Zahl der Menschen im Rentenalter in Deutschland wird massiv ansteigen

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Wunderschöne Zahlenspielerei! sagt:

    Leider planen die Prognosen nie irgendwelche Krisen mit ein, wie könnten sie auch. Und Krisen, die alles wieder über den Haufen werfen, hatten wir ja zur Genüge.

  2. acv sagt:

    Zusätzlich zu den Rentnern müssen die Erwerbstätigen dann auch noch Merkels Goldstücke finanzieren. Kein schöne Aussicht!

  3. Freiluftirrenhaus sagt:

    Zuwanderung bedeutet anthropogene Erderwärmung ,
    Bevölkerungsrückgang dagegen mehr Natur.

  4. Robert sagt:

    Wie kann das sein ,wo jede Menge junge Leute nach Deutschland ran gekarrt werden ?

  5. PaulusHallenser sagt:

    Ich kann nur hoffen, dass sich die jungen Menschen die Zwangsfinanzierung dieser kommenden Rentnerschwemme nicht gefallen lassen. Meine Kinder werden hoffentlich Ausland arbeiten, um der Krake der gesetzlichen Rentenversicherung zu entkommen. Wenn ich sehe, wie viel ich heute schon an die RV jeden Monat abdrücken muss, wird mir übel.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Deine Erzeuger würden sich für dich schämen, wenn sie wüssten, was du hier vom Stapel lässt.

      • 10010110 sagt:

        Seine Erzeuger sind nicht ganz unschuldig, denn die haben ihn erst zu dem unerträglichen Menschen gemacht, der er heute ist. Eher schämen sich seine Kinder für ihn, wenn sie nicht völlig willenlos indoktriniert sind.
        Ich würde mich totlachen, wenn die auf der Seite der Klimabewegung wären. 😀

    • Robert sagt:

      Du wirst keine Rente bekommen ,sondern ein Grundeinkommen. Und das wird einiges weniger sein wie deine dir versprochene Rente. Deutschland wird ein Armenhaus !

    • Alt-Dölauer sagt:

      😂 98,50€?

  6. Volker sagt:

    Auch diese Statistik müßte doch jetzt endlich die Politik wachrütteln, daß die Rente nur gesichert werden kann, wenn auch ALLE Personen in die Rentenversicherung einzahlen!
    mfg

    • Alt-Dölauer (Der Echte) sagt:

      Diese Statistik ist natürlich seit Geburt der jetzigen und zukünftigen Alten bekannt, etwas variiert durch Zu- und Abwanderung. Die Überraschung ist als mind. 60 Jahre alt …..

      • Tim Buktu sagt:

        So ist es. Diese Prognose wird unsere Oberen genauso einen Scheißdreck interessieren wie die Prognose der Schülerzahlen Anno 2000 Bullerwahn interessiert hat.

  7. Keine Panik sagt:

    Na, mal keine Panik.
    Noch ein paar Corona „Impfungen“ und „Maßnahmen“ dann hat sich das Rentner Problem erledigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.