt:

    Frau Brederlow mit ihren kurzen Haare sieht nicht so gut aus wie vorher. Friseur wechseln, mein Vorschlag.
    Die Augenringe sind auch neu. Na gut. Das kann man nicht groß beeinflussen.
    Ansonsten hoffe ich, dass sie gelernt hat, niemanden zu vertrauen sondern sein Ding selbst durchzuziehen. Stichwort Wiegand.

    • hmm... sagt:

      „Ansonsten hoffe ich, dass sie gelernt hat, niemanden zu vertrauen sondern sein Ding selbst durchzuziehen.“

      Ihr Ding – soviel Zeit muss sein.

  11. sagt:

    Na hoffentlich war alles rechtens