Stadtschülerrat und Stadtelternrat in Halle protestieren gegen das Ende der Ankunftsklassen für Ukraine-Flüchtlinge

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Emmi sagt:

    Es wird wieder von „oben“ entschieden ohne die Situation zu kennen!!!
    Echte Sachkompetenz vom Schreibtisch aus.

  2. galizier sagt:

    Na die motzwer können doch ne marode schule übernehmen und es den anderen mal so richtig zeigen.
    aber wahrscheinlich sind se zu doof dafür.
    Es wird doch sonst alles von den amis abgekupfert, warum nicht auch deren strategie?.
    IHR seid zu uns gekommen und wollt hier leben.
    Also bemüht euch selbst, angebote gibt es genug.
    In VSA wird auch im kingergarten nichts anderes als die landessprache gesprochen.Somit gibt es da nicht entweder – oder, sondern nur hier und unseres.
    Viele ukrainer sprechen deutsch, einfach beim nächsten einkauf oder in der klinik zuhören 😉

  3. Hans-Karl sagt:

    Wieviele Schüler aus der Ukraine gibt es denn in Halle und wieviele in den Ankunftsklassen?

  4. 10010110 sagt:

    Vergesst nicht, immer schön zu gen­dern, damit auch ja kein^e homo:inter_trans;bi_a%pan!se​­xu­​elle*r Schülen­de sich nicht gemeint fühlen könnte. 🙄 Meine Fres­se, gehts hier um Schule oder um das Geschlecht irgendwelcher ukrainischer Kinder? 🤦‍♀️

  5. Mensch sagt:

    @Nulli ,zur Abwechslung mal nicht gegen Autos hetzen ,ich bin stolz auf sie .

  6. Bernt sagt:

    Welche genossen bestimmen das denn

  7. Bananenrepublik sagt:

    „Nun sind die Lernentwicklungen der einzelnen Lernenden sehr unterschiedlich, folglich ist es für den Einzelnen wenig hilfreich, das Ende der Ankunftsklassen nicht an die Sprachkompetenz der Schülerschaft, sondern an ein festes Datum zu koppeln.“

    Unfassbar, dass man die Verantwortlichen überhaupt auf sowas hinweisen muss!