Kabelfehler: Stromausfall im Teilen von Büschdorf und Diemitz

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Tu sagt:

    Ach ne, dass ihr das auch schon gemerkt habt ist ja ein Wunder! Immerhin steht’s jetzt hier. Und wenn man eine Service Nummer anruft wird einem gesagt dass heute Sonntag ist. Toller Service?

    • Freddy sagt:

      Hotline oder Störungsnummer?
      Noch so ein Depp, der nicht unterscheiden kann.
      Die sollten ein Netzleitsystem haben, welches sowas auch ohne deinen Anruf erkennt.

  2. aka electric sagt:

    Ob die schon am Üben sind? Rausfinden, wieviel Leute sich das gefallen lassen?

  3. Jdu sagt:

    Und warum im Teilen? Lasst doch Büschdorf zusammen auch ohne Strom. Wahrscheinlich haben Diebe wieder kupferkabel geklaut. Und außerdem war auch für Torgauer Straße betroffen, die Informationen auf der Seite werden auch immer ungenauer dafür die Kommentare immer katastrophaler

    • eseppelt sagt:

      „Und warum im Teilen? Lasst doch Büschdorf zusammen auch ohne Strom“

      Weil nur ein Teil betroffen war und nicht der gesamte Ortsteil.

      „Und außerdem war auch für Torgauer Straße betroffen“

      Deshalb steht da auch Bereich mit den zwei größten Straßen drumherum. Nicht jede abzweigende Sackgasse mit drei Häusern Ost erwähnt.

    • Hans-Karl sagt:

      Da hat bestimmt niemend Kupferkabel geklaut. Das hört sich nach einem Fehler in der Mittelspannung an, dürfte in Halle bei 20 kV sein. Viel Spaß dem Kabeldieb.

    • Freddy sagt:

      👍

    • Kerle sagt:

      Das heißt richtig IN mit N. Vielleicht merkt das schon keiner mehr. Jetzt weiß jeder wie es richtig heißen muss. Aber alles nicht so schlimm.

  4. Hi sagt:

    Ach und nun ist sogar noch Diemitz hinzugekommen. Sicher auch noch ne Sackgasse mit 3 Häusern drumrum. Einfach besser und schneller informieren anstatt hinterher noch den Schlauen zu geben und so tun, als hätte man informiert. Und warum war nun der Strom weg? Keine Ahnung, ist ja auch nicht so wichtig für Halle. Und warum erreichte man den Service nicht? Tja wozu auch. Hauptsache man hat eine Telefonnummer mit Ansagetext, die einem sagt, dass heute Sonntag ist. Service eben.

    • Freddy sagt:

      Vertraue Bolschewisten, brauchste ein Notstromaggregat. 👋

    • Gucki sagt:

      Was wäre denn deine Erwartung an den Service gewesen? Was soll denn der Service bei 2 1/2 Stunden Stromausfall machen? Das ist eine wirklich ernst gemeinte Frage.

  5. theduke sagt:

    Hab’s gemerkt. Mein Raspberry Pi der NAS war diesmal nicht so glücklich darüber, dass er hart aus und gleich wieder ein geschalten wurde. Leider hatte das Linux ein Problem beim Wiederbooten, weil das Filesystem einen Node-Fehler hatte. Läuft inzwischen aber fast wieder. Gleich mal ein Grund wieder ein Backup zu machen. Die restlichen RPi haben es besser überstanden.

  6. Grüner Punkt sagt:

    Vorboten von grüner Energie.😁

    • rellah2 sagt:

      Es gab Zeiten, da war Stromausfall an der Tagesordnung. Kerzen waren angesagt nicht nur zur Weihnachtszeit.

  7. J sagt:

    Jha das erwartet uns jetzt öfter weil viele grün gewählt haben ohne nachzudenken uns die wollen ohne Energie weiterleben schlauberger 2 kV