What the Fuck is Halle? Stadtmarketing startet neue Kampagne mit vier Kiez-Clips über Halle und dem „Sound of Halle“

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Welcher zugezogene Marketingfuzzi hat denn hier den Begriff „Kiez“ angeschleppt? Kieze gibt’s in Berlin, in Halle heißt das „Viertel“. 🙄
    Ist schon echt peinlich, wenn man eine „identitätsstiftende“ Aktion veranstalten will, dann aber überhaupt nicht mit der lokalen Kultur vertraut ist.

    • Skeptiker sagt:

      Ist denn der Begriff „Kiez“ urheberrechtlich geschützt?

    • klausklaus sagt:

      darüber beschwerst du dich nun zum wiederholten male. semantisch wohl sogar berechtigterweise. als verteidigung könnte man ja meinen, sprache sei etwas lebendiges. auch der bezug zu den lt wiki „weitgehend vom Krieg verschonten Gründerzeitvierteln in „inselartiger“ Lage und einem identitätsstiftenden Zugehörigkeitsgefühl in der Bevölkerung“ kann für halle durchaus teilweise so gelesenen werden. in deinem kommentar fehlt mir zudem etwas versöhnendes. das ist dann schon auch irgendwie peinlich, als erwachsener mensch so ziellos drauf los zu schimpfen.just saying…

    • Der Begriff "Kiez"... sagt:

      … auf Halle bezogen, geistert doch schon seit Jahren immer mal wieder durch die Medien. Ist so ähnlich wie mit dem „Pfannkuchen“, welcher hier nun auch schon lange „Berliner“ bezeichnet wird.

    • Der Marketingfuzzi sagt:

      Produktionsfirma und Idee kommen aus Halle

      • das Große Bla sagt:

        So mancher „Hallenser“ kommt heutzutage sogar aus Syrien oder Afghanistan…

        • Der kleine Albert sagt:

          Ja ja, kennen wir. Alter Hut mit langem Bart.
          Von Nova Jork bis in den Kremel stehen Hallesche Melkschemel. Am Halleschen Wesen soll die Milchstraße genesen…

  2. PaulusHallenser sagt:

    „Dabei gehen junge, hallesche Kiezkennerinnen und -kenner mit ihren Gästen, denen Halle noch unbekannt ist auf eine sehr persönliche Kiez-Tour mit jeweils einer kleinen Aufgabe.“

    Wo gibt es denn in Halle Kieze? Hier wird doch nach Vierteln unterschieden und nicht nach Kiezen wie in Berlin und Hamburg. Offenbar ist beim Stadtmarketing der Größenwahn ausgebrochen und man will Halle zur Weltmetropole erheben. 🙂

  3. Ohne Worte sagt:

    Wirklich peinlich 😬

  4. Allesklar sagt:

    Warum habe ich mir das alles angeschaut. Das spiegelt Halle auf keinen Fall realitätsnah wieder. Und wer hat diesen Quark genehmigt und bezahlt. Grottenschlecht. Nein ich kann es nicht besser! So kommt es rüber! 7 Klasse, cuttet Eure Handyclips.

  5. JtD sagt:

    Die Clips machen die Stadt sehr anziehend für zukünftige Leistungsträger. Wer braucht schon attraktive Bildung und Arbeit, wenn Skaten und Chillen die Alternativen sind?

  6. Illusion sagt:

    Diese Marketingsachen sind seit eh und je schon fernab jeglicher Realität. Mit Kunststudenten die alles aus Premiere Pro rauskitzeln kann man das schlimmste Kaff als Paradies darstellen.

  7. Godzilla sagt:

    Es.ist.einfach.nur.peinlich!
    Fremdschämen total.
    Hab mir das Video mit dem Biotech Gründer angesehen, Titel ist Familienfreundlich & kostengünstig wohnen in Halle. Nur Phrasendrescherei, ich kann es nicht anders ausdrücken.

  8. stbaasch sagt:

    Beschwerden richten Sie bitte an die Hortleiterin: egbert.geier@halle.de

  9. Wikipedia sagt:

    Kiez bezeichnet einen überschaubaren Wohnbereich (beispielsweise einen Stadtteil), oft mit weitgehend vom Krieg verschonten Gründerzeitvierteln in „inselartiger“ Lage und einem identitätsstiftenden Zugehörigkeitsgefühl in der Bevölkerung.

    Was davon passt denn nicht auf Halle ausser eure Kleingeistigkeit.

  10. Motzen ist keine Lösung! sagt:

    Motzen kann jeder! Macht Vorschläge! Es gibt die Bürgerbeteiligung! Ihr könnt jederzeit Eure Ideen anbringen! Aber das wollt ihr ja gar nicht! Motzen und meckern ist Euer einziges Talent!

  11. Münchhausen sagt:

    Das ist nun mal Verblödung.

  12. Danke sagt:

    Traurig, wie viele Menschen hier ihren Frust rauslassen müssen. Es ist sehr einfach, in allem das Schlechte zu sehen. Ihr solltet dankbar dafür sein, dass es Leute gibt, die versuchen, das Potential der Stadt zu zeigen. Versucht euch mal darin, konstruktive Kritik zu äußern …

    Super Videos, die unsere Stadt toll repräsentieren! Danke an alle Beteiligten!

  13. ... und seitdem in allen Landen sah ich nimmer die Welt so schön sagt:

    What the f*** is our city marketing doing? Es möchte mit englischer Vulgärsprache junge Menschen nach Halle an der Saale einladen. Mega! Übelst nice! Und das rote Herz auf dem Marktplatz? Double trouble oder lieber chillen?

  14. Es gibt eben auch junge Menschen in Halle... sagt:

    Mensch Leute es ist doch nur ein Kommunikationskanal und eine Zielgruppe und der ist ok… für die Studenten gibt es Uni und Burg, für Investoren Fördergelder :), für Senioren die Frohe Zukunft usw. Chillt mal Eure Base :))

  15. grüner sagt:

    Dieses Stadtmarketing ist echt über peinlich. Ich habe von denen noch nie etwas gesehen was steez hatte. Schon diese Halle Werbung vor 2 Jahren und nun das. Wir haben doch hier ne renommierte Kunsthochschule, warum fragt man da nicht mal an?

  16. Siegfried von der Heide sagt:

    Auf youtube angesehen; Was für ein Bockmist. Verkrampfte verbale Sprache, oberflächliche Bildsprache, nix spannendes dabei. Könnte auch im „Jugendfernsehen“ der öffentlich-rechtlichen Sender laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.