6 Regionen in Sachsen-Anhalt mit höchster Waldbrand-Warnstufe – Halle mit Stufe 4, aber bereits Brände

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Avatar B2B sagt:

    Na wenn da mal nicht gleich wieder der Experte vom Dorf eine Theorie aufschreibt, warum das keinesfalls mit Klimaveränderung zusammenhängt, sondern vielmehr weil ein paar qm in Büschdorf für ein Neubaugebiet „versiegelt“ werden sollen (ja, zukünftig und auch nur vielleicht).

    • Avatar Der Mischwald sagt:

      Hat es auch nicht. Vielmehr ist es der Monokultur des Waldes geschuldet, die zur Gewinnmaximierung angelegt wurde. Die Waldbrände sind Bauernopfer der Panikmaschinerie.

  2. Avatar Nico sagt:

    Ich glaube den Klimawandel aufzuhalten schafft keiner mehr. Auf der einen Seite nur Menschen, die das alles anzweifeln und sagen, es sei erfunden (AfD Wähler), Menschen, die das ausitzen (CDU Wähler) und dann sind da Menschen, die alles verbieten aber keine wirklichen wissenschaftlichen Konzepte verfolgen bzw Wissenschaft nur teilweise akzeptieren (die Grünen Wähler). Wir müssen einfach lernen, dass die Erde einen Weg gefunden hat uns zu dezimieren 🙂
    Grüße und genießt das sonnige Wetter

    • Avatar Elfriede sagt:

      Nur der Nico kennt die Wahrheit – verrät sie aber nicht. Dieser Nico, also nee. 🙂 🙂

      • Avatar Nico sagt:

        Hallo Elfriede,

        ja ich habe zufällig die Antworten in meinem Keller versteckt. Spaß beiseite.
        Ich weiß es nicht besser, nur wäre ich bereit Kompromisse einzugehen sowie auch darüber zu offen zu diskutieren wie man vorgehen kann.
        Ich denke aber schon, dass ich als Wissenschaftler ein paar Vorschläge hätte, aber die wollen die Menschen nicht hören…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.