Bürgermeister: Am 9. Oktober 2019 kam der Hass nach Halle

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

8 Antworten

  1. Buerger sagt:

    „Jeder einzelne von uns trägt Verantwortung dafür, dass sich solch eine Tat nicht wiederholt.‘

    Wie das? Der Typ ist ein psychisch kranker Einzelgänger, der sich auf dem Dorf lebend, in Internetforen über das Attentat von Christchurch radikalisiert hat bzw. seine wahnhaften Vorstellungen entwickelt hat in deren Folge zwei Passanten wahllos niedergeschossen wurden.

    • t-haas sagt:

      Nunja, und all jene, die noch mit der Hamas kuscheln und ihre kruden Thesen in die Welt posaunen, sollte man sammeln und dorthin schicken…

  2. 10010110 sagt:

    Diese ewig gleichen hohlen Phrasen sind echt ermüdend. 🙄

  3. Paula sagt:

    Der Hass war schon da, der ist hier heimisch.

  4. Klaus sagt:

    Das Gedenken an die Opfer ist aller Ehren wert !
    Was in der Stadt drumherum passiert ist nicht mehr normal und eine reine Politveranstaltung . Hunderte Polizisten in patrollieren im Zentrum inkl. Hubschrauber in der Luft, Straßenbahn wird komplett gesperrt in einigen Richtungen und und und .Honecker wäre neidisch…

    • Ehre wem Ehre gebührt sagt:

      Unter Honecker sind mehr Menschen gestorben, die einfach nur weg wollten. Du darfst jederzeit gehen. Den Steuerzahler würde es freuen…

      • Fred sagt:

        Stimmt, weil sie bar jeder Vernunft durch militärisches Sperrgebiet wollten… Andere waren schlauer, haben sich freikaufen lassen und waren nach 1990 gut angesehen…

    • Rentner sagt:

      Auch zu Honi-Zeiten haben die sich geschützt, aber da war Das gemeine Volk noch mehr Untertan, musste ggf an der Straße stehen und mit Fähnchen winken (allerdings hätte man auch mit Fähnchen&Co was anfangen können, hat doch der Ballier gezeigt). Und der Pöbel hatte kaum Zugang zu Schusswaffen ua. netten Dingen.
      Der letzte Hurrikan hat ja Biden Abstand vom Deutschlandbesuch nehmen lassen. Aber was sonst in der Hauptstadt losgewesen wäre, da hätte nur meiden geholfen. In Ramstein wären wohl weniger (boshafte) Kontakte möglich gewesen. Aber is ja nur aufgeschoben, wie Chips in MD.

  5. ... sagt:

    „sicher und frei leben“ konnte man noch vor einiger Zeit- wieso hat man das vorsätzlich aufgegeben?