Tagesarchiv: April 18, 2017

4

Grundsteinlegung für neuen Wohnkomplex in Büschdorf

In Büschdorf war am Dienstag symbolischer Spatenstich für eine neue Wohnanlage, bestehend aus zwei Gebäuden. Er wurde am ersten Hauseingang gelegt. In den vergangenen Monaten war zunächst die Baugrube für die Tiefgarage ausgehoben worden....

0

SKV gehört ab 1. Mai zur Volkssolidarität

Die Volkssolidarität Saale-Kyffhäuser übernimmt zum 1. Mai den Betrieb der insolventen SKV Kita gGmbH. Das hat die Gläubigerversammlung am heutigen Dienstag beschlossen. Zuvor hatte in der vergangenen Woche der Stadtrat das OK dafür gegeben....

0

7. Saline-Sommerakademie: Restplätze sichern!

Noch bis zum 20. April 2017 läuft der Anmeldezeitraum für die diesjährige Saline-Sommerakademie. Zum siebten Mal lädt sie Kinder und Jugendliche vom 12. bis 22. Juni ein, ihren technischen Spürsinn im Bereich MINT (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik)...

1

Auto am Südstadtring überschlägt sich

Der 37-jährige Fahrer eines PKW Ford befuhr heute gegen 08:00 Uhr die Murmansker Straße in Richtung Paul-Suhr-Straße. Hier beachtete er die Vorfahrt eines PKW Seat nicht, der aus Richtung Südstadtring kommend, die Paul-Suhr-Straße befuhr....

0

Zorn 5 läuft am 1. Juni in der ARD

Der fünfte Teil der Krimireihe „Zorn 5“ wird am 1. Juni im Ersten ausgestrahlt. Das teilte die ARD mit. Um 20.15 Uhr feiert „Kalter Rauch“ seine Premiere. Im fünften Film der Reihe nehmen die...

0

Bahn: wieder freie Fahrt zwischen Halle und Bitterfeld

Auf beiden Gleisen ist am Dienstag der Zugverkehr zwischen Halle–Landsberg–Bitterfeld nach drei Monaten und drei Wochen dauernden Bauarbeiten komplett wieder aufgenommen worden. Der Fernverkehr wird nicht mehr umgeleitet. Ursprünglich war noch bis 15. Mai...

0

Sonderausstellung im Salinemuseum zu Schreibmaschinen

Die „Erika“ war die meistproduzierte Schreibmaschine der DDR. Eine Sonderausstellung des SalineTechnikums widmet sich ihrer wechselvollen Geschichte und blickt zurück auf die Historie der bis heute faszinierenden Schreibgeräte. Die Schau ist vom 22. April...