Hundebesitzer bringen Hundewiese im Pestalozzipark auf Vordermann

Dee eingezäunte Hundeplatz im Pestalozzipark am Passendorfer Weg ließ zu Wünschen übrig. Unter anderem gab es sehr viele Löcher, Stolperfallen für Mensch und Hund.
Aus diesem Grund haben sich die Hundebesitzer mit der Stadt Halle zusammengesetzt und die Erlaubnis bekommen, dass sie in Eigenarbeit die Löcher mit Muttererde verfüllen dürfen.
Am Wochenende war es dann endlich soweit. Die Erde wurde kostenfrei aus Landsberg gebracht. Mit Schubkarre, Spaten, Schaufeln und Bodenramme wurden die Löcher verfüllt.
Liebe Grüße Caty
Subottnik 👍
Wäre übrigens sensationell, wenn man ein ähliches Projekt mal für die Peißnitz-Hundewiese anleiern könnte. Ich würde mich da auch zur Mitarbeit bereit bereit erklären.
Dann leier es doch einfach an!
Schon interessant zu sehen, wer da den Hundepark angeblich wieder in Ordnung bringt. Wer regelmäßig im Pestalozzi Park unterwegs ist, der kennt diese Hundetruppe. Stundenlang auf der Hundewiese und danach sind immer die frischen Buddelspuren zu finden, wenn man wieder im Loch einsinkt
…von ihnen genutzte Anlage wieder nutzbar. Sogar ordentlich abgesprochen. Wo ist jetzt das Problem?
Warum eigentlich nicht, wer es nutzt kann auch mal was tun.
Da wird etwas freiwillig und kostenlos in Ordnung gebracht.. und gleich hat jemand was zu meckern. Sie hätten doch mit helfen können.. aber nein, da wird lieber gegen andere Hundebesitzer gestrichelt.