Jetzt gilt 2G im Einzelhandel in Sachsen-Anhalt – 1.000 Euro Strafe bei Verstoß

Das könnte dich auch interessieren …

94 Antworten

  1. Doris sagt:

    Jawohl der letzte Tag!!!! Ab morgen ist das Rad der Geschichte zurück gedreht ,,,,,,,,,,dann Marschieren wir wieder im Gleichschritt,,,,,,,,,so wollen es die Braunen Genossen in Berlin und Magdeburg auf Bundes und Landtagsebene !!!!

  2. Helga sagt:

    Ja das Volk hält nichts von euren Beschlüssen, ihr korrupten Politniks. Der Sturm bricht bald los. Dann Gnade euch Gott. Es wird Zeit die angebliche Pandemie für beendet zu erklären im alle Systemschergen und Mitläufer in einem Tribunal zu entnazifizieren. Zum Glück kann diesmal keiner erzählen er hätte nichts gewusst. Wir haben seit Monaten gewarnt. Und zum Glück gibt’s ja die ganzen Daten der geimpften Mitläufer. Damit kann man die auch gleich mit belangen und hart bestrafen

    • Hirn für Helga sagt:

      Was nimmst du Hohlbirnen dir eigentlich raus für „das Volk“ zu sprechen. Und dann noch Machtphantasien von Tribunalen. Ich glaube du brauchst mal Besuch von den Kollegen in Grün. Bleppos wie du müssen mal wieder wissen wo ihr Platz ist.

    • Kasob sagt:

      Übst du so was zu Hause vor dem Spiegel?

    • Hallenserin1979 sagt:

      Davon faselt ihr doch schon seit einem Jahr und interessant, Systemschergen „entnazifizieren“ ja, das kommt ganz sicher… bald… ich wart ja immer noch darauf, dass der große Stromausfall kommt und die Amis die Macht übernehmen, weil die Besetzung ja ausgelaufen ist.

    • Also, Helga, ... näh ... sagt:

      … irgendwie überschätzt du den Anteil von Dir und den Deinen an der Mehrheit! Und zwar gewaltig! Fatal gewaltig!

    • alles kleine Svennileins sagt:

      Sven lass dich einweisen.

    • Heide-Süd sagt:

      Was hast Du denn genommen oder ist das die Auswirkung einer Omikron-Ansteckung?

    • Winter sagt:

      Wie bekloppt ist das denn, heute steckt sich keiner an aber ab morgen ganz gefährlich. Nur gut unsere Regierung kümmert sich um das Volk.

    • Leser sagt:

      Du willst also Geimpfte ins Lager stecken! Du bist auch nicht besser als die Du in Deinem sinnfreien Kommentar angreifst. Aber rumschreien wir hätten eine Diktatur und keiner darf angeblich seine Meinung sagen. Wieso eigentlich ein Tribunal? Dein Urteil und die Deiner braunen Konsorten steht doch schon fest. „Der Sturm bricht bald los.“ Das liest man vom braunen „Gesindel“ schon seit Jahren. Und was ist? Nix ist!
      Du bist bestimmt auch so eine Mitläuferin. Aber wenn ihr braunes „Gesindel“ alleine unterwegs seid, kuscht ihr und habt die Hosen voll. Du hast voll einen an der Klatsche! Nimm Du mal brav Deine Tabletten und verschone uns mit Deinem Mist!

    • TrottelinsHeim sagt:

      😂😂😂das wird bestimmt ganz schrecklich, wenn ihr armseligen Wichte ein Tribunal veranstaltet, um 70+% der Bevölkerung zu bestrafen.

    • Gichtfried sagt:

      @Helga
      Habe deinen Kommentar gerade im Klobecken gesehen und weggespült.

    • Hans G. sagt:

      Also die kleine faschistoide Minderheit will also den Großteil der Bevölkerung bestrafen? Ich bin sehr gespannt. Aber schön eure Phantasien lesen.

    • Biographie: sagt:

      „Der Sturm bricht bald los. Dann Gnade euch Gott. Es wird Zeit die angebliche Pandemie für beendet zu erklären im alle Systemschergen und Mitläufer in einem Tribunal zu entnazifizieren.“

      -Helga, 52Jahre alt, männlich, arbeitslos – vom Sofa gepostet, denn da ist’s bequemer.

  3. Robert sagt:

    Liebe Mitbürger ,
    macht doch nicht solch ein Stress !
    Wozu gibt es denn AMAZON ? Dort kann jeder Bürger ,ob 1 ,2 oder 3 G einkaufen und das ohne Stress. Wenn der Einzelhandel mein Geld nicht braucht, dann kann es den EH nicht schlecht gehen.

  4. C-Welle sagt:

    5G Verträge verkauft… und auch noch, ab morgen, runter von 3G auf 2G.
    Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Warum lügen die Mobilfunkanbieter nur so Schamlos?

  5. Angelo Merte sagt:

    Na endlich. Dann gehen die ganzen Kapitalismus-Opfer endlich woanders hin und ich habe meine Ruhe.

  6. B. C. sagt:

    Ohje, das habe ich „vor“ der Pandemie schon gehasst und gemieden. Es sei, ich musste ärztliche Wege er ledigen. oder so. Überfüllte Strassen und Geschäfte,kaum Durchkommen auf dem Weihnachtsmarkt, man musste Umwege drumherum gehen, es war eng, total laut vom Gebrubbel der Leute, die Leute drãngeln und schubsen, nehmen absolut keine Rücksicht, ecken einen mit ihren vollen Taschen und Beuteln an . Konsum,Konsum,Konsum..Da lob ich das alte heidnische Fest und alte Traditionen, als diese je teurer, je mehr-desto besser- Konsumwelt.
    Aber jedem das Seine, so wie er’s mag.

    PS:Da könnten ja die Infiziertenzahlen, die nächsten 2 Wochen(Inkubationszeit) noch mal weiter steigen, und der Lockdown für Ungeumpfte könnte sich verlängern.

  7. Doris sagt:

    Merkt einer was nöö ist mir klar war 1933 auch so und 1945 will es keiner gewusst haben wie verlogen seid ihr eigentlich alle?????
    Warum lassen wir uns spalten es geht seid einem Jahr schon nicht mehr um Corona es geht nur noch um Macht ,Geld und Diktatur das ist alles. Aber die Ungeimpften sind alles Nazis !!! Ihr seid alle so abartig wiederlich und verlogen. Wartet ab wenn es nach den ersten 5jahren Tausende tote gibt aber dann will keiner die schuld wie unsere Großeltern die Hitler gewählt haben und 1945 kam das böse erwachen aber nein es hat keiner Hitler gewählt!!!! SO EINE VERLOGENE GESELLSCHAFT

    • Historiker sagt:

      Wie ekelhaft kann man eigentlich sein um hier vergleiche mit Shoah und der Ermordung von über 6 Mio. Juden durch Deutsche zu ziehen? Bist du noch ganz dicht? Schämen solltest du dich! Eine Schande für Halle und unsere Bundesrepublik bist du! Pfui!

      • Werner sagt:

        SO EINE VERLOGENE GESELLSCHAFT

        leider

        erzähl der Herde es gibt Futter (Freiheit) und sie folgen dir

        wollt ihr alle Futter (Freiheit) ?

        Geschichte wiederholt sich

        • Werner sagt:

          SO EINE VERLOGENE GESELLSCHAFT

          leider

          erzähl der Herde es gibt Futter (Freiheit) und sie folgen dir

          wollt ihr alle Futter (Freiheit) ?

          Geschichte wiederholt sich

      • Ralph Gäbler sagt:

        Weil es so ist und wenn der Spuk irgendwann mal vorbei sein sollte waschen alle ihre Hände in unschuld

      • Doris sagt:

        http://www.stolpersteine.museum-fuerstenwalde.de/judengesetze.html
        Als 1945 die Welt dem Deutschen ihre Verbrechen gezeigt haben da haben alle ihre Hände in Unschuld gewaschen ja wie konnte so etwas passieren alle haben weggeschaut keiner hat Hitler gewählt und wie es endete wissen wir ja.
        Jetzt ist dasselbe alle schauen weg es ist eine Regelrechte Menschenjagt eröffnet worden es ist einfach nur wiederlich ekelhaft abartig ,Es geht hier schon lange nicht mehr um Corona hier geht es nur noch um Geld ,Macht und Unterdrückung, Nicht die sogenannten Querdenker oder die Ungeimpften sind die Nazis die Nazis bzw die Braune Suppe sitzt jetzt im Bundestag und Landtag , Warum lassen wir uns das gefallen warum lassen wir uns Spalten LEUTE DENKT DOCH MAL NACH !!! Den Geimpften wurden versprochen das ihr eure Bürgerrechte zurück bekommt und was ist ………??? NICHT DIE UNGEIMPFTEN SIND EUER PROBLEM SONDERN DAS BRAUNE GESOCKS NAMENS HASELOFF ,SCHOLZ USW DIE NAZIS IM BUNDES UND LANDTAG !!!!

      • Robert sagt:

        Die Ermordung von 6 Mio Juden wurden aber auf Befehl einer deutschen Regierung veranlasst. Und warum haben viele mitgemacht ? Weil deutsche Regierung und Staatsmedien, 24 Stunden lang, das Volk belogen haben.
        Heute kann man schon kleine Vergleiche ziehen.
        Corona ist noch lange nicht zu Ende ,selbst wenn alle Bürger sich impfen lassen würden.

    • Hallenserin1979 sagt:

      Merkst du was? Nö, ist mir klar.

    • Dosis sagt:

      Also 5 Jahre müssen wir jetzt schon auf unseren Tod warten? Ganz schön lang, diese Langzeitwirkungen. Ist Dr. Coldwell diesmal wirklich sicher?

    • Telecafe sagt:

      Doris! Deine Pfleger suchen schon nach dir. Du sollst doch nicht immer heimlich ins Telecafé mit deinem Aluhut.

    • Leser sagt:

      Also Doris äh Helga oder wie Du immer heißen magst. Lass Dich mal auf Deinem Geisteszustand untersuchen.
      In einer Diktatur wäre Dein Kommentar längst entfernt und Du in einem dunklen Loch eingesperrt. Wieso gibt es erst nach fünf Jahren tausende Tote. Die Geimpften sollen doch schon seit September alle tot sein. Hat wohl nicht geklappt – lol. Oh Nein – alles nur noch Zombies.
      Merkst Du eigentlich nicht, was Du da für en „Vogelschiss“ laberst??? Ich fürchte für Dich gibt es auch bald ein böses Erwachen, wenn Du bald in der Klappsmühle landest.

      • Werner sagt:

        SO EINE VERLOGENE GESELLSCHAFT

        leider

        erzähl der Herde es gibt Futter (Freiheit) und sie folgen dir

        wollt ihr alle Futter (Freiheit) ?

        Geschichte wiederholt sich

    • Hans G. sagt:

      Jetzt lass dich Impfen und beruhige dich.

    • Olive sagt:

      Hey Doris , lass dich doch nicht ärgern. Tut einem doch schon Leid, wenn man mit ansehen muss wie BiontiGaga die hier mühsam tippenden Opfer zu ihren letzten verzweifelten Kommunikationsversuchen vor ihrem ewigen Aus treibt.

  8. theduke sagt:

    Woran ist zu erkennen, dass hier nur Ungeimpfe und Leipziger unterwegs sind? Ich dachte, diese Menschen werden nicht gekennzeichnet.

  9. Tja, also: wenn Du das schon sagst! sagt:

    „Aber die Ungeimpften sind alles Nazis !!!“

  10. Jim Knopf sagt:

    Die Bescherung kommt erst Weihnachten.

    Last Euch überraschen.

  11. Werner sagt:

    SO EINE VERLOGENE GESELLSCHAFT

    leider

    erzähl der Herde es gibt Futter (Freiheit) und sie folgen dir

    wollt ihr alle Futter (Freiheit) ?

