1425 Euro Geldstrafe konnten nicht gezahlt werden: Diebin muss ins Gefängnis
Am 11.11.2022 wurde eine Frau gegen 02:30 Uhr durch die Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle kontrolliert. Eine fahndungsmäßige Überprüfung ihrer Personalien im polizeilichen Informationssystem ergab, dass die Ukrainerin gleich zwei Mal durch die Staatsanwaltschaft Halle per Haftbefehl gesucht wird.
Die 49-Jährige wurde in beiden Fällen wegen Diebstahls zu einer Gesamtgeldstrafe von 1425 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von insgesamt 95 Tagen verurteilt. Der Dame wurden die Haftbefehle eröffnet. Die eingesetzte Streife nahm sie fest und mit zur Dienststelle. Bei der sich anschließenden Durchsuchung wurde ein KO-Spray fest- und sichergestellt, weshalb eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt wurde. Die Frau hielt sich in der Waffenverbotszone auf, die sich im Bereich des Hauptbahnhofes befindet.
Die Verurteilte konnte den Gesamtbetrag nicht aufbringen und wurde folglich durch die Beamten in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Die ausschreibende Behörde wurde darüber in Kenntnis gesetzt.
14.05 Uhr und es wird noch kein Kommentar angezeigt.
Bin aber gespannt, wann es losgeht: „Die kommen hierher…. und das ist der Dank.“ Oder ähnliches Gesabbel.
Was ist eigentlich mit den ganzen Teutonen, die sich alle Jahre wieder auf Malle daneben benehmen?
Bettina#@selten so ein Schwachsinn gelesen,war bestimmt Eine von Deinen Schwestern.Was hat das mit Malle zu tun?höre auf zu schnüffeln,das bekommt Dir nicht.
Ja, das ist leider die Wahrheit. Nach Sündenböcken wird immer gesucht – zumindest solange es Ausländer oder Moslems sind. Wenn es sich um deutsche Tatverdächtige handelt, sind sie plötzlich ganz still. 😉
„Die kommen hierher…. und das ist der Dank.“ Oder ähnliches Gesabbel.“
Was genau wäre denn falsch an dem Satz?
Nun sind se halt da
In Hamburg sagt man Tschüss.
Wer kümmert sich um Deren Kinder ?
Hoffentlich nicht du! 😬
Aber Bettina kümmert sich um den klau Nachwuchs.
Wie meinst das Lotti?
Immer wieder die Hilfesuchenden. Wann merken die Volksverblöder endlich, was hier läuft?
Ich habe Ihrem Kommentar nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen aber… Sie sehen ja wenn man die Wahrheit ausspricht oder anderweitig kundtut, wird man gleich in eine Schublade gepresst.
Die sieht jetzt den Roten Ochsen durchs Gitter bei Nacht!🏫
Bettinaaaaaaaa magst keine Kids?
Bettinaaaa Du hast die Haare schön.Ich liebe Deutschland😂
Die Polizei in Halle ist immer weniger in der Lage und/oder willens, die Bevölkerung zu schützen – auch deshalb der Spitzenplatz in der Liga der gefährlichsten Städte. Wer sich deshalb aber selbst verteidigen will und in gefährlichen Zonen Pfefferspray mitführt, wird von der Polizei angezeigt.
Zu Recht.
Beantrage eine Waffenbesitzkarte, dann kannst du alles haben… Ist allerdings etwas aufwendiger.
Danke für den Tipp. Hierzulande heutzutage unter Berücksichtigung anhaltendener Entwicklungen eine gute Idee.
Was nützt einem eine WBK? Ich habe selbige plus Kurzwaffe dazu. Die WBK berechtigt den Inhaber ausdrücklich NICHT, mit der Waffe – geladen oder ungeladen – durch die Stadt zu spazieren. Natürlich kann man bei einer ungeladenen Waffe den Weg zu einem Wettkampf als Grund nennen. Eine ungeladene Waffe ist aber im Ernstfall von zweifelhaftem Wert. Bei einem Verstoß gehen die Regelungen oder bei berechtigten Zweifeln an Deiner Zuverlässigkeit… ist das Ding schneller wieder entzogen, als es irgendwann erworben wurde.
Ich habe mich mit der Waffe im Haus nie sicherer gefühlt. Denn für die erhoffte Sicherheit müßtest Du sie griffbreit ständig bei Dir haben. Beim Kochen, beim Schlafen, beim Scheißen!
Wenn ich einige Kommentare hier lese, hoffe ich, daß die Voraussetzungen für den Erwerb einer WBK heute strenger denn je geprüft werden, damit eben nicht jeder (sich abgehängt fühlende) Ronny sich bewaffnen kann.
Und nun möge der Shitstorm beginnen! 🙂
In deiner Gummizelle ist es sicher, da brauchst du keine Waffe, auch keine ungeladene.
Sehe ich auch so.Bettina hat eine WBK für’s Nudelholz. So ein Gespinne aber auch.ach Bettina ,Du hast die Haare schön…….