Mehr Arbeitslose: in Sachsen-Anhalt steigt die Quote auf 7,3% und in Halle (Saale) auf 9,4%

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Kenner sagt:

    Viele lassen sich auch kündigen. Alles wird teuerer…..warum dann noch Arbeiten gehen. Ist doch besser auf Kosten des Staates zu leben. Klingt zwar bescheuert, aber so sieht die Realität aus. Frage mich nur wo all das ganze Geld für die staatlichen Leistungen herkommt…….achja……Benzin wird wieder teuerer, Grundstücksverkauf wird erhöht……..fehlt eigentlich nur noch das sie unser Lungenvolumen nehmen und darauf eine Sauerstoffsteuer verlangen. Nur keiner geht gegen all den Scheiss vor…..also geht’s uns noch zu gut !!!!!

    • immer die anderen sagt:

      „Alles wird teuerer…..warum dann noch Arbeiten gehen“
      „Grundstücksverkauf wird erhöht“

      Du hast studiert. Merkt man sofort.

    • Anti-Schwurbler sagt:

      Hast Du schon gekündigt? Dann schreibe uns doch mal wie es sich so lebt, wenn man vom Staat abhängig ist. Wer sich kündigen lässt, wird übrigens mit einer Sperrzeit von zwölf Wochen, beim Bezug von ALG1 belohnt. Von daher ist Deine Aussage schon der größte Blödsinn.
      Du bist jenseits der Realität! Ein Kenner bist Du jedenfalls nicht.

      • CMS sagt:

        Lies nochmal:
        Einige lassen sich kündigen -> das heißt subtil aufmucken, bis es den AG zu viel wird und er die Leute kündigt.
        Wenn man Glück hat, kann man noch ein paar Monatsgehälter einklagen.

        Klappt in den meisten Unternehmen auch sehr gut, da die keinen Bock haben auf lange Prozesse oder Ärger mit der BA.
        Deswegen kann man die betriebsbedingte Kündigung erhalten, wenn man sich nicht zu doof anstellt.

        Ob das ganze Sinn macht? Wahrscheinlich nicht.

  2. Sorge sagt:

    Natürlich!
    Je mehr Kräfte ohne Fach, desto höher die Arbeitslosenquote. Dann der Wegfall von Kaufhof und die absurde Kriminalitätsrate.
    Wer soll hier investieren?

    Deutschland hat einfach fertig. Das Zukunftszentrum und „Schön hier“ von büro.de sind das letzte Aufbäumen.

    • eigene Fakten sagt:

      über 5000 waren bei Kaufhof beschäftigt – alle jetzt kriminell geworden

    • Alt-Dölauer sagt:

      Iteressant ist der Satz: Die Jobcenter in Sachsen-Anhalt betreuten im Berichtsmonat insgesamt 128.400 erwerbsfähige Leistungsberechtige ( Bürgergeldempfänger). D.h. das sind die Faulpelze, die den Steuerzahlern auf der Tasche liegen. Selbst wenn man je 10% für Umlauf und Ukrainer in Sprachkursen abzieht, bleiben 100000 Schmarotzer. Warum das Bürgergeld nicht dynamisieren: 1. Bekommt nur wer zuvor mind. 5 Jahre Sozialabgaben gezahlt hat ( Ausnahme Kriegsflüchtlinge). 2 . Wird jeden Monat um 5% gekürzt.

      • havagistan sagt:

        Gut erkannt.
        Und auch die Dynamisierungslösung finde ich gut.
        Details könnte man noch anpassen; z. B. min. 3 Jahre einzahlen, da es manchmal wegen Befristungen nicht so einfach ist oder nach 3 Monaten erst jeden Monat um 5 % kürzen.

      • Neu-Trothaer sagt:

        Du meinst also, von den 80’000 Arbeitslosen insgesamt (davon 30’000 > 1Jahr) sind ca. 100’000 Schmarotzer, die nicht arbeiten wollen?
        Merkste selber oder?

        • Luft nach oben sagt:

          Er meint von den 128000 erwerbsfähigen Leistungsberechtigten die im Text genannt wurden, also arbeitsfähig aber nicht arbeitend sind. Das passt also rechnerisch schon!

      • Anti-Schwurbler sagt:

        Gäbe es ein Schulfach „Stigmatisoeren“ hättest Du bestimmt ein 1 mit drei ***.
        Nenne mir doch mal einen Leistungsberechtigten der keine Steuer bezahlt? Und schön aufpassen, dass Du dich eines Tages nicht auch zu den „Faulpelzen“ zählen musst. Das geht nämlich schneller als Du denken kannst.

        • Sören Styk-Madhi sagt:

          Ähm, hallo?!

        • Luft nach oben sagt:

          O.k. gemeint hat er wohl Lohn oder EKSteuer, und soweit ich weiß, zahlen Hartzer die nicht. MWSt zahlt natürlich jeder, aber ich denke, soviel Mitdenken darf man Verlangen.

  3. Alt Dölauer sagt:

    Da verstehe ich jetzt ein paar Kommentare auf der Seite hier besser.

    • Alt-Dölauer (Der Echte) sagt:

      Na, treibst Du wieder mit meinem Namen Dein Unwesen. Es freut mich, dass ich häufig so einen Nerv treffe, dass man mich kopieren muß. Aber das Original ist immer noch besser!!! Aber danke, wer sonst hat hier schon Fans!

  4. Geht dich nix an sagt:

    Nur geistige Tiefflieger hier unterwegs 🙂

  5. Realist sagt:

    Die Uni sucht jetzt bestimmt noch ein paar Inter*Frauen als Kloputze!