    Geschichte wiederholt sich

    • Leser sagt:

      Mit Deinen sinnfreien Wiederholungen wird’s nicht besser!

      • Werner sagt:

        Leser lesen und verstehen

        • TrottelinsHeim sagt:

          Ich glaube, ich habs verstanden: wenn man eine Geschichte ganz oft wiederholt, dann wiederholt sich die Geschichte…oder so🙄

          • Holzkopptipps sagt:

            Genau, wenn man oft genug wiederholt, die Impfung wäre der einzig vernünftige Weg aus der „Pandemie“ und sie wäre wirksam und ohne nennenswerte Nebenwirkungen, dann glauben es alle Trottel in Heimen und außerhalb von Heimen.

          • Ab in den Keller! sagt:

            Der Lockdown für Ungeimpfte wird auch Erfolg zeigen. Spätestens nachdem bei Verstößen die ersten richtigen Strafen verhängt werden.

          • Hinweis sagt:

            „Der Lockdown für Ungeimpfte wird auch Erfolg zeigen.“

            Wird es nicht, da (Schul)kinder und 2G-Treffen die Zahlen hochtreiben. Die Zahlen gehen höchstens durch die Ferien runter.

  12. Daniel M. sagt:

    Pfui, da laufen sie….die Ungeimpften. Schamlos kaufen sie Weihnachtsgeschenke und anderen Unrat. Meidet sie. Zeigt mit dem Finger auf Sie. Kauft nicht bei Ihnen. Seid wahrhaft solidarisch.
    Schönen 2. Advent.

  13. Robert sagt:

    Besser könnte es gar nicht kommen: entspannt einkaufen ohne die ganzen Deppen. Und Doris mit ihrem Hartz-4 braucht der Einzelhandel eh nicht. Keine Sorge: ich lasse für euch ein paar Euro mehr dort. Und ihr kauft mal schön systemkonform unter Nennung von Name, Adresse, IP, Kontodaten u.a. bei einem internationalen Großkonzern ein. Ihr Widerständler 😂

    • H.Lore sagt:

      Bill Gates und Jeff Bezos werden sich freuen und die Hände reiben. „ Ziel erreicht“. Kauft ruhig im Internet. Die Aktionäre( mich inbegriffen) freuen sich. Kaufen…..Kaufen….kaufen….🤣🤣🤣

  14. emilia sagt:

    Ab ins Lager, früher das der Konzentration, dann das der Arbeitserziehung, heute das der Gesundheit, fehlt nur noch das für unsere Faulenzer mit Arbeitsbefreiungs-Diplom.

    • EinFreund sagt:

      Du meinst die Impfgegner, die alle im
      Widerstand sind und deshalb aus Protest seit 2 Wochen nicht mehr arbeiten gehen? Achso, die waren vorher schon Hartzer? Na dann

  15. Rob sagt:

    Ein Hoch auf online shopping! Da gibt es alles und teilweise günstiger!

    • Bill & Melinda sagt:

      Viel Spaß dabei. Wir freuen uns so sehr, dass du diese Entscheidung getroffen hast. Ich hätte da noch ein super Schnäppchen zum absoluten Schnäppchenpreis. Nur heute und nur für dich.

  16. Eh sagt:

    Die müssen Sonntag einkaufen weil die Alltags keine Zeit haben.

  17. Impfzwang jetzt! sagt:

    Doris, Werner und Helga brauchen die Impfung.

  18. BR sagt:

    „Das zeigten zum einen die Kennzeichen, zum anderen aber auch die Nutzerfrequenz in der S-Bahn“ 🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️
    Absolute Kontrolle. Gibt’s
    tatsächlich Leute, die das kontrollieren und erfassen?? Nicht auszuhalten.
    Zwei Preisfragen für heute Abend an alle 2Gs: Wieviele S-Bahn Nutzer haben innerhalb von einer Stunde die WCs in der S-Bahn genutzt??? Wieviele Fahrzeuge aus Leipzig standen heute 17 Uhr im Parkhaus Hansering??

    • eseppelt sagt:

      Stell dir vor: jedes Auto hat ein Kennzeichen vor und hinten.

      Es sei denn man ist Quarkdenker wie Du. Verzichtest bestimmt auch auf den Gurt…

      • Robääääärrrdddd sagt:

        Er vertraut auf seine natürlichen Abwehrkräfte und seine Rumpfmuskulatur.🤣🤣

      • Texas sagt:

        Das Kennzeichen sagt reichlich wenig über den derzeitigen Wohnort. Schon seit 2015 kann man das Kennzeichen auch bei Umzug in eine andere Stadt/Landkreis beibehalten! Sollte man dies nicht wissen, wenn man versucht, journalistisch tätig zu sein?

        • Texas sagt:

          Trotzdem kann man anhand des Kennzeichens den Wohnort des Halters feststellen. Ist ja nicht das Internet, wo sich jeder sein eigenes Kennzeichen geben kann.

          • Texas sagt:

            Man kann das nicht, Herr Seppelt kann das nicht aber die Polizei und Ordnungsbehörden können. Nicht jeder, der mit einem Leipziger Kennzeichen rum fährt, wohnt auch aktuell dort.

          • auch aus Mötzlich sagt:

            Und die Leipziger sind alle in den letzten Tagen nach Halle umgezogen. Alles klar.

          • Texas sagt:

            Tritt Mal wieder die Leseschwäche zu Tage? Bei manchen Leuten sind „nicht jeder“ und „alle“ in himmelweiter Unterschied. Bei manchen Leuten ist ein Zeitraum von 6 Jahren auch nicht unbedingt die letzten Tage. Übrigens gibt es in Leipzig auch nicht eine Firma, die Mitarbeitern Dienstwagen zur Verfügung stellt, die auch privat genutzt werden können.

          • Goldberger sagt:

            Gestern waren mehr Leipziger Kennzeichen als sonst zu sehen, nicht in den letzten 6 Jahren oder davor.

            Waren sicher alles spontane Firmengründungen am Freitag in Leipzig mit ausschließlich halleschen Mitarbeitern, die zufällig alle in der Innenstadt wohnen und ihr Auto dort parken und ab heute natürlich wieder in Leipzig auf Arbeit sind und das Auto ab sofort dort parken. Der verkaufsoffene Sonntag hatte damit überhaupt nichts zu tun.

            Die Langeweile auf dem Dorf bekommt dir nicht.

          • Texas sagt:

            Dass Du nix kapierst war abzusehen. Nochmal langsam und extra für dich: Jeder, der seit 2015 aus Leipzig verzogen ist, könnte heute theoretisch noch mit einem Leipziger Kennzeichen rumfahren egal wo er heute wohnt! Es gibt keinen Zwang zum Wechsel des Kennzeichens bei Umzug mehr. Ansonsten geht es mir prächtig. Ungeimpft und kerngesund!

  19. Erb sagt:

    Er hat denn den quark genehmigt

  20. Steff sagt:

    Nilkolaus 2021 in Deutschland ist der Tag an dem Menschen endgültig in 2 Klassen eingeteilt wurden. Und ein nicht unerheblicher Teil findet das gut.

    Hierauf wird man in ein paar Jahren zurückschauen und jeder wird seine persönliche Betroffenheit und seine Ausreden präsentieren. Aber es wird so schlimm sein, dass Lügen nicht mehr durchgehen. Jeder wird im Innersten begreifen was wirklich passiert ist.

    Unsere aufgeklärte demokratische Gesellschaft war gar keine.

    • Medienaufsicht sagt:

      „Unsere aufgeklärte demokratische Gesellschaft war gar keine.“

      So ist das, wenn es immer nur um die schöne Fassade geht, dann ist es dahinter meist ziemlich faulig.

  21. Kaffee to go sagt:

    Warum 1000 Euro ? In der Tram sind es nur 30 Euro …. hier geht es ja zu wie in der Formel 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.