Straßenbahn-Chaos in Kröllwitz durch Semester-Beginn?

3 Antworten

  1. Alt-Hallenser sagt:

    Es sollte doch allgemein bekannt sein, daß am 15. Oktober 2018 offiziell die Bahnen zwischen den Weinberg Campus und Rennbahnkreuz wieder fahren.
    Mal so nebenbei: Warum gerade erst Montag, den 15.. Warum nicht gleich ab Samstag, den 13.? Die Bahnen können schon an jenen Samstag normal die Strecke befahren. Das bisschen Kletterweiche z.B. am Rennbahnkreuz kann man doch in der Nacht zum Samstag bequem entfernen, da ja die normalen Gleise ja während dieser Zeit darunter lagen/ liegen. Ich weiß aus Erfahrung, daß die Bauarbeiter nie gerne am Wochenende arbeiten.

  2. Schilling sagt:

    In den letzten Tagen fuhren die Bahnen der Linien 7 von der Triftstraße in Richtung Innenstadt so wie auch schon vor Wochen 4 x in der Stunde. Es fuhren in den besagten Stoßzeiten keinerlei zusätzliche Bahnen über die Triftstraße. Ich hoffe die HAVAG reagiert bald auf das Transportproblem!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.