“Verantwortung trägt in erster Linie das imperialistische Israel”: Kundgebung der MLPD auf dem Boulevard 

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Detlef sagt:

    Was interessiert der Zoff Israel-Iran?
    Will man damit das deutsche Volk auf noch mehr Aufnahme von Flüchtlinge vorbereiten?

    • Tatsächlich Flüchtling sagt:

      Guter Punkt, Deutschland hätte schon vor Jahren den gesamten Gazastreifen aufnehmen sollen.

      • vorbereitet sagt:

        Dir ist bewusst, dass die Einwohner des Gazastreifens gar nicht weg wollen? Sie wollen nur nicht noch weiter eingepfercht und ermordert werden.

        • Der Dude sagt:

          Dann sollten sie vielleicht mal gegen die Hisbollah aufmucken oder? Die geben Hilfsgelder für Waffen und Munition aus. Wenn die Idioten weg sind, ist auch Ruhe im Karton. Bereite Dich mal ein bisschen besser vor!

    • Arbeiterstandpunkt sagt:

      Was interessiert mich die Weltkriegsgefahr und in welchen Konflikt uns unsere Regierung hineinzieht. Du bist lustig..

    • Daniel M. sagt:

      Nur das Dummvolk, Detlef. Du kannst weiter auf meine Kosten leben. Keine Sorge.

  2. Johann sagt:

    Das „imperialistische Israel“… leben die unter einem Stein? Haben die die letzten Jahrzehnte mitbekommen, wie Iran über seine Proxies Israel Jahr um Jahr mit abertausenden Raketen angegriffen hat? Wie Iran hunderte von Kritikern öffentlich erhängt? Während Israel ständig um das Überleben kämpft? Wie kann man so blind sein?

  3. MS sagt:

    Wie oft kann man das Wort „Imperialismus“ in einen Artikel packen…. und was genau soll das eigentlich bedeuten?

    • bob sagt:

      Sechsmal, ich hab aus Spaß auch nachgezählt. 🙂 Und falls du das mit der Bedeutung ernst meinst: Imperialismus ist das Bestreben von Staaten, ihre Macht über ihre Landesgrenzen hinweg auszudehnen.

    • Arbeiterstandpunkt sagt:

      Verschmelzung von Industrie- und internnationalem Finanzkapital zur Beherrschung des Weltmarktes/Ausbeutung von Mensch und Natur im Weltmaßstab, auch mit militärischen Mitteln. Oder kurz m: Das letzte Stadium des Kapitalismus, in der die Voraussetzungen für den Sozialismus ausgereift sind. Also Iran und Isrsel in der Region, USA, Russland, China, Deitschland, … weltweit

  4. Hans-Karl sagt:

    Meiner Meinung nach war die Gründung Israels einer der größten Fehler der UNO. Anderen Völkern ohne deren Einverständnis Land zu nehmen und dem jüdischen Volk zu geben kann nicht zu Gerechtigkeit führen.

    • Franz2 sagt:

      Bin gespannt, wie sich die MLPD als SED-(kleinst)-Nachfolgepartei dem imperialistischen Streben Irans und Palästinas entgegenstellen will. Iran und Palästina, sowie deren Satellitenstaaten Jemen und Libanon verüben fortwährend Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

    • Daniel M. sagt:

      Klar…die Juden sind immer und an allem Schuld. Die ziehen die Raketen wie ein Magnet an. Und die Moslems sind auch nur wegen den Juden so intolerant.
      Und Hans-Karl…wir als Deutsche haben überhaupt nicht darüber zu befinden, ob anderen Völkern Land weggenommen wurde. Was an sich ja ein Lüge ist. Die Juden hätten ohne unsere aggressiven Vorfahren kein Israel nötig gehabt. Dann wäre „Palästina“ weiter eine rückständige Ödnis geblieben.

      • Hazel sagt:

        Super geschrieben und auf den Punkt gebracht. Danke.

      • 10010110 sagt:

        Niemand hat behauptet, dass „die Juden“ Schuld waren. Aber man hätte Palästina bestimmt auch „kultivieren“ können, ohne einen Staat Israel zu proklamