19,1 Mio. € für den Bau eines Sportzentrums an der Martin-Luther-Universität Halle in Heide-Süd

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Jw sagt:

    Dad braucht kein Mensch

  2. Fragen über Fragen sagt:

    Die universitären Sport-Teilnehmenden:*Innerinnen der bisherigen 14 verschiedenen Sportstätten sollen sich also dann zukünftig diese 1 Sporthalle teilen? Hat diese 14 Etagen oder ist die Zeitrechnung der neuen Halle von 24 Stunden auf 24×14 gesteigert?

  3. Bürger für Halle sagt:

    Die Bau- und Betonlobby scheint wieder mal ganze Arbeit geleistet zu haben. Und wieder wird Fläche versiegelt, wird Umweltschutz viel zu wenig beachtet, Wird Beton (mit extrem klimaschädlichen Zement ) verwendet, wird an der Uni an anderer Stelle beim Personal gekürzt. Nach uns die Sintflut.

  4. wir hams ja sagt:

    Was genau ist denn eigentlich an 14 verschiedenen Sportstätten auszusetzen, dass es extra eines teuren Neubaus bedarf?
    Die 19 Millionen Euro wären z.B. für die Sanierung von Schulen wesentlich sinnvoller eingesetzt.

  5. XX sagt:

    Wo bleiben die Klimaaktivisten? Der CO2 Verbrauch dürfte immens sein. Aber die fahren gerade nach Lüzerath und wenn sie wiederkommen werden die neuen Anlagen nach der anstrengenden Tour dankend angenommen. Man hat es sich ja verdient.

  6. Wem sagt:

    Die Uni hat schon ein sehr schönes Sportgelände an der Saale, bringt das einfach in Schuss.