Stadtratssitzung von Halle (Saale) – Mai 2023

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. gääähn... sagt:

    „Martin Bochmann hat eine „Brandmauer gegen Rechts“ errichtet.2

    Klar, ist ja auch mit Abstand das größte Problem in Halle.

    • Gähneration sagt:

      Offensichtlich ist die Brandmauer gegen rechts mit Abstand das größte Problem für dich. Sonst hättest du ja eine andere Sache aus der Sitzung kommentieren können.

    • Buerger sagt:

      Die Partei eben. Mehr hat die selbsternannte Satiretruppe auch nicht beizutragen im Stadtrat. Man könnte auch Kaspertruppe sagen.

    • Thoralf sagt:

      @gääähn: Es IST das mit Abstand größte Problem. Halle macht sich überall lächerlich und unattraktriv mit seinen stupiden Nazis und DDR-Zwonullern – die sorgen schon dafür, dass die Stadt ihren miesen Ruf behält. Immerhin auch ein Alleinstellungsmerkmal und hochnotpeinlich vor allen Besuchern der Händel-Festspiele: Bei uns schreit der rechte kleine Mann auch am Pfingstmontag! Aber alles kein Problem?

      • XX sagt:

        Selbst wenn es das größte Problem ist, wie geht man das an? Bestimmt nicht indem man symbolische „Brandmauern“ auf Schreibtischen errichtet. Vielleicht sollte man es damit versuchen, dass jeder Willens und fähig ist, mittelfristig den den Lebensunterhalt seiner Familie selbst zu sichern und nicht anderen Leuten auf der Tasche zu liegen und sich zu wundern, dass die sich wehren und von Schmarotzern reden. Völlig unabhängig von sozialer und geographischer Herkunft.

    • Freddy sagt:

      Wenn Experten beraten, was soll dabei herauskommen. 👎

      • Hm. „Expertise“ vielleicht? Aber das zu googeln fehlt Dir sicher auch an Expertise diese, und wenn Du nicht weißt, wie das heißt, kannst Du auch nicht lernen, was das ist. Ein Teufelskreis!

  2. Emmi sagt:

    Randstellplätze vor den Wohnungen, okay, bei den Diebstahlszahlen lohnt das, nur nicht für die Besitzer

  3. Eigentor sagt:

    „Migration endet nicht mit dem Wechsel der Staatsbürgerschaft, sagte Eric Eigendorf (SPD).“

    Mit anderen Worten: Man sollte zwischen Deutschen mit und ohne Migrationshintergrund unterscheiden.

  4. Hwf sagt:

    Was die beraten interagiert keinen einzigen Hallenser

  5. PaulusHallenser sagt:

    „Martin Bochmann wird als neuer Stadtrat vereidigt.“

    Dann kann er ja als neuer Clown auftreten, damit es um Dörte Jacobi nicht einsam wird.

    • Spassparteimatratze sagt:

      Dörte hat ihm jede Menge Pappschachteln auf den Tisch gelegt , dass er was zum Spielen hat u. sich nicht langweilen muss u. ihn vom Rest des Stadtrates damit symbolisch ausgegrenzt. Verbringt der , wennn er nicht im Stadtrat sitzt , seine Tage schon im Rentnerkindergarten mit Erbsenzählen als Physiotherapie ?

      • Ich werde meine Physiotherapeutin am nächsten Montag danach fragen.

        • PaulusHallenser sagt:

          Hoffentlich ist Ihre Psychotherapeutin (!) eines Tages in der Lage, Ihre Beschimpfungs- und Beleidigungsorgien hier im Forum abzustellen. Vor allem Sie sind ein deutliches Zeichen für den geistigen Niedergang im Halleschen Stadtrat.

          • Wahnfried sagt:

            Und jemandem geistigen Niedergang zu unterstellen ist keine Beleidigung? Ach, Sie Kleingeist belustigen mich hier so oft, dass ich mal sagen möchte: Dankeschön!

          • PaulusHallenser sagt:

            „Und jemandem geistigen Niedergang zu unterstellen ist keine Beleidigung?“

            Bochmanns Mitgliedschaft im Halleschen Stadtrat ist ein Zeugnis des geistigen Niedergangs. Das ist keine Beleidigung, das ist eine Tatsache.

            „Ach, Sie Kleingeist belustigen mich hier so oft“

            Ich weiß, dass Gesindel ein Problem mit meiner Meinung hat. Das geht mir auch so, wenn Dörte Jacobi mal wieder im Clownskostüm auftritt.

          • Wahnfried sagt:

            Gesindel? 🙂 Sie stehen so weit unter mir, dass mir auch dies wieder nur zur Belustigung gereicht.

          • @Saulushallenser Nein, eigentlich eher nicht. Um genau zu sein, findet sie eher, wie viele andere, einiges ziemlich gut, was ich hier™ einigen geistig Herausgeforderten um die tauben Ohren werfe.

    • Das könnte ich schon immer, wenn ich wöllte. Aber allzuviel Konkurrenz möchte ich Dir nicht machen.

  6. 10010110 sagt:

    Antrag der AfD-Stadtratsfraktion zur Aufwertung und Integration fahrradtouristischer und radsportlicher Aktivitäten im Tourismuskonzept

    5 Ja, 37 Nein

    Nur aus Prinzip, oder was? 😡
    Wann gibt’s endlich Sachpolitik?

  7. Jim Knopf sagt:

    Wir brauchen ein Konzept für Toiletten , soweit sind Wir schon gekommen .

    • Ach, Schnuffel, so weit war Paris schon vor über 200 Jahren, Berlins Pissbüdchen aus der Kaiserzeit sind auch längst legendär und werden zum Teil heute zum Beispiel als Bratwurstbuden genutzt (soweit ich weiß aber schon lange nicht mehr als öffentliches Pissoir und schon gar nicht parallel).

      Also schon damals gab es Leute, deren Urinstinkt sagte, dass Urin stinkt.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Na halloooo? Vor dem Tun steht eisern und unerschütterlich der „Demokratische Meinungsfindungsprozess“ und dafür braucht es Konzepte und viiiieeeel Zeit. Selbst bei so einem Schxxßthema 🙂 ! Abgewandelt eines alten DDR-Klassikers kann man auch sagen: „Was ist Pech? Das wir das Glück hatten, die Planwirtschaft überwunden zu haben.“ 🙂 .

  8. U. Jürgen sagt:

    Blühstreifen und Blühwiesen ? Frau HNO Dr. Burkert braucht wohl neue
    Heuschnupfenpatienten ?