Spargelgala: Biedermann, Wiegand & Co griffen für den guten Zweck zum Spargelmesser

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Wolfgang sagt:

    Also das mit den 1000 Kilogramm glaube ich jetzt nicht – das wäre 1ne Tonne (20zig Zentner).

  2. Röderberg1848 sagt:

    1 Tonne = 1000 kg , 1 Zentner = 50 kg

    1000 kg (1 Tonne) : 50 kg (1 Zentner)

    = 20 Zentner

    • Spiegelleser sagt:

      1 Tonne = eine Tonne

      1ne Tonne = einene Tonne

      20 = zwanzig

      20zig = zwanzigzig

      Ein Hinweis auf „Deutsch als Fremdsprache“ wäre wieder zu polemisch aber man darf ja heutzutage gar nichts mehr sagen.

  3. Röderberg1848 sagt:

    Der vermeintliche Oberlehrer @Spiegelleser alias @Sagisdorfer8 hat, genau wie der andere junge Mann mit Rechenschwäche u./o. in Unkenntnis der Maßeinheit *Zentner*, nicht nur bei den Flüchtlingen das Problem, auf Grund fehlender Lebenserfahrung, Theorie und Praxis im wahren Leben, also in der analogen, täglichen Anwendung, als physikalische Einheit geschrieben, zu Papier zu bringen…
    1 Tonne
    2 Tonnen
    3 Tonnen

    1 Kilogramm
    2 Kilogramm
    3 Kilogramm

    1 Gramm
    2 Gramm
    3 Gramm
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tonne_%28Einheit%29
    Siehe Tabelle rechts: 1 Tonne = 1000 kg

    Es ist in der Deutschen Schriftsprache unüblich *eine t* , *ein kg* oder *ein g* zu schreiben, es werden Zahlen verwendet: 1 t , 1 kg , 1 g .

    Warum bleibst Du eigentlich nicht drüben im HalleSpektrum und vertreibst dort, mit Deiner Klugscheißerei, weiter die Leute? Sind nämlich bald alle hier, auf dieser schönen und angenehmen Seite des Herrn Seppelt, aber dies scheinst Du ja selber schon zu spüren… es redetja im HalleSpektrum kaum noch einer mit Dir. Nur die entsprechenden Konsequenzen hast Du noch nicht gezogen.

    • 10010110 sagt:

      @Röderberg1848, offensichtlich siehst du „den Wald vor lauter Bäumen“ nicht. Es ging darum, dass man Zahlen keine zusätzlichen Silben anhängt (was soll denn „20zig“ sein?).

      Abgesehen davon werden Zahlen von null bis zwölf im Fließtext üblicherweise ausgeschrieben (wenngleich vom Duden als veraltete Regel bezeichnet), und Wolfgang hat ja die Einheiten auch nicht abgeküzt.

    • Spiegelleser sagt:

      Du kannst mich nennen, wie du willst, aber seit dem Ende des Halleforums war ich nicht mehr „drüben“. Was auch immer dich nachts schlafen lässt…

      Apropos Paranoia: Wo ist eigentlich dein Kumpel zeitzeuge_ww3? Hat er eine seiner verteilten Packungen „fuck back“ retour bekommen? 🙂

  4. Wolfgang sagt:

    Ehe ihr euch hier noch in die Haare greift; wie viele Kilo’s waren es denn wirklich? Ich persönlich denke mal, dass da eine 0(Null) zu viel an der 1 hängt. 100 Kg ist ne Menge, nämlich 2 Zentner. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    • Spiegelleser sagt:

      In der MZ ist sogar von Eins Komma Fünf Tonnen die Rede.

      @Röderberg1848 kann vielleicht mal vorrechnen, wie viel Zentner das sind. Aber bitte mit ausführlichem Rechenweg und wiki-Links! 🙂

  5. Wolfgang sagt:

    Übrigens sind das schöne Bilde, Enrico. Was macht denn Biedermann da unten beim OB? Ach, jetze sehe ich’s er holt Spargel aus der Kiste.

  6. Wolfgang sagt:

    schöne Bilder, natürlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.