Umbau der Tierhaltung in Deutschland: Sachsen-Anhalts Landwirtschaftsminister protestiert gegen Regelungen auf Bundesebene und will ein Wörtchen mitreden

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Hammer sagt:

    Landesminister Schulze meint: „Die Länder hätten kein Mitspracherecht mehr, wenn es darum geht, die Bedingungen einer Förderung festzulegen. Damit läge es allein in der Hand des Bundes, zu entscheiden, wer finanzielle Unterstützung erhält. Dabei ist die Verbesserung der Agrarstruktur originäre Aufgabe der Länder.“

    Das ist doch gut, wenn der Bund mehr Einfluss bekommt und man so abartige Tierhaltung und Massenproduktion an Billigfleisch schlichtweg nicht mehr fördert.

    Schlimm, wenn man den Provinzfürsten das Spielzeug wegnimmt.

    • Richter sagt:

      Na dann zahlen Sie doch in Zulunft 20.00 € pro Kilo Schweinefleisch…

      • HäuptlingGP sagt:

        Sie posten mal wieder Schwachsinn. Peinlich.

      • @Vollhonk sagt:

        Vielleicht ist das einfach der wahre Preis für Schweinefleisch? Also wenn die Tiere unter halbwegs erträglichen Bedingungen gehalten werden.
        Aber das scheint dir ja egal zu sein, wie es in der Tierhaltung zugeht.

  2. Alt-Dölauer sagt:

    Es war immer schon so: Wer bezahlt, schafft an. Oder anders: Mein Geld – meine Regeln. Allerdings gibt es gerade im Agrarbereich viel Länderspezifisches – da macht der Föderalismus Sinn, mehr als in vielen anderen Bereichen. Insofern wäre zumindest ein Hören auf die Länder sinnvoll. Almen sind eben anders strukturiert als Salzwiesen, Schweinezucht im Osten anders als Schafe in Ostfriesland.

  3. R sagt:

    Flugmailen- Özdemir soll den Ball flachhalten.

  4. Hans sagt:

    Lecker Schweinesteak 😋

    • @Vollhonk sagt:

      Mehr fällt dir nicht ein?

      • Alt-Dölauer sagt:

        Wär lecker, wenn es noch gutes Schweinefleisch gäbe. Aber dieses PSE Fleisch der Supermärkte ist meist Mist. Auch fehlt das Fett. Schweinefleisch ohne Fett ist geschmacklos. Zudem wird Eberfleisch ungekennzeichnet auf den Markt gebracht – das stinkt ( kann aber nicht jeder riechen). Qualitativ besseres Schweinefleisch – das wäre gut.

  5. Euch sagt:

    Ach ne, die Politik läuft wohl aus den Ruder?

  6. Carex sagt:

    Ein neues Bürokratiemonster, das den Erzeugern mit nicht praktikablen Verordnungen und Gesetzen Fesseln anlegt? In der Vergangenheit mussten wir zur Genüge erleben: Sie können es nicht!

  7. Richter sagt:

    Demnaechst hat ein Schwein im Schweinestall mehr Platz und Quadratmeter und Raum als bestimmte Menschen. Der Weltfremde Herr Maelzer mit seinen Kochshows seit 2002…Es ist unverschaemt. Bestimmte Menschen sind inzwischen so arm oder es droht die Obdachlosigkeit, das sie nicht mal mehr kochen koennen. Es ist dreist was da seit 2002 stattfindet. Ungebetene Belehrung. Und kein Land muss Homosexualitaet foerdern. Das ist eine Form des Missbrauchs… Und Gewalt gegen andere. Nur weil Homosrxualitaet in bestimmten Laendern nicht verboten ist heisst das nicht, das es erlaubt ist es so wie sie das seit 2002 machen das zu foerdern.

    • bin gespannt sagt:

      @ Richter

      “ Und kein Land muss Homosexualitaet foerdern. Das ist eine Form des Missbrauchs… Und Gewalt gegen andere. Nur weil Homosrxualitaet in bestimmten Laendern nicht verboten ist heisst das nicht, das es erlaubt ist es so wie sie das seit 2002 machen das zu foerdern.“

      OMG dein Ernst?

      Für dich ist bestimmt noch ein Platz frei auf dem Scheiterhaufen.

    • @Vollhonk sagt:

      „Demnaechst hat ein Schwein im Schweinestall mehr Platz und Quadratmeter und Raum als bestimmte Menschen.“

      Deine Showdarstellung als Menschenfreund überzeugt so gar nicht…