Weltgästeführertag: Hallenser entdecken ihre Stadt – auch morgen nochmal Führungen

14 Antworten

  1. Detlef sagt:

    Vergiss aber auch nicht die dunklen Seiten von Halle zu erwähnen

    • PaulusHallenser sagt:

      Ich glaube kaum, dass es Gästeführungen in Halle-Neustadt gibt. Der Stadtteil ist deutschlandweit ohnehin schon aus den überregionalen Medien sehr bekannt.

  2. Freddy sagt:

    Gab es dafür tatsächlich keine andere Bezeichnung als „Weltgästeführertag“? Da bin ich bestimmt nicht alleine, der erst zweimal lesen musste….

  3. honisrache sagt:

    DAS glaube ich JETZT NICHT!!! Wie kann man in der heutigen Zeit so einen Begriff verwenden „Weltgästeführertag“???
    Es lebe die ANTIFA und Oma gegen Rechts!!!

  4. Siegfried von der Heide sagt:

    Gästeführer – irgendetwas stösst mir da ganz unangenehm auf.
    Warum nicht Begleiter oder Stadtenthusiasten oder irgendetwas
    das darauf schließen lässt das sich Gäste auch frei bewegen können.

  5. Siegfried von der Heide sagt:

    Gästeführer; irgendetwas stösst mir da ganz merkwürdig auf.
    Reisebegleiter wäre doch auch möglich, nur eben nicht
    in diesem Land.
    Da wäre doch das englische „guide“ das eben Anleitung oder Begleitung meint
    besser – ausnahmsweise erscheint mir ein Anglizismus passender.

  6. Nur Mal so sagt:

    Ich empfehle einen Rundgang über Südstadt und Silberhöhe. Bitte gleich blaue Säcke mitnehmen, und zwar reichlich.

    • Stadtmüll Führer sagt:

      Südpark und Florentiner Bogen nicht vergessen. Dort bitte mehrere 500 Liter Mülltonnen mitnehmen.

  7. bin_gespannt sagt:

    @Freddy@honisrache

    Eure Nazifantasien sind krankhaft. Alle sind für euch Nazis.

    • Freddy sagt:

      @bin_gespannt
      Welche Synapsen haben bei dir Probleme? Wenn ich aus meiner Wahrnehmung heraus schildere, dass ich dieses Wortwahl als nicht sonderlich gelungen beschreibe, dann ist für DICH klar, dass ich krankhaft unter Nazifantasien leiden.
      Vielleicht solltest DU erst denken und schreiben, Du hast da bestimmt noch einige ungenutzte Ressourcen.

      • bin_gespannt sagt:

        Ich hoffe du hast keinen Führerschein, sonst trägst du ja immer diese Last mit dir herum.

        Fahrrad fahren geht leider auch nicht mehr, sonst bist du Fahrzeugführer.

        Und die Deutsche Bahn erst, meine Güte mit ihren vielen Lokführern. Oder ach komm, die heißen ja nun Triebwagenführer, was man da nur alles hinein interpretieren kann, wenn man überall Nazis sieht. 🙂 🙂 🙂

  8. PaulusHallenser sagt:

    Auf dem Bild sind zu über 90% nur alte Personen zu sehen. Auf junge Menschen wirkt die Aktion offenbar nicht sonderlich einladend.

  9. Adr sagt:

    Führer brauchen wir

    • Ulbricht sagt:

      Ich nehme an, Du ganz besonders!
      Selbst zu denken und zu handeln fällt dir womöglich schon seit über 30 Jahren schwer.

  10. Freddy sagt:

    @bin_gespannt
    Da sind wir ja schonmal einer Meinung, dass es noch mehrere Wörter im deutschen Sprachgebrauch gibt, die zur heutigen Zeit unpassend sind. Aber dies war ja gar nicht mein Thema, sondern deins. Ich habe mich lediglich darüber gewundert, dass „Weltgästeführertag“ doch etwas unglücklich gewählt ist. Zwischen meiner gesendete Botschaft und deinem Empfang dieser Botschaft liegen Welten. Sender und Empfänger sollten schon eine Sprache sprechen sonst entstehen da tatsächlich Missverständnise. Zu deiner Information, mein Sender ist im einwandfreien Zustand. Da solltest doch die nächsten Tage mal deinen Empfänger überprüfen lassen.