Sachsen-Anhalt hat Rücken: Krankheitshäufigkeit steigt mit dem Alter und Frauen sind häufiger betroffen – Halle hat im Land die geringsten Werte

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Der Hauptgrund für die steigenden Ausfallzeiten liegt nicht an der Gesundheit vieler Sachsen-Anhalter, sondern an der üppigen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Hier sollte man ansetzen und diese Zahlung komplett abschaffen. Innerhalb weniger Monate würde dadurch die gesundheitsbedingte Ausfallquote deutlich sinken.

    • Kein FDP-Jünger sagt:

      Häufiger Grund für beginnenden Augenkrebs und chronische Kopfschmerzen, ist das Lesen deiner Kommentare. Gleich welcher Art.
      Übrigens hast du recht. Steigende Ausfallzeiten liegen nicht an der Gesundheit, sondern an Krankheiten.

      • Fernrohr sagt:

        Gebe ich dir recht. Der Typ bekommt überhaupt keine Knete, sprich Krankengeld, weil Bürgergeld zeitig überwiesen wird. Deshalb nur Schrott.

  2. Estermut sagt:

    Auch eine gute Ausrede um dauerhaft Bürgergeld zubekommen

  3. M sagt:

    Man erkennt, dass die Gesundheit der Leute in den Städten besser ist. Das liegt vielleicht auch an der höheren Dichte von Fitnessstudios oder einfach nur daran, dass die Städter zahlreicher mit dem Fahrrad unterwegs sind, was ja bekanntlich gesund ist, während die Landbevölkerung selbst für kürzeste Strecken ja immer aufs Auto angewiesen zu sein scheint, wie selbst immer behauptet wird.
    Man muss sich aber um seine Gesundheit immer selbst kümmern, da sich Ärzte ausschließlich um die Krankheiten kümmern.