Tagesarchiv: April 9, 2017

Betrunkener verursacht Unfall zwischen Lettin und Schiepzig 0

Betrunkener verursacht Unfall zwischen Lettin und Schiepzig

Auf der K 2127 bei Schiepzig verunfallte heute gegen 14:45 Uhr ein 33-jähriger Mann mit einem PKW. Das Auto war nach vorliegenden Erkenntnissen sehr zügig unterwegs und kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn...

Zwei Verletzte bei Unfall am Brandbergweg 0

Zwei Verletzte bei Unfall am Brandbergweg

Gegen 10:35 Uhr kam es am Brandbergweg zu einem Unfall. Hier wollte eine 50-jährige Frau mit ihrem VW nach links in die Dölauer Straße einbiegen und achtete nicht auf den entgegenkommenden Verkehr. Der VW...

0

Angebranntes Essen in Giebichenstein

In der Großen Gosenstraße in Giebichenstein kam es am Sonntagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz. In einer Wohnung war Essen angebrannt und hatte die Rauchmelder ausgelöst. Größere Schäden gab es nicht.

0

Rund ums Ei: Ostern im Bergzoo Halle

Der Bergzoo in Halle ist ganz auf Ostern getrimmt. Die Fantastische Osterwelt ist seit gestern eröffnet und lädt mit seiner wunderschöner Bepflanzung und vom Frühling und Ostern inspirierten Schaubildern zu einem Bummel durch den...

6

Kaimauer am MMZ wird saniert: Bootsanleger entsteht

Die vor 8 Jahren zerstörte Kaimauer am Mitteldeutschen Multimediazentrum (MMZ) wird erneuert. Vor wenigen Tagen haben die Arbeiten begonnen. Teile der noch stehenden Betonwand wurden bereits abgetragen. Insgesamt kosten die Arbeiten 2,4 Millionen Euro....

Feueralarm im Volkspark 0

Feueralarm im Volkspark

Am Sonntagmorgen musste die Feuerwehr zum Volkspark ausrücken. Dort hatten die Brandmelder angeschlagen. Allerdings handelte es sich um einen Fehlalarm. Zum Einsatz kamen die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Trotha.

Tödlicher Unfall mit Pferdekutsche im Saalekreis 1

Tödlicher Unfall mit Pferdekutsche im Saalekreis

Zu einem tragischen Unfall ist es gestern gegen 16:30 Uhr bei Landgrafroda, einem Ortsteil von Querfurt gekommen. Dort war ein Ehepaar (49 und 48 Jahre) mit einem Pferdegespann unterwegs. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen...

Rentner beschädigt bei Unfall Laterne, Autos und Hauswand 1

Rentner beschädigt bei Unfall Laterne, Autos und Hauswand

In der Bruckdorfer Straße ist es gestern Mittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 84-jähriger Mann fuhr mit seinem Opel Astra zunächst gegen einen Laternenmast. In der Folge fuhr er gegen einen parkenden BMW und...

Autos in Trotha mit Farbe beschmiert 0

Autos in Trotha mit Farbe beschmiert

Unbekannte besprühten in der Keplerstraße vier Fahrzeuge mit weißer Farbe. Die Tat wurde gestern früh bemerkt und bei der Polizei angezeigt. Hinweise zu den Verursachern und Gründe für die Tat sind bisher nicht bekannt.

0

Schlägerei im Hühnermanhattan

Wegen Körperverletzung muss sich ein 32-jähriger Mann verantworten. Dieser schlug und trat auf einen 21-Jährigen ein, nach dem dieser einen Plastikstuhl, welcher vor einer Lokalität stand, beschädigt hatte. Der Geschädigte wurde verletzt und musste...

3

Mann am Anhalter Platz verprügelt

Gestern Abend gegen 20:50 Uhr ist es am Anhalter Platz zu einer Körperverletzung gekommen. Ein bis dato unbekannter Mann schlug offenbar grundlos einen 33-jährigen Syrer im Vorbeigehen mit der Faust ins Gesicht. Anschließend entfernte...