Ausgezeichnet: Kinder aus Halle sammeln fleißig alte Batterien und CDs

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Ex-Schüler sagt:

    Und was machen sie mit den faulen Batterien, die nicht fleißig sind?

  2. Robert sagt:

    Erst werden afrikanische Kinder für Kobalt herangezogen und jetzt deutsche Kinder. Chemische Stoffe haben nichts in Kinderhänden zu suchen.
    Die Jungen Pioniere in der DDR haben Altpapier gesammelt. Das war weniger gefährlich für Kinder.
    Welche erzieherische Maßnahmen sollen denn die Kinder daraus ziehen, wenn die Erwachsenen mit Rohstoffe verantwortungslos umgehen ?

  3. Rot+Grün=Braun sagt:

    Schöner Blödsinn. So lernen die Kinder dann wenigstens, wie sie im Deutschland der Zukunft, als Schrottsammler ein wenig Geld verdienen können.

    • Jäger und Sammler sagt:

      Die wenigsten Kinder sind ja so dumm wie die Schreiberlinge hier. Von daher halte ich das für eine gute Sache. Papier wird übrigens sowieso fast in jeder Einrichtung gesammelt. Außerdem hat man hier vermutlich die falsche Vorstellung. Die Kinder müssen die Batterien nicht den ganzen Tag in der Hand halten. Die Eltern werfen dieses, wie sonst auch in Supermärkten üblich, in einen Sammelkarton.
      Freut mich,wenn ich hier etwas Licht ins Dunkle bringen konnte.

  4. Maria sagt:

    @Jäger und Sammler!

    Genau so ist es! Die Kinder müssen die Batterien nicht die ganze Zeit in den Händen halten, was für eine absurde Idee! Sie haben sie sogar so gut wie gar nicht in den Händen. Wor sammeln sie in einem Behälter und in diesem werden sie auch abgegeben, ohne dass diese noch mal alle einzeln in die Hände genommen werden müssen! Einer meckert immer! Es ist eine gute Sache!