31,2 Millionen Euro werden investiert: Bau der neuen Informations- und Erlebniswelt am Zoo am Montag – Seebener Straße zeitweise gesperrt

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Winter sagt:

    Was kostet denn da 31,2 Mio, glaube ich nicht da Bereichern sich doch wieder jemand. In der Trothaer Straße sinken die Gullis immer mehr in den Boden, das interessiert niemand aber unsere Autosteuern die möchte man haben.. Es muss auch etwas dafür getan werden.

    • Pressesprecher sagt:

      Kfz-Steuern sind Bundesangelegenheit, schon gewußt? Und zum bereichern mußt du nochmal nachlegen, wo, wer und wie man das dort machen könnte. Wenn du schon hier rumpupst, muß da einfach noch mehr kommen. Also laß lesen…

  2. Ich sagt:

    Aber kein Geld für die Sanierung von Schulen und Kitas haben.

  3. nicht zu fassen! sagt:

    Braucht kein Mensch! Und mal wieder wird ein historisches Gebäude abgerissen. Die 31 Millionen wären mit Sicherheit anderswo viel dringender auszugeben. Schulen sanieren, Bäume pflanzen, Straßenschäden ausbessern…

  4. Uwe sagt:

    Woher haben die nur das viele Geld dass immerzu gebaut wird

  5. Zoofreak sagt:

    All diese Kommentare zeigen für mich deutlich, warum es „im Osten“ nicht aufwärts geht und Spinner gewählt werden: Überall, wo jemand investiert und etwas aufbaut, wird gemeckert und sofort eine Neiddebatte gestartet. Der Zoo Halle gehört zu den großen Attraktionen auch und gerade für die lokale Bevölkerung. Er erhält Fördermittel, die über die Handwerker lokal nach Halle fließen, baut für seine Besucher – besonders die ältere Bevölkerung – einen barrierefreien Eingang. All das ist gut investiert, aber hier wird gemeckert und geneidet und gemault. Nutzt eure unnütze Energie, um selbst was auf die Beine zu stellen statt andere, die was tun, runterzuziehen. Einfach nur destruktiv.

    • PaulusHallenser sagt:

      An Ihrem Standpunkt ist etwas dran. In Halle wird in der Tat zu viel gemeckert.

      Jedoch sollte man schon den Investitionsschwerpunkt so setzen, dass es auch für möglichst viele Menschen in Halle Sinn macht. Viele Schulen in Halle sind marode und heruntergewirtschaftet. Hier sollte man investieren und die „Erlebniswelten“ nach hinten schieben.

      • Pressesprecher sagt:

        Machen Sie sich mal mit den Finanzen von Zoo und Stadthaushalt vertraut; nehmen Sie gern auch noch die vom Land hinzu. Lesen Sie bitte auch noch die Grundlagen für Förderrichtlinien, nach denen dort am Zoo investiert wird, und die Grundlagen zweckgebundener Ausgaben. Auch einige Spezifika von Bauplanungen wären Ihnen sehr anempfohlen…

        • Zoofreak sagt:

          Wie wäre es, statt irgendwelche kryptischen Andeutungen zu machen, einfach zu sagen, was Ihrer Meinung nach an Wissen fehlt? Wenn Sie sich ja ach so gut auskennen und als Pressesprecher ausgeben…