Steigende Energiekosten bringen Bergzoo Halle in Not – Eintrittspreise sollen erneut angehoben werden

Das könnte dich auch interessieren …

60 Antworten

  1. Jfe sagt:

    Geht nicht mehr in den Zoo sondern geht zur Demo, nieder mit den Grünen und der Regierung

  2. B ee sagt:

    Habeck, lange und Baerbock jagt sie weg

  3. Sbre sagt:

    Nie wieder Krieg, jagt sie Grünen ans Ende der Welt

  4. Meinung sagt:

    Es kann gar nicht teuer genug sein, weggesperrte Tiere zu vermarkten.

    • Uwe sagt:

      Unabhängig davon! Damit (und von anderen) erwirtschaftes Kindergeld oder Sozialleistungen ohne schlechten Gewissen in Anspruch nehmen.
      Solche Leute liebe ich.
      Uwe

  5. Uli sagt:

    Das hat nichts mit den Krieg in der Ukraine zu tun, völlig falsch dargestellt, die Russen hätten trozdem weiter Gas geliefert aber Herr Habeck mir seinen Grünen wollte es nicht mehr, wollte sich unabhängig machen, jetzt ist er abhängig von hohen Preisen und überall wird gejammert und die Wahrheit verdreht wie auch in diesem Bericht. Die Gaspreise haben nichts mit dem Krieg zu tun allein die Grünen sind dran Schuld. Das ist die Wahrheit. Die Bundesregierung wollte Sanktionen gegen Russland damit es denen schlecht geht. Den geht’s aber so gut wie nie, uns geht’s schlecht. Ihr verdreht die Wahrheit. Es wird euch aber nich gelingen, dass Volk weiß er Schuld ist, nämlich die Grünen und Herr Habeck und Frau lange und Frau Baerbock alle Grünen wollen das. Aber mir den Krieg hat’s nichts zu tun, hat nichts. Dad ist einfach nur eine Fehlentscheidung der Regierung, der deutschen Regierung.

    • Uli sind die Folgen des Krieges auf ukrainischer Seite praktisch egal. sagt:

      Du bist so ein typischer Vertreter der Generation ich, Ich ICH – Hauptsache billiges Gas von einem Kriegstreiber abbekommen.

      Es bleibt zu hoffen, dass du nie eine Kugel in den Kopf bekommst oder dein Haus von einer Granate zerstört wird oder deine Angehörigen vergewaltigt werden.

      • Tim Buktu sagt:

        Lieber Uli, gehe in Dich und frage dich, welche Produkte Du so von Kriegstreibern, Menschenrechtsverachtern und Ausbeutern täglich konsumierst, bevor Du dich dem Tugendmob anschließt. „Mit Ausbruch des völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieges auf die Ukraine […]“ -> Das politisch korrekte gebetsmühlenartige Narrativ der Gutmenschen. Die zahlreichen völkerrechtswidrigen Aktivitäten unserer Freunde jenseits des großen Teiches lassen wir mal unter den Tisch fallen… Pharisäerbande!

        • Tim Buktu sagt:

          Ich meine natürlich nicht Uli, sondern Uli sind die Folgen des Krieges auf ukrainischer Seite praktisch egal

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        Hat denn der ganze Sanktionsreigen den Krieg schon beendet? Nein? Dann ist es wohl doch das falsche Mittel und wir frieren umsonst. Umsonst ist auch, dass unsere Wirtschaft den Bach runtergeht. Von einem toten Pferd sollte man klugerweise absteigen.

        • einfach mal informieren sagt:

          Offenbar blieben sie auch nicht wirkungslos.

          „Russland erleidet nicht nur empfindliche Geländeverluste in der Ukraine. Auch der bisher für beinahe unerschöpflich gehaltene Munitionsvorrat scheint zur Neige zu gehen.“ (tagesspiegel)

          „In der Ukraine haben russische Truppen laut Medienberichten landwirtschaftliche Geräte des US-Herstellers John Deere gestohlen. Dank moderner Software lässt sich allerdings nicht nur verfolgen, wohin das Diebesgut gebracht worden ist – sondern per Fernsteuerung auch sperren.“ (ntv)

          „Sie nehmen Fernseher, Kühlschränke und sogar Waschmaschinen mit

          Überall dort, wo russische Truppen zurückweichen, finden sich massenhaft Spuren des Raubes und Brandschatzens. Etliche Soldaten schicken das Diebesgut zu ihren Verwandten in die Heimat.“ (spiegel)

          „Die Gegenoffensive der Ukraine zeigt enorme Erfolge. Russische Truppen haben sich aus dem Großteil des Gebiets Charkiw zurückgezogen – und dabei offenbar auch militärische Ausrüstung hinterlassen.“ (focus)

          Könnte natürlich alles nur eine „Umgruppierung“ sein, um pünktlich am 15.09. vor Berlin zu stehen…

          • binvollendsbegeistert&euphorisch sagt:

            Hach ja, wer könnte DIESEN Quellen schon widerstehen 😛

          • Bin gespannt sagt:

            Wow hast du nur die Schlagzeilen aus der Bild gelesen?

            Schau dir mal die Karte an mit den Geländegewinnen der Ukraine da wirst du feststellen das die geradezu minimalistisch sind.

            Hätte man zuvor so über die Geländegewinne der Russen geprahlt dann hätten wir warscheinlich kein Papier mehr für die Zeitungen.

          • Gruppe UM sagt:

            Die Russen haben dafür mehr als einen Monat gebraucht, was sie in weniger als 48 Stunden wieder verloren haben und sind dann abgehauen.

            Kommt bei RT noch, wenn auch erst in 3-4 Monaten und sicher nicht ganz so deutlich in der Darstellung.

            (Gefahr! Auf keinen Fall nach „Roman Berdnikow“ googlen!)

          • bin gespannt sagt:

            Vom 8.9 bis 12.9 sind also 48 Stunden?
            Oder verbreitest du Fake News?

            Die Russen hatten dafür auch keinen Monat gebraucht sondern vom 28.2 bis zum 1.3.

            https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/wie-weit-sind-die-soldaten-aktuelle-karte-der-russischen-invasion-in-der-ukraine/

            Kannst dir auf deutschen Medien anschauen.

            Du RT Schwurbler!

          • tja... sagt:

            „was sie in weniger als 48 Stunden wieder verloren haben“

            Von den mysteriösen 48 Stunden mal abgesehen – die haben eine Falle gestellt und die Ukras merken es nicht mal. Rate mal, warum dort so fleißig Zivilisten evakuiert wurden.

          • direkt ins eigene Knie sagt:

            Wie wenig „minimalistisch“ anders jetzt der „geradezu minimalistische Geländegewinn“ auf einmal wirkt, wenn mal zur Abwechslung deutsche Medien konsultiert, nicht wahr? 😆

        • Lachmicheckig sagt:

          Wer friert? Mach einfach die Ohren zu, dann zieht es nicht.

      • wissenistmacht sagt:

        Die Gefahr des Krieges entsteht, wenn wir weiterhin schwere Waffen liefern.
        Ich glaube, dem Uli ist das nicht egal. Er hat es einfach verstanden

      • Uew sagt:

        Na Hauptsache dich trifft bald der Schlag großklappe, hau wohl genug Geld oder lebst du unter der Brücke

      • BR sagt:

        @Uli sind die Folgen des Krieges auf ukrainischer Seite praktisch egal

        Bitte keine Aufregung und keinen Uli angreifen. Wir verzichten gemeinschaftlich, solidarisch auf Zoobesuche und unterstützen die Preistreiberei nicht!!
        Der eine und andere wird sich demnächst „die Kugel geben“, das Haus zu halten, wird nicht von der Granate abhängig sein, das erledigt das „Grüne Gift“!!! Und vergewaltigt werden wir doch fast alle zwischenzeitlich!!
        Und nun träum‘ weiter und lass‘ dir Gute Nacht Geschichten von Ziegen-Robert, dem Schlumpf-Scholz, der Grünen Tonne, Schnatterinchen…. etc. erzählen

        • so geht Demokratie sagt:

          Genau, wir geben gern auch noch unser letztes Hemd für Länder und Kriege, die uns nichts angehen und das alles ungefragt.

          • BR sagt:

            @so geht Demokratie 12. September 2022 um 23:24 Uhr
            Das größere Problem ist, dass die dein gebrauchtes Hend nicht wollen, die wollen ‚Neu‘, in welchem Sinnne auch immer.

          • so geht Demokratie sagt:

            Das Anspruchsdenken fällt schon unangenehm auf. Liegt wohl daran, dass die immer die Amis als freundschaftliche Schutzmacht in der Hinterhand glauben. Dabei werden die von denen auch nur in einem Stellvertreterkrieg verheizt. Diese Erkenntnis muss sich nur noch durchsetzen.

    • # sagt:

      Eigentlich würde ich zustimmen,..
      „Aber mir den Krieg hat’s nichts zu tun, hat nichts. Dad ist einfach nur eine Fehlentscheidung der Regierung, der deutschen Regierung.“

    • Robert sagt:

      @ Uli, genau richtig erkannt. Nicht der Russe ist schuld sondern Habeck .
      Wollte nicht Habeck ein Gas- Boykott verhängen ? Jetzt jault der Habeck rum und will sich als Vertreter des Deutschen Volkes feiern lassen.

    • Ich bin's sagt:

      Die hohen Preise sind der Geldgier der Menschen geschuldet, die aus solchen Situationen noch Gewinn machen wollen. Sonst niemandem. Kein Preis müsste ansteigen, egal für was und egal ob Krieg ist.

  6. Uli sagt:

    Das hat nichts mit den Krieg in der Ukraine zu tun, völlig falsch dargestellt, die Russen hätten trozdem weiter Gas geliefert aber Herr Habeck mit seinen Grünen wollte es nicht mehr, wollte sich unabhängig machen, jetzt ist er abhängig von hohen Preisen und überall wird gejammert und die Wahrheit verdreht wie auch in diesem Bericht. Die Gaspreise haben nichts mit dem Krieg zu tun allein die Grünen sind dran Schuld. Das ist die Wahrheit. Die Bundesregierung wollte Sanktionen gegen Russland damit es denen schlecht geht. Den geht’s aber so gut wie nie, uns geht’s schlecht. Ihr verdreht die Wahrheit. Es wird euch aber nicht gelingen, das Volk weiß wer Schuld ist, nämlich die Grünen und Herr Habeck und Frau Lange und Frau Baerbock alle Grünen wollen das. Aber mit dem Krieg hat’s nichts zu tun, gar nichts. Das ist einfach nur eine Fehlentscheidung der Regierung, der deutschen Regierung.

    • Unverdrehte Wahrheit sagt:

      Ach, das ist nur der Herr Habeck mit seinen Grünen. Dann liefert Russland also an alle anderen europäischen Kunden noch so viel wie vor dem Krieg?

      • tjaaaa sagt:

        Andere europäische „Kunden“ verhalten sich analog zu unseren Politik-Darstellern, deshalb ist auch die Reaktion der Russen analog.

  7. 🦁👍 sagt:

    Soll die Stadt, der Landkreis, das Bundesland, und der Staat vom Entlastungspaket den Zoo
    unter die Arme greifen.

  8. Anti grün sagt:

    Dann gehen halt die Besucherzahlen weiter zurück.

  9. west sagt:

    jetzt schlägt die stunde der hamster…

  10. Hazel sagt:

    Einfach nur noch schlimm. Ich hoffe, die Stadt greift dem Zoo unter die Arme und schickt der Ampelregierung die Rechnung.

    • Hans G. sagt:

      So, wie deine Blödquatscherfreunde in den letzten 2 Jahren ein Volkstribunal veranstalten wollten? Hat gut funktioniert 😂

    • Robert sagt:

      Wir Steuerzahler müssen die Rechnung zahlen. Die Herrscher dieses Landes ,werden gar nichts bezahlen.
      Gebt den Tieren ihre Freiheit zurück und sie werden sich das Futter selbst suchen.

    • BR sagt:

      „Ich hoffe, die Stadt greift dem Zoo unter die Arme …“
      Diese Stadt macht hier rein gar nix .
      Den Erhalt des Zoo’s interessiert die Stadt Null !!! Der Zoo erhält sich unter anderem vom Zooverein und Spenden!!!
      Die Stadt stellt lieber Regenbogenbänke auf, schafft „Blühwiesen“, die großflächig und preisintensiv angelegt werden und danach schnell vergessen sind!!!

      • eseppelt sagt:

        „Die Stadt stellt lieber Regenbogenbänke“

        Dann kannst du sicher auch ein Beispiel nennen…

        • BR sagt:

          Seppelt, was genau willst du jetzt von mir wissen???

        • BR sagt:

          Ok, bevor du meinen Komnentar freischaltest, leg ich hier nochmal nach. Diese verkackte Führungselite in dieser Stadt ist einfach nur peinlich, instabil, auf Krawall gebürstet……Aber schön, wenn ich meinen Arsch auf ner Regenbogenbank oder an einen Herzchen auf dem Markt erwärmen kann. 🙈🙈🙈🙈 Passt schon, für den Grossteil der geistig Minderbemittelten.

        • 🏳️‍🌈 Wie Farben triggern können - ist so'n Naziding, wa? sagt:

          Vor der Diakonie oder? Dafür gibts am Hbf Solarzellen, das machts wieder wett.

  11. Omi sagt:

    Das ist nicht die Folge der Auseinandersetzung in der Ukraine, das ist die Folge des Versagens der deutschen Ampel Spinner Regierung die mit ihrer Sanktionspolitik das Land vor die Wand fahren!!!

  12. Alf sagt:

    Von wegen Gaspreise verdreifachen sich, bei uns haben sie sich verzehnfacht, das kann keiner auf Dauer bezahlen. Die neuen Gebühren für Strom haben wir zum Glück noch nicht bekommen.

  13. Uew sagt:

    Alle ab in die Verbannung!

  14. BR sagt:

    Ok, bevor du meinen Komnentar freischaltest, leg ich hier nochmal nach. Diese verkackte Führungselite in dieser Stadt ist einfach nur peinlich, instabil, auf Krawall gebürstet……Aber schön, wenn ich meinen Arsch auf ner Regenbogenbank oder an einen Herzchen auf dem Markt erwärmen kann. 🙈🙈🙈🙈 Passt schon, für den Grossteil der geistig Minderbemittelten.

  15. DerHalllenser sagt:

    Einige hier leben offenbar in ihrer Fantasieblase und faseln etwas herum.
    Aufgrund des Krieges sind in fast allen Ländern die Energiepreise kräftig gestiegen (nicht nur bei uns), das ist bei jeder kriegerischen Auseinandersetzung so und nichts ungewöhnliches.
    Die „Umgruppierung“ der russischen Truppen sollte in den kommenden Wochen in der Form erfolgen, dass alle russischen Soldaten die Ukraine verlassen und wieder zurück nach Russland gehen und dann dort bleiben.

    • Bin gespannt sagt:

      Du laberst Scheisse.

      Wie waren die Energiekosten während des Afganistan Krieg?

      Wie im kalten Krieg?

      Da ist nichts derart wie jetzt gestiegen du Lügner.

      • 3 Minus für die Aufregung sagt:

        Wer erinnert sich nicht gern an den kalten Krieg. Gerade hier in der Gegend war von 1945 – 1989 ein wahres Schlaraffenland.

        Der Krieg in Afg(h)anistan begann 1978. 1979/1980 gab es eine weltweite Ölkrise. In der DDR(!) wurde nach Öl gebohrt! Frag mal dein Eltern/Großeltern, ob das Auswirkungen hatte. Wenn die natürlich nur ein Fahrrad hatten und mit Braunkohle geheizt haben, tja, dann war alles in Butter. (wenn es denn nicht gerade an Butter mangelte)

        • Bin gespannt sagt:

          So ein Blödsinn 79/80 waren ja auch sehr viele auf ihr Auto angewiesen so wie heutzutage. IRONIE

          Und natürlich wurde mit Kohle geheizt. Und nicht Gas.

          Und der Strom wurde nicht teuer!!!

          Du laberst ja noch größeren Blödsinn als derHallenser.

          • Simba sagt:

            „Und der Strom wurde nicht teuer!!!“

            In der DDR wurde der Strim nicut teu(r)rer, aber dafür gab es 1978/79 nur selten welchen. Da war im Winter nämlich Braunkohle gefroren und die Kraftwerke standen still.

            Wie alt bist du?