Zensus 2022: Gebäude und Wohnungszählung startet in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Robert sagt:

    Sind die Neugierigen wieder unterwegs ?
    Hält das Statistische Landesamt auch fest, wie viele Socken ein Bürger im Leben braucht, oder wie oft der Bürger zur Toilette muss ?
    Ich stelle mir auch die Frage ,ob ein Mensch zu irgendwas verpflichtet werden kann, in einem ach so freiem Land ?
    Fragen über Fragen quälen mich durch das Leben und niemand kann /will sie beantworten.

    • Maik sagt:

      Ein Blick ins Gesetz erleichtert vieles: zwingen kann dich keiner. Nur musst du dann die Konsequenzen in Form eines Bußgeldes tragen.
      Und extra für dich: die entsprechende Regelung stammt aus der guten alten Zeit der jungen Bundesrepublik, bei deren Gedenken du dir in historischer Unkenntnis täglich den Schlüppi nass machst. War doch früher nicht alles besser?

    • Steff sagt:

      Ich glaub dir gerne, dass die moderne Welt dir Angst macht. Insbesondere, wenn man in Zeiten des Internets nicht mal in der Lage ist, sich einfachste Fragen selbst zu beantworten.
      Da liegt der Verdacht einer Verschwörung natürlich näher. Aber mal ehrlich: für Deppen wie dich braucht es keine Verschwörung. Du kannst ja nicht mal einen richtigen Dreisatz bilden.

  2. Lachmicheckig sagt:

    Da bin ich mal gespannt, wie hoch die Grundsteuer festgesetzt wird. Und sie wird alle treffen.

  3. Robert sagt:

    Ich verlange für jede Frage eine Aufwandsgebühr vom Statistischen Landesamt.

    • Wasserhund sagt:

      Dann hole dir einfach 10 Euro vom Konto und bezahle dich selbst. Ist einfacher als wenn der Staat sich die Kohle erst von dir holen muss, um sie dir dann als Aufwandsentschädigung zurückzuzahlen 🤷🏻‍♂️

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      Was sollte man denn von dir wissen wollen? Du hast weder Wohneigentum noch bedeutende Werte. Bei den Bildungsabschlüssen musst du auch nicht lange auf der Liste oben suchen, sondern kannst dein Kreuz getrost bei „Sonstiger“ machen. Bei Haushaltseinkommen dürfte die die Beantwortung auch nicht schwer fallen (Kategorie 1: „unter 1000€) und in der Kirche bist du vermutlich auch nicht.

      • Eigentor sagt:

        „Was sollte man denn von dir wissen wollen?“

        Die Bürger werden für die Befragung zufällig ausgewählt. Wer also hier ein Blödquatscher ist, lässt sich unschwer erkennen.

        • Eigen-Thor sagt:

          Für die Gebäudezählung ist das nicht korrekt. Da wird jeder befragt, der Eigentum besitzt und/oder vermietet.

  4. Robert sagt:

    Mimimimimi

  5. unlustig geimpfter sagt:

    „Auskunftspflichtig“ wenn ich das schon lese 😉

  6. wir haben zu viel Geld sagt:

    Die haben doch alle Daten, was wollen die eigentlich noch? Es gibt keinen Gartenschuppen, der nicht eingezeichnet wäre. Stolpert man da über den Föderalismus und ist – trotz aller Digitalisierung – nur einfach unfähig, die gewünschten Daten zwischen den Bundesländern auszutauschen?
    Übrigens, der letzte Zensus fand 2011 statt und kostete 667,4 Millionen Euro.

  7. Kati sagt:

    2016 sorry

  8. Tr sagt:

    Die haben nichts besseres zu tun