Warnstreiks bei der Stadtverwaltung, Saalesparkasse, Eigenbetrieb Kita, Straßenreinigung und Müllentsorgung

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Räuberchen sagt:

    Streikt jetzt nur die Verwaltung des Eigenbetrieb Kita oder muss jetzt auch mit Streik der Erzieher und Kita-Schließung gerechnet werden?

  2. Orwell sagt:

    Ja die Stadtverwaltung braucht es ja. Wie unverschämt kann man sein? Leben vom Geld anderer Leute und fordern noch mehr!

  3. lederjacke sagt:

    Es geht um die Beschäftigten im öffentlichen Dienst des Bundes und der Länder. Also nicht nur Verwaltung sondern z.B. auch Müllabfuhr und Kita. Der Vorschlag der Gewerkschaft sieht übrigens überproportionale Steigerungen bei den unteren Gehältern sowie eine Anpassung an Arbeitszeitregeln in den Altbundesländern vor.

  4. Texas sagt:

    Sorry aber das ist falsch! Es geht um Beschäftigte von Bund und Kommunen. Beschäftigte der Länder haben einen eigenen Tarifvertrag, der bei diesen Verhandlungen nicht betroffen ist.

  5. Gr sagt:

    Jeder hat ein Recht auf Streik, auch diese Leute wenn sie meinen unterbezahlt zu sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.