BARMER-Arztreport 2023: Kindern in Sachsen-Anhalt droht heftige Infektionswelle – vor allem bei Röteln und Scharlach

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Pisa lässt grüßen sagt:

    Die Kinder leiden nicht unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie, sondern den ganzen schwachsinnigen Maßnahmen. Viele andere Menschen im übrigen auch.

  2. Pfleger sagt:

    „Kinder kämpfen auch hierzulande bis heute mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf ihre Gesundheit. “

    Dieser Satz ist eine Lüge. Die Leiden der Kinder sind nicht in der Coronapandemie begründet, Kinder sind kaum bis garnicht an Corona erkrankt und hatten noch seltener schwere Verläufe oder gar Spätfolgen.
    Die jetzigen Gesundheitsschäden und die große Anfälligkeit für Infektionskrankheiten sind Folgen der staatlichen Corona-„Maßnahmen“ und von einem für Kinder völlig nutzlosen „Pieks“.
    Darf die Barmer aber so nicht formulieren, denn müsste ja jemand Verantwortung für die angeordneten Maßnahmen übernehmen.

  3. Detlef sagt:

    Scharlach und Röteln sind schon Jahrzehnte ein Thema und nicht erst seit Corona-Pandemie.

    • du weißt es! sagt:

      Jahrhunderte!

      Scharlach: spätestens 16. Jahrhundert
      Röteln: 1740

      Waren so gut wie ausgerottet.

      Nun geht es um die Wiederkehr wegen Wissenschaftsleugnern.