Untreue-Prozess gegen Ex-Bürgermeister von Landsberg

Das könnte Dich auch interessieren...

Startseite Foren Untreue-Prozess gegen Ex-Bürgermeister von Landsberg

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  farbspektrum vor 2 Tagen, 11 Stunden.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #118791 Antwort

    mirror
    Teilnehmer

    Im Landesverwaltungsamt sitzen die wahren Helden: Ein Bürgermeister in Landsberg wird vor der Eröffnung des Prozesses sofort des Amtes enthoben und in Halle trauen sie sich nicht ran.

    Hat nicht auch der OB die Grundstücke im Charlottenviertel einzeln verkauft, um mit dem seltsam niedrigen Kaufpreis für eine 1A-Lage von 250€ pro qm am Stadtrat vorbeischurgeln zu können?

    #118834 Antwort

    L. Schurg

    Nein. Informier dich doch bitte erst, bevor du haltlose Behauptungen ins Internet rülpst.

    #118867 Antwort

    mirror
    Teilnehmer

    Der Gesamtkaufpreis lag bei 1,05 Millionen Euro. Und deshalb hätte der Stadtrat einbezogen werden müssen. Die Vermutung liege nahe, dass der OB durch den Abschluss mehrerer Verträge die Wertgrenze umgangen habe, heißt es. Der Fall Charlottenviertel ist der Grund, warum die Wertgrenze für den OB künftig nur bei 100.000 Euro liegen soll. (mz)

    #118870 Antwort

    mirror
    Teilnehmer

    Was in Erfurt von 2014 bis 2016 mit den Bodenpreisen passiert ist, kann man sich unschwer ausmalen. Bei Baugrundstücken von Einfamilienhäusern betrug der Preisanstieg 17 Prozent, bei Bauplätzen für Mehrfamilienhäuser gar 23.

    Die teuerste Lage ist der Anger. 2012 betrug der Quadratmeterpreis hier „lediglich“ 2600 Euro, stieg er 2014 auf 2900 Euro. Aktuell ist man bei 3400 Euro angelangt. Das sind in vier Jahren satte 31 Prozent mehr. (Thüringer Allgemeine)

    #118871 Antwort

    farbspektrum
    Teilnehmer

    Doch das kann man sich schwer ausmalen. Die Nullzinspolitik hat zu dem Run auf Boden geführt. Was morgen ist, weiß noch keiner.

     

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Untreue-Prozess gegen Ex-Bürgermeister von Landsberg
Deine Information: