Unwetterwarnung vor Glatteis für Halle und den Saalekreis

9 Antworten

  1. Hast sagt:

    Ja eben würde gewarnt, ob das die Straße abgestumpft? Na Winterdienst sag mal was

  2. Uppercrust sagt:

    Die Hochstraße hat doch kaum Steigung. Wer nicht mal das schafft hat die falschen Reifen. Da sollte man noch ein Verwarngeld obendraufpacken.

    • eseppelt eseppelt sagt:

      Doch, genau das Ende mit der Steigung zur Franckestraße in Höhe Waisenhausapotheke ist das Problem…

    • Danne sagt:

      Hört auf die Reifen dafür verantwortlich zu machen…Seppel hat recht bei nem Sattelzug reicht schon regen aus um an der Steigung mit durchdrehenden Rädern zu kämpfen…da weißt was ist wenn es dort vereist ist…nix Verwarngeld sondern klappe wenn keine Ahnung!

      • Franz2 sagt:

        Am besten noch Verwarngeld, wenn man mit normalem PKW bei Schnee (und Winterreifen) mal leicht driftet oder die Räder auch durchdrehen … das muss sofort geahndet werden.

        Manche haben von Physik wirklich keine Ahnung !

        Früher hat man noch geholfen, wenn sich jemand festgefahren hat – heute stehen schon Leute daneben, Handy oder Notizblock gezückt und schreiben sich Kennzeichen auf und rufen … wenn auch immer an.

    • Soso sagt:

      Ab morgen steht in Halle alles still, wetten

      • Abt. Elektrozentrale sagt:

        Da wette ich dagegen. Früh 7 Uhr ist der ganze Spuk vorbei- seit denn es gibt sehr starken Schneeregen. Das ist aber nicht angesagt.

  3. Hornisse sagt:

    Müßte eigentlich jeder wissen das bei vereister Fahrbahn auch Winterreifen keine Chance haben.

    • Franz2 sagt:

      In dem Moment, wo eine Warnung rausgeht, ist jeder selbst verantwortlich entsprechend den Gegebenheiten zu fahren. Selbst da wo gestreut, geräumt ist, kann Glätte auftreten.

  4. Macke sagt:

    Und nun regnets wie verrückt Winterdienst ade

  5. Eh sagt:

    Chaos morgen Winterdienst ko

  6. Mediator sagt:

    War gerade über die Europa Straße gebrettert. Kein Glatteis.. Aber nur 80.

  7. Hallenserin1979 sagt:

    Ich find die Zeitangaben witzig… Mal sehen, ob es morgen 07:01 nicht mehr glatt ist.

  8. Durchg sagt:

    Er soll denn die glätte beseitigen, wer denn in Halle, die privaten Hausbesitzer? Ja die werden alles beseitigt haben aber alle anderen Winterdienst? Die wissen doch gar nich dass es glatt ist, woher dem auch

  9. Dchg sagt:

    Unwetter Warnung ging doch raus, so müssten doch alle Bescheid wissen, warum sollte der Winterdienst mich aktiv geworden sein, hatten doch die ganze Nacht Zeit dazu

  10. Tommi sagt:

    Unverantwortliches Rasen natürlich

  11. H02 sagt:

    Die Wörmlitzer Straße gegenüber der Schule ist seit über einer Woche noch nicht geräumt. Man fällt aus dem Haus direkt in den Schnee. Nach über einer Woche war hier kein Winterdienst, Hausmeister oder wer auch immer das hier macht zu sehen. Da wohnen auch Behinderte Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.