2800 Teilnehmer bei CSD-Demo in Halle (Saale) – mehrere rechte Gegenveranstaltungen

Das könnte dich auch interessieren …

77 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Na wie oft denn nun noch? 🙄

  2. Urlauber sagt:

    Schöne Grüße von Ibiza 🌴👋😎🍹. Feiert schön.

  3. Nur Mal so sagt:

    Tausende????

  4. 🤔 sagt:

    Sie sollen ja von mir aus feiern.
    Aber, mehrere tausend Menschen? Wo? Habe den Umzug mit eigenen Augen gesehen. Ich fand es eher „übersichtlich“.

  5. DDR-Bürger sagt:

    wird wieder wegen irgendwelchen Mist der Verkehr eingeschränkt. Nächste Woche dann wieder KK und FfF🙄

    • JM sagt:

      Nee, jeglicher Verkehr wird damit unterstützt 😉

    • Hysteriker sagt:

      Tja, nix Neues in der Zone halt. Damals wurde ja auch des öfteren der Reiseverkehr eingeschränt. Nach Polen oder der ČSSR zum Beispiel. Denen fällt halt auch nix Neues ein…

    • Steff sagt:

      Ich finde die Mauer in deinem Kopf viel einschränkender. Wie ist das so, in einem Versagerstaat aufzuwachsen?

      • DDR-Bürger sagt:

        Würde die Mauer stehen hätten wir im Osten keine Probleme mit dem ganzen Flüchtlingsstrom

        • 🤣 sagt:

          Und du hättest vielleicht einen Job.

        • Emmi sagt:

          Ich glaube doch, denn die Ukrainer hätte der Staat aufgenommen

          • Josef Wissarionowitsch S. sagt:

            Du irrst. würde die Mauer noch stehen, dann wären keine Bürger der Sowjetunion auf der Flucht in die DDR. Die wüßteen nämlich, das sie unveerzüglich wieder in einen Sonderzug geg Osten gesetzt würden. Und der würde dann erst in Sibirien enden. Gleiches gilt für die Teilnehmer der sog. CSD-Party.

        • didi sagt:

          Würde die Mauer noch stehen hätten wir kein Problem mit den Rechten.
          Würde die Mauer noch stehen hätten die Bürger Probleme eine ordentliche Wohnung zu finden.
          Würde die Mauer noch stehen hätten die Linken ihren Staat in den absoluten Abgrund führen können.

  6. Hüter der Schlafschafe sagt:

    Ich empfehle die Doku „Trans ist Trend“, nicht nur für die Kritiker, auch für die Mitläufer.

  7. Ur-Hallenser sagt:

    Hoffentlich werden es immer mehr, dann hat sich die Überbevölkerung bald erledigt.

  8. Ironieschalter sagt:

    Warum dominiert eine eindeutige Minderheit dermaßen die Meldungen?
    Gibt’s nix wichtigeres?🤔

  9. Regenbogen 5.0 sagt:

    Also ich war wirklich von der Teilnehmerzahl überrascht. Hab ich doch mit mehreren 100 gerechnet, schätze ich sie wirklich auf 3-4000. Was allerdings festzustellen war, ist, dass unmöglich 3000 Lesben bei der Demonstration dabei gewesen sind. Vielmehr schätze ich es als eine Jugendkultur-Bewegung ein, die auf dem Kinderzug aufspringt und mitläuft, um festzustellen, ja ich bin Hipp.

  10. Bonbon sagt:

    Die meisten sind eh bloß dabei aus Gaudi,weil eben so viele dabei sind und nicht wegen CSD.

  11. Robert sagt:

    Alles nur Wichtigtuer. Ob Quade, Lange oder Diaby.

  12. Äh sagt:

    Wozu denn immer wieder diese Demos? Die sind doch schon längst akzeptiert von Allen. Die sollten uns“ normalen“ endlich in Ruhe lassen mit ihren sexuellen Praktiken. Wahrscheinlich geilen die sich immer wieder selbst daran auf. Das muss doch nun wirklich nicht sein

    • Prognose sagt:

      Von allen ? Naja, ein paar Rechtskonservative und muslimische Neubürger sind da wohl anderer Meinung.

    • Ach verpipsch sagt:

      Wir sind doch alle normal, jeder Mensch ,wie die Natur ihn schuf.
      Du als“spießiger Normalo“ ,lebst keine sexuellen Praktiken und geil
      wirst du als Normalo auch nicht ? Du arme Socke.
      Mach nicht dein Problem, zu dem Problem Anderer. Gell.

    • Emmi sagt:

      Frage: was bitte ist bei dir normal?
      Jeder Mensch ist doch normal!

      • Psychagoge sagt:

        ,,Jeder Mensch ist doch normal!“
        Das erzähle mal einem Psychiater. Der wird dann viel zu kritzeln haben und Dir bscheinigen, nicht normal zu sein.

  13. PaulusHallenser sagt:

    Es ist schön, dass sich so viele junge Menschen an der Veranstaltung beteiligt haben. Auch die sehr friedliche und freudige Stimmung war sehr bemerkenswert. Also bis zum nächsten Jahr!

    • Gamer67 sagt:

      Die meisten waren nur wegen der Partystimmung dabei. Das CSD-Thema hat doch keinen großartig interessiert

    • ganz einfach sagt:

      „Es ist schön, dass sich so viele junge Menschen an der Veranstaltung beteiligt haben.“

      Die älteren haben was besseres zu tun als bei 30 Grad im Schatten, also bei 45 Grad durch die Sonne zu schlurfen.

  14. bin selber schwul, aber das ist heute ja nicht mehr queer genug sagt:

    Wenn man wenigstens wirklich das Schwul- und Lesbischsein zelebrieren und dessen Toleranz fordern würde. In Wirklichkeit ist der CSD zu einer Alibiveranstaltung verkommen, um Fetische wie Pup Play in der Öffentlichkeit zu normalisieren und andere Eigenheiten wie Furrys zu verharmlosen. Trans wird zum Trend gemacht anstatt darüber sachlich aufzuklären. Jeder darf jetzt sein was er/sie/ens möchte.

  15. urgs! sagt:

    Bei der ungehemmt zur Schau gestellten körperlichen „Vielfalt“ hätten eindeutige Warntafeln aufgestellt werden sollen: Vorsicht, schauen Sie lieber gen Himmel oder zum Boden, ansonsten besteht die Gefahr von Übelkeit, Erbrechen und Augenkrebs!

  16. Fußgänger sagt:

    Ich verstehe nicht, warum sich so viele daran stören und dafür Fremde Personen sogar angreifen. Lasst die Leute doch einfach in Ruhe, sie haben euch nichts getan und wollen einfach nur ein selbstbestimmtes Leben führen, das was wir alle letztlich wollen. Du musst sie nicht verstehen, aber das bedeutet nicht, dass man direkt dumme Kommentare geben muss und Hass im Netz oder auf der Straße verbreiten darf. Dass ihr euch nicht schämt.

    • Also sagt:

      @Fußgänger ich schäme mich nicht für meine persönliche Meinung. Aber.. .ich fühle micht unterdrückt, weil ich sie nicht öffentlich sagen kann.Nur hinter vorgehaltener Hand.Naja……

      • didi sagt:

        ALSO wer glaubt seine persönliche Meinung nicht sagen zu können ist einfach ein ANGSTHASE und hat keinen Mumm.
        In diesem Land kann jede/r seine Meinung sagen. Ob diese jeder/m gefällt ist wieder eine andere Sache. Sich in diesem Land unterdrückt zu fühlen zeugt von möglichen Persönlichkeitsstörungen.

  17. Klaus sagt:

    Gegenveranstaltungen von Aktivisten sind gelebte Demokratie…so wird zumindest regelmäßig erklärt …

  18. Franz2 sagt:

    Die gleichen Leute, die bei „Bewegung Halle“ feuchtes Höschen bekommen und was von Versammlungsfreiheit und Demokratie rufen, wollen es Anderen am liebsten verbieten. Wenn paar kaputte Sozialversager rund um den Schrumpfgermanen ihren fremdenfeindlichen Bullshit in die Atmosphäre blasen, dann sollen das Alle hinnehmen, weil „Demokratie und Meinungsfreiheit“ – aber paar tausend Menschen sollen dann plötzlich ne kleine, laute Minderheit sein, die Anderen angeblich was aufdrücken wollen und die will man dann verbieten ? Das muss dieses ostdeutsche Demokratieverständnis sein …

    • HALLunke sagt:

      Ja, das ist ostdeutsches Demokratieverständnis. Leider…. Viele Ossis können mit ihrer Freiheit nichts anfangen und wollen sie anderen vermiesen. Einzig „gegen den Staat“ schimpfen können sie und rechten Bauernfängern folgen. Alles, was nicht ihrer Norm entspricht, macht Angst und gehört verfolgt. Siehe Nazis am Rande des CSD, siehe viele Kommentare hier.

      • Franz2 sagt:

        Deshalb sympathisieren Viele auch mit Putin, weil da ist die Gesellschaft auch homogen – und das würden Einige auch gern so haben – genau so wie die Tristesse und Trostlosigkeit, wenn man mal Bilder aus Russland sieht. Irgendwie scheint es da ne Sehnsucht nach „Grau“ und „Unterdrückung Anderer“ zu geben, weil man mit Vielfalt nix anfangen kann. Keiner wird gezwungen zu partizipieren. Manche würden sich lieber in einem unterdrückerischem System unterordnen, wenn sie dann die Genugtuung haben, wenn bestimmte Personengruppen unterdrückt werden.

        • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

          „genau so wie die Tristesse und Trostlosigkeit, wenn man mal Bilder aus Russland sieht.“

          Auf die Idee, dass derzeit die Fotoauswahl manipulativ sein könnte, kommst du natürlich nicht. Vielleicht solltest du mal eine Urlaubsreise dorthin machen und mit eigenen Augen sehen, wie es dort aussieht. Reisen bildet bekanntlich.

      • Hazel sagt:

        Wieder gegen die Ossis? Du scheinst alle hier in einem Topf zu werfen. ……
        Traurig.

      • Bürger für Halle sagt:

        Ein bischen gute Stimmung und buntes Treiben reicht dem rechten Mob schon aus, siehe Kommentare, um zu hetzen, zu beleidigen, um zu diffamieren. Da fehlt leider jegliches Demokratieverständnis.

  19. Oft hilft nur schmunzeln sagt:

    Um so mehr man sich aufregt, um so mehr gibt es Wasser auf die Mühlen. Lass sie sich doch zum Affen machen. Lächelnd diesen Zirkus vorbeischreiten.
    Diesem Aufmerksamkeit zu schenken ist genau so, wie sich als Politiker es nutzend für sich zu applaudieren. Eigentlich sollte man froh sein nicht diesen genetischen Fehler in sich zu haben. Also machen lassen und sich sein Teil denken.

  20. Prognose sagt:

    Und die Vielfalt hat gewonnen? Es wurden Teilnehmer von einem migrantischen Mob auf Grund ihrer Sexulität angegriffen und nicht von Altkonsvervativen.

  21. JEB sagt:

    Sollen sie ruhig noch feiern, viel Zeit haben sie nicht mehr bis ihre migrantischen arabischen Freunde den öffentliche Raum vollständig übernommen haben.
    Da helfen dann auch keine Blumen und Teddybären mehr.