Bebel-Brunnen aufgeschäumt

12 Antworten

  1. CleverDenken sagt:

    Weichspüler hilft gegen den Schaum!

  2. ARIEL sagt:

    Ich würde ihn jetzt einfach abstellen. Da haben eben alle anderen Pech.

  3. Uschi sagt:

    Können nur die Generation Z-Klimaidioten sein

    • Genau sagt:

      Außer denen besitzt nämlich niemand Spülmittel.
      Ich glaube das gibt es auch nur in „Generation Z-Klimaidioten-Läden“ gegen Vorlage eines Generation Z-Klimaidiotenausweises.

    • KlausDieter sagt:

      Mensch Uschi, schön, wenn man an Vorurteilen festklebt. Vielleicht wollten Sie sich mal wieder sich frisch machen. Im Übrigen liebe Uschi hatten den ganzen Tag Kinder Spaß mit dem Schaum. Danke Ihnen.

      • Sepp sagt:

        Festkleben nur die Aktivisten. Was auch immer sie damit Aktivieren wollen. Bis jetzt jedenfalls nichts.

        • 😊 sagt:

          Doch.
          Zum Beispiel Kommentare eines Sepp. Und Puls 500 bei einigen Leuten, die deswegen nicht weiter fahren können und nicht wie sonst durch „gewöhnlichen“ Stau.

  4. Axel sagt:

    Da will jemand die grünen ärgern oder?

    • CWS sagt:

      Spülmittel im Brunnen von Klimaaktivisten? Hat jemand eine noch abwegigere Vermutung?

    • Die Achsel des Bösen sagt:

      Jede bescheuerte Handlung, weltweit, wird ausschließlich durchgeführt, um die Grünen zu ärgern. Sonst passiert nämlich nichts auf der Welt, das kann nur der einzige Grund sein.

      Nebenbei: Schon zu DDR Zeiten kam es immer mal wieder vor, dass ein Bekloppter (mehr brauchen es nämlich nicht zu sein) Waschmittel oder Spülmittel in einen Brunnen kippte. Ich erinnere mich an mindestens einen Vorfall in Neustadt.

  5. Ulf sagt:

    Wasser ablassen und gut ist.
    Interessant ist auch dass dort eigentlich immer jemand sitzt/ liegt/ feiert – aber für soeine Aktion gibts dann keine Zeugen.

    • Eigentlich sagt:

      „Eigentlich immer“ ist nicht „immer“. Könnte man wissen.

    • Wirklich? sagt:

      Dafür gibt es Zeugen, genauso wie für die morgendlichen Glasscherben und Zigarrettenstummel, die dort überall verteilt werden. Die Stadt scheint es aber nicht weiter zu interessieren. Sie hat sich zum Leidwesen der Stadtbevölkerung lediglich darauf eingestellt, den ganze Mist, den 100 Leute produzieren, immer wieder hinter deren Hintern wegzuräumen.

    • Asi Erkenner sagt:

      Wieder Asis. Die haben sich wahrscheinlich im Brunnen ihre Filzköppe mit Fit gewaschen.

  6. Stierlitz sagt:

    Wird denn der Brunnen nicht videoüberwacht, wenn nicht sollte man das machen und dann zeitnah die Bilder veröffentlichebn

  7. Dähne, Etleva-Eva sagt:

    Ohne Worte, was Menschen auf Ideen kommen, unsere schöne Brunnen und das im Juno&Sommer 23. Wenn ich dem erwische den es gemacht hat-mache Lasagne&Hackfleisch aus dem-im Namen der Gesetzten spricht diese Urteil#Gruß aus Halle Saale Mitmenschen

  8. Itzig sagt:

    Wer die Formulierung „Schaumbad“ verwendet, verniedlicht diese kriminellen Handlungen und beschönigt damit die ohnehin zweifelhafte Sicherheitslage in Halle.

  9. Birgit sagt:

    An diesem Brunnen sitzen täglich viele Menschen und erfreuen sich daran. Im Sommer sind Brunnen in der Stadt eine Oase. Ich kann so viel Dummheit nicht verstehen, macht das doch in eurer Badewanne. Mein Enkel hat wochenlang darauf gewartet, dass der Brunnen u. a. wieder angestellt werden. Nun wird er vielleicht für immer abgestellt. Danke

  10. Kommentator sagt:

    Vollidioten, statt es schön zu haben wird zerstört und der dumme feige Depp lacht heimlich.
    Findet sich in seiner geistigen Armut und geistigen Eingeschränktheit sicherlich cool.
    Wasser ablassen, Bodenplatte und Technik raus, Sand rein ohne Grün, dann der feine Tummelplatz für diese Deppen die da kampieren, dass wars dann.

  11. Birgit sagt:

    So viel Dummheit kann ich nicht verstehen. An diesem Brunnen sitzen täglich viele Menschen und erfreuen sich daran. Im Sommer sind Brunnen in der Stadt eine Oase. Mein Enkel hat wochenlang darauf gewartet, dass der Brunnen wieder angestellt wird. Nun wird der Brunnen vielleicht für immer abgestellt. Danke dafür.

  12. Ich habe es schon immer gewusst... sagt:

    …. diese pösen Populisten… Links Grüne machen so etwas nämlich nicht

  13. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Schon mal was von Entschäumer gehört?
    Viel Trara um nix.

  14. Tim Buktu sagt:

    Lasst ihn schäumen. Kann als Brunnenkunst angesehen werden…

  15. Recht & Ordnung sagt:

    Hier ist die ganze Härte des Gesetzes gefordert!

    Wer Spülmittel in Brunnen kippt, schreckt auch nicht davor zurück, Stromkabel zu zerschneiden und Autoreifen aufzustechen.

    Wehret den Anfängen !!!

    • Härte! Gegen wen eigentlich? sagt:

      Besonders als angeblicher Vertreter von „Recht & Ordnung“ sollte man wissen, dass man dafür den Verursacher erst mal „haben“ müsste…

  16. Möp sagt:

    nervig. Immer nur alles kaputt machen uns beschädigen. Hat diese Generation nichts anderes zu tun???