Beschäftigte in Sachsen-Anhalt am längsten krank: Lange Fehlzeiten aufgrund von Atemwegserkrankungen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Überraschung sagt:

    Im Land der Impfmuffel und Hygienefeinde verursachen Atemwegserkrankungen besonders viele Fehltage.

    • Tim Buktu sagt:

      Du meinst wegen der übertriebenen Hygiene und Megaboosterimpfungen? Dem kann ich nicht widersprechen. Ist das Immunsystem erst einmal ruiniert, wird es schon mit einem Schnupfen schwierig. Aber keine Sorge: Stay at home hat schon immer der Pharmaindustrie geholfen…

  2. PaulusHallenser sagt:

    Dass in Sachsen-Anhalt der Krankenstand so hoch ist, liegt an der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Wer nicht arbeitet, bekommt trotzdem seine Vergütung zu 100%. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten unter vielen Arbeitnehmern. Hier sollte man ansetzen, damit die Zahl der Krankentage wieder kräftig sinkt.

    • @FDPaulenser sagt:

      „Dass in Sachsen-Anhalt der Krankenstand so hoch ist, liegt an der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.“

      Die gibt es nämlich in anderen Bundesländern nicht.

    • didi sagt:

      Was sind SIE eigentlich für ein Mensch? Nicht mal die schlimmsten FDP Abgeordneten geben so einen Mist von sich der alle sozialen Errungenschaften in Frage stellt.
      Es ist nun soweit, daß ich SIE nicht mehr für voll nehmen kann, sie sind einfach nur ein fieser Hetzer gegen alle ArbeitnehmerInnen.

      • Mensch didi, Mensch sagt:

        Liest dich, als würde Paulus nach seinem Wegsperren ins Kinderzimmer, seine Erzieher nachäffen. Das kann ja seine KI schon besser.

      • Satirefredo sagt:

        Wenn Krankengeld halbiert wird, also ab 1 AU Tag , wird der Krankenstand mind. zu 50% gesenkt. Warum wohl? Finanz. Abzüge machen gesund.

        • PaulusHallenser sagt:

          „Warum wohl? Finanz. Abzüge machen gesund.“

          Satirefredo,

          na ja, gesund machen sie nicht, sie bringen allerdings viele AN zum Nachdenken, ob es tatsächlich sinnvoll ist, wegen einer einfachen Erkältung gleich mal 4 Wochen zu Hause zu bleiben.

      • PaulusHallenser sagt:

        „der alle sozialen Errungenschaften in Frage stellt.“

        didi,

        in meinen Augen ist die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall keine soziale Errungenschaft, sondern ein Freibrief zum bezahlten Blaumachen, der von hart arbeitenden Menschen teuer bezahlt werden muss.

      • HeinzMoni sagt:

        @didi: Gut und kurz auf den Punkt gebracht. Was für ne fiese Kreatur.

    • PaulusHallenser erzählt Unfug sagt:

      Wie machst du das eigentlich? Zahlst du im Krankheitsfall deinen Lohn zurück an deinen Arbeitgeber?

    • Und sonst so? sagt:

      DbH schreibt erst dazu unverhofft.
      Dann kommentierst du außergewöhnlich.
      Und ich antworte danach mitunter.
      (glaube, auch die Reihenfolge war erst anders)

  3. Aufklärung sagt:

    Gleich werden wir durch Expertenwissen erleuchtet,dass das nur an der Lohnfortzahlung liegt, welche schleunigst abgeschafft gehört bzw. die Kranken gefälligst ihre Behandlung selbst bezahlen sollten. Überhaupt: Sozialleistungen! Teufelszeug! Wird Lindner abschaffen, wenn er BK ist 😀

  4. Im Ruhestand sagt:

    Jeden Tag, an dem ihr Kasse macht , lebt ihr eine Woche länger. Kann ich nur empfehlen.Speziell für den ÖD.👍😆

    • didi sagt:

      Jede/r Pensionär/in die zu lange lebt ist ein/e schlechte/r Pensionär/in, denn sie/er kostet den Staat zu viel Geld ohne in die Pensionskasse einzuzahlen.

      • Im Ruhestand sagt:

        Die/Der/Es, die , plötzlich schwer krank werden‘ , gönnen sich ne Auszeit, weil gerade im ÖD zu wenig Die/Der/Es greifbar sind und Die/Der/Es für 3 Die/Der/Es den Job machen.

  5. Mauer drumm fertig sagt:

    Kasse schieben gehört in Sachsen Anhalt bzw. im Osten zum guten Ton.
    Sich aber dann als die Helden der Arbeit krönen 😄.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.