DIE LINKE Halle fordert die Aufnahme von Geflüchteten in Halle

Die Stadt Halle soll Flüchtlinge aus den griechischen Lagern aufnehmen. Das fordert Stadtvorstand von DIE LINKE Halle. Man blicke empört auf die Situation an griechisch-türkischen Grenze, heißt es in einer Erklärung. Es vergehe kein Tag, an dem die dortige Tragödie nicht noch schlimmer werde. Es seien schon mehrere Menschen gestorben, die in Europa nur Zuflucht vor dem syrischen Bürgerkrieg und der türkischen Diktatur suchen wollten. Die Situation sei eine humanitäre Katastrophe und zeige, dass die Europäische Union mit ihren jetzigen Akteure nicht dazu bereit seien, ihren eigenen Werten gerecht zu werden.
Weiter heißt es: Für jede an der Menschlichkeit orientierte Politik muss klar sein, dass diese Menschen nicht zum Spielball geopolitischer Interessen werden dürfen. Wir schließen uns der Forderung unserer Landtagsfraktion an, die bereits die Aufnahme dieser Menschen in Sachsen-Anhalt gefordert hat. Darüber hinaus weisen wir daraufhin, dass auch die Stadt Halle sich bereits zum sicheren Hafen erklärt hat. Auch Halle ist bereit dazu, Notleidende aufzunehmen. Landes- und Bundesregierung müssen deshalb ihre Blockadehaltung aufgeben und einer humanen Asylpolitik wenigstens nicht im Wege stehen.
Verstehendes Lesen ist nicht so deins. Wundert aber auch keinen.
… und Deins offenbar auch nicht! Der übliche Satz eines kleinen Hetzers aus dem CDU-OV verrät mehr, als Dir lieb ist.
Bitte! Der Coronavirus ist alles nur Ablenkung, um einen Aufstand zu vermeiden. Von all den wirklichen Problemen wird abgelenkt! Die Grenzen sollten dicht gemacht werden. Bevor weiteres passiert, sollte zuerst einmal an das eigene Volk gedacht werden. Ist ja schön, wenn alles tolerant und Multi-kulti wird, doch es gibt weitaus größere Baustellen, wie Flüchtlinge, für die kein Platz mehr vorhanden ist.
#Killuminat
Sprach der Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker.
Kein Platz bei abnehmender Bevölkerungszahlen in Deutschland ist schon durchgeknallte Behauptung.
Schon mal den ländlichen Bereich betrachtet, wie viel Platz dort herrscht durch Leerstand bis zu 20 %?
Boah eyh! Ein Verschwörungstheoretiker! Daß es die auch noch gibt!
Wie wäre es mal, liebe Linke, wenn ihr eine Politik von Waffenexporten in den Nahen Osten verurteilt und dafür auf die Strasse geht!? Unser Mitkriegsspielen sorgt dich erst dafür, das es solche Situationen gibt auf dieser Welt!! Aber ihr gesellt euch lieber zu den NatoGrünen!! Aber auch ihr Linken habt euch in den letzten Tagen und Wochen entlarvt!
Es ist absolut pervers und arrogant, dass Städte Flüchtlinge, insbesondere Kinder, aufnehmen wollen. Keinem Kind der Welt ist annähernd geholfen, wenn es von seinen Eltern getrennt ist. Es sei denn, es ist nur ein Vorwand um dann den massenhaften Nachzug von Wirtschaftsflüchtlingen zu provozieren.
Die Linke sind eine neofaschistische Partei, die eine Revolution mit anschliessender Neuordnung will. Auch gegen den Willen von Völkern oder Gruppen. Deshalb sind deren Forderungen Nonsens. Denn diese Partei Gehört verboten.
Ich sag ja, der Saalekreis ist dieses Mal dran! Die haben die Ressourcen, den Platz und den unbedingten Willen, Gutes zu tun!
Wenn nicht in Halle, dann eben im Saalekreis. Da ist Platz, da ist das Geld, da leben fröhliche Menschen, die meistens in Halle sind und einen Parkplatz suchen. ??
Du musst schon lesen, seine Antwort bezeichnete Herr Riexinger als schlechten Scherz, ob man ihm das abnimmt oder es als die offensichtliche Schutzbehauptung benennt die es ist, muss jeder selbst entscheiden. Ob man auf solche handfesten Drohungen gegen Menschen auch nicht mit schlechten Scherzen reagiert, sollte jedem klar sein.
Lustig ist es, die Menschen als syrische Bürgerkriegsflüchtlinge zu bezeichnen. Zum einen haben diese seit Jahren Asyl in der Türkei gefunden und nicht zuletzt sind kaum Syrer unter diesen Menschen:
https://www.welt.de/politik/ausland/plus206312813/Erdogans-Fluechtlings-Trick-Kaum-Syrer-an-Grenze-zu-Griechenland.html
Wer bezeichnet die denn so?
Laut der Stadt Halle leben 4000 Flüchtlinge in Halle. Diese wohnen in Wohnungen der beiden städtischen Wohnungsgesellschaften HWG und GWG (mit denen die Stadt Halle eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen hat) also in Neustadt, Silberhöhe, Südstadt. Die nächsten 4000 dann aber bitte auch auf die anderen Stadtteile verteilen.
Nein, die nächsten 4000 werden auf die Dörfer der Umgebung verteilt. Das ist echte Gerechtigkeit. Da wo das Geld ist sollen auch die Kosten entstehen.
Wer wählt diese Schwachköpe den immer? Bitte nehmt jeder persönlich eure Flüchtlinge auf, gebt ihnen ein Bett in eurer Wohnung ,ernähret SIe und bürgt für sie, dass sie nicht von unserem Sozialsystem zerren. Ich habe dafür kein Cent mehr übrig! Habe mich schon genug dafür Krank gearbeitet und die Rente ist echt ein Traum welche man dann mal bekommt. Macht Eure Scheisse doch unter Euch aus , nehmt so viele wie ihr wollt, ABER LASST UNS ARBEITENDE HALLENSER DA RAUS!
Soll doch jeder der Flüchtlinge will , vor allem die verstossenen Kinder adoptieren.
Da man Ramelow Insiderwissen zutrauen darf – er hat es auch nicht für einen Scherz gehalten und scharf verurteilt.
Das ehemalige Maritim kann wieder zum Asylheim aktiviert werden.
Die Polizei und mein Berufszweig freuen uns auf die neuen Zuwanderer.
Herr Wiegand kann ein zweites Frühstück für Flüchtlinge in HaNeu ,ohne Flüchtlinge veranstalten. Hahaha.
“ Für jede an der Menschlichkeit orientierte Politik muss klar sein, dass diese Menschen nicht zum Spielball geopolitischer Interessen werden dürfen.“
Sie sind doch erst dadurch unter Beteiligung Deutschlands entstanden.
Wer hat denn die Situation im ararbischen Raum destabilisiert? Wer hat denn dabei Unterstützung geleistet?
diese Aussagen des Linken-Vorsitzenden Bernd Riexinger, wonach die Reichen erschossen oder ins Arbeitslager geschickt werden sollen, sind schlimm. Wo bleibt der öffentliche Aufschrei?
Perfiede finde ich, dass der hiesige Stadtverband der Linken sich bis jetzt nicht von diesen Aussagen distanziert. Oder empfindet Henriette Quade & Co. doch klammheimliche Freude, wenn der rechte Mob Mitglieder unserer Gesellschaft angreift?
Unser Bundespräsident hat auf der Trauerfeier in Hanau sehr klar gesagt, dass Gewalt mit Worten beginnt. Wollen die Linken schon bald also doch ganz offen Gewalt gegen Andere?
Bernd Riexinger muss unverzüglich zurücktreten!
Und die SPD und Grünen sollten ihre Koalitionsszenarien nochmal überdenken.
„… diese Aussagen des Linken-Vorsitzenden Bernd Riexinger, wonach die Reichen erschossen oder ins Arbeitslager geschickt werden sollen, sind schlimm.“
1) 1% Reiche abzuknallen war nicht eine Erwägung von Riex sondern von einer Tante „Sandra XXX“ aus dem Linken-LV Berlin. Ist ein klarer Unterschied, oder?
2) Von Arbeitslager hat der Riex nichts gesagt. Hast Du erfunden. Oh, oh!
3) Du lügst hier also. Ganz offen! Starkes Stück! Haben wir aber immer schon gesagt!
4) Du willst hier jetzt den Halleschemn Linken mit dieser Story Schaden zufügen. Erbärmlich. Aber so bist Du nun mal.
5) Dein Kommunikationskonzept heißt also „Hetzen durch Lügen!“. Glückwunsch! Q.E.D.
Die Linken werden sich selber zerlegen. Aber nicht in Halle. Dein Hetzbeitrag ist also auch noch sinnlos. Aber jetzt hast Du mal gezeigt, wer Du wirklich bist und wie Du arbeitest! Viel Spaß im Landtag!
diese Aussagen des Linken-Vorsitzenden Bernd Riexinger, wonach die Reichen erschossen oder ins Arbeitslager geschickt werden sollen, sind schlimm. Wo bleibt der öffentliche Aufschrei?
Perfiede finde ich, dass der hiesige Stadtverband der Linken sich bis jetzt nicht von diesen Aussagen distanziert. Oder empfindet Henriette Quade & Co. doch klammheimliche Freude, wenn der rechte Mob Mitglieder unserer Gesellschaft angreift?
Unser Bundespräsident hat auf der Trauerfeier in Hanau sehr klar gesagt, dass Gewalt mit Worten beginnt. Wollen die Linken schon bald also doch ganz offen Gewalt gegen Andere?
Bernd Riexinger muss unverzüglich zurücktreten!
Und die SPD und Grünen sollten ihre Koalitionsszenarien nochmal überdenken.