Bund beschließt Abschaffung der Stoffstrombilanzverordnung – Minister Schulze spricht von „überfälligem Schritt“, während der BUND vor Rückschritten beim Trinkwasserschutz warnt

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. hgp sagt:

    Erst wenn Deutschland von der EU zu hohen Strafzahlungen verdonnert wird, werden es die Agrarindustrielobbyisten und Politiker, die unsere Umwelt versauen und unsere Böden zerstören kapieren.

  2. JeanPütz sagt:

    Schön. Wenn die Bauern dadurch „entlastet“ werden, kann man ja dann deren Subventionen zurückfahren.

  3. Test sagt:

    Gab es denn auch Aussagen darüber ob die Erfassung was gebracht hat? Gan es einen Nutzen für den Trinkwasserschutz? So ließt es sich nämlich, als wäre es eine Entscheidung für alle Betriebe (Gießkanne!) Und gegen den Schutz des Trinkwassers und die Hohen Kosten für alle. Eine Belohnung für Betriebe die es wenigstens versuchen, wäre doch auch ok? Und was Abschaffen ohne einen sinnvollen Ersatz zu finden,ist immer eine super Idee.

  4. Gibt es doch in Flaschen zu kaufen sagt:

    Ach was, Wasser können wir in Flaschen kaufen bei der Firma, die wir Deutschen gerne haben.
    Zum etwa 500-fachen Preis zwar, aber das ist dann eben Wirtschaftsförderung.
    Dass Nitrat im Körper zu Nitrit reduziert wird und dieses dann karzinogen wirkt, kümmert dann einfach alle, die sich Flaschenwasser leisten können, nicht mehr.

  5. lederjacke sagt:

    In Bitterfeld ist das Grundwasser schon seit DDR-Zeiten ungenießbar. Jetzt möchten die Agrarfürsten und Unionspolitiker das für weitere Teile von Sachsen-Anhalt erreichen.

  6. armin mützenbecher sagt:

    Ab 2027 soll Bohafer verwendet werden, dass die Kühe nich so viel furzen. Dass das Erbgutschädigend ist, interessiert Niemand, aber über einen erhöten Nitratwert rumpastern. Das Nitrate bei uns im Boden sind wird nicht erwähnt. Generationen vor mir, haben das Brunnenwasser gtrunken und sind sehr alt geworden.

    • ganz allein auf dem Dorf sagt:

      „erbgutschädigend“

      Ah, ein Internetfachexperte. 👍

    • JoKo sagt:

      Noch so ein Wissenschaftsleugner. Du darfst der Wissenschaft ruhig glauben dass es extrem gesundheitsschädigend ist, dieses Zeug zu sich zu nehmen. Auch wenn du offensichtlich alt bist, heißt das ja nicht, dass andere davon nicht erkranken. Nur weil du eine andere Erfahrung gemach hast, muss das nicht überall so sein. Euro Generation hat eben ein völlig anderes Verständnis von Umwelt als junge Menschen. Man sieht es gut an der Zerstörung dieser zu DDR Zeiten. Für viele alte ist es heute noch normal, seinen Mist irgendwo hin zu kippen und es für völlig unbedenklich halten, weil es war ja vorher auch schon was im Boden….
      Und was zum Geier ist „Bohafer“ ? In den Richtlinien zu 2027, welche noch gar nicht fertig sind, steht nichts von irgendwelchem Erbgutschädigenden Futtermittel. Es soll mehr Grünzeug und Ackerpflanzen verwendet werden, statt Mais und Silage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.