Ampeln am Zollrain und in der Delitzscher Straße bleiben wohl noch länger außer Betrieb 

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Dicker sagt:

    Für Verkehrssicherheit muss Geld keine Rolle spielen.
    Für Panzer usw ist auch Geld da.

  2. Sicherer Schulweg sagt:

    Darüber hätte die Stadt nicht informieren müssen…dies sehen wir schon seit Wochen… vielleicht haben wir ja Glück und bis zum Schulbeginn ist die Ampel repariert 👍🏼

  3. Ampelpfosten sagt:

    Zählt das nicht die Haftpflicht des Verursachers?

  4. Itschi sagt:

    Wer Schilder lesen kann und alle Fenster im Auto nutzt, braucht keine Ampel. Spart Energie–und Wartungskosten.

  5. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Bestes Deutschland aller Zeiten…..

    • Ja! Bestes Deutschland aller Zeiten! sagt:

      Ja, bestes Deutschland aller Zeiten!

      Welches soll denn besser gewesen sein, wie Du wahrscheinlich meinst?
      Hitlerdeutschland?
      Das Kaiserreich?
      Das mittelalterliche Feudalwesen?
      Die alte Bundesrepublik, wo Frauen ihre Männer fragen mussten, ob sie arbeiten gehen dürfen? Wo Vergewaltigung in der Ehe nicht strafbar war?
      Die DDR, welche die Mehrheit nicht mehr wollte?

      • Unbedingt wie/als googeln! sagt:

        Frag mal die Altbundesbürger, ob es ihnen vor der Wende nicht besser ging.

        • klar kommen! sagt:

          Welche? Die, die 1990 Rentner oder kurz vor dem Ruhestand waren? Die sind, sofern noch da, mindestens 90 Jahre alt.

          Die, die mitten im Arbeitsleben standen? Die sind jetzt im Ruhestand.

          Die Jugendlichen? Kinder? Ungeborene?

          Was?

          • kein Wunder, dass aus dir nie was geworden ist sagt:

            Was baust du denn für künstliche Probleme, wo gar keine sind?

          • Kunst beim Bau: sagt:

            „Frag mal die Altbundesbürger, ob es ihnen vor der Wende nicht besser ging.“

          • bin gespannt sagt:

            Dir ist klar das seit dem nur 33 Jahre vergangen sind?

            Gibt Millionen Menschen die zu DDR Zeiten gearbeitet hatten und dies auch heut noch tun.

            Wir reden hier nicht von 1945!

          • Jein sagt:

            Dann sag doch, wen du meinst. Die sind alle nur 33 Jahre älter als damals. Los.

        • Ja! Bestes Deutschland aller Zeiten! sagt:

          Mein „wie“ ist richtig an der Stelle, höchstens „welches“ würde passen, keinesfalls aber „als“. Also für Dich: Unbedingt wie/als googeln!

          Ich muss auch nicht „die Altbundesbürger“ dazu fragen, ich könnte auch „die Alt- DDR“ Bürger fragen (wenn man denn „die“ überhaupt alle befragen könnte) und finde auch da einige Ewiggestrige, die die DDR besser finden.

      • Vergleich Äpfel mit Birnen sagt:

        Das Deutschland wo alles schnell und mit Zufriedenheit für die Einwohner alles erledigt wurde…gab es vor 2015 👍🏼😄

      • 10010110 sagt:

        Es gab auch noch ein Deutschland zwischen 1990 und 2000. 😉

      • schlauer Fuchs sagt:

        Das Deutschland der 90er war definitiv besser, weniger Steuern, niedrigere Preise, weniger Kriminalität.

        Auch das Mittelalter war besser, als man dem Fürsten nur den „Zehnten“, also 10% an Steuern zahlen musste.

        Heute zieht der Staat 43% Einkommensteuer, verbleiben 57%.

        Von diesen 57% gehen aber im Weiteren runter MWSt., Mineralölsteuer, Tabaksteuer, Grundsteuer, GEZ-Steuer, etc.

        Verbleiben am Ende ca. 25% des Brutto.
        Im Mittelalter hatten die Menschen 90% des Brutto.

        • Needu sagt:

          „weniger Steuern, niedrigere Preise, weniger Kriminalität.“

          Stimmt wieder mal nix.

          „Heute zieht der Staat 43% Einkommensteuer“

          Höchst zweifelhaft, dass du den Spitzensteuersatz zahlst, der übrigens 45% beträgt (die Stufe darunter 42%) und nichts über deinen effektiven Steuersatz aussagt. Vermutlich liegst du im Bereich des Grundfreibetrags und zahlst übehaupt keine Einkommensteuer.

          Klingt eher, als würdest du „Weisheiten“ aus Facebook-Bildern, Telegram-Gruppen o.ä. nachplappern.

          „Im Mittelalter hatten die Menschen…“

          Und das ist die Krönung deiner „Expertise“. 🙂

        • Du bist vielleicht ein Fuchs, aber kein besonders schlauer sagt:

          Du bist vielleicht ein Fuchs, aber kein besonders schlauer. Der „Zehnt“ wurde an die Kirchen gezahlt. Du meinst ernsthaft, dass der Fürst, Graf, Lehnsherr nichts von seinen Untertanen wollte? Sagt Dir die Worte Frohndienst und Leibeigener etwas? Wer, meinst Du, hat Burgen und Schlösser gebaut, also als Arbeiter, nicht als Bauherr? Baufirmen? Papenburg würde zumindest vom Namen passen… 🤣

  6. Zack sagt:

    also in der Delitzscher läuft der Verkehr ohne Ampel besser als mit

  7. Hallenser55 sagt:

    Gleich ganz weglassen. Jeder hat in der Fahrschule rechts vor links gelernt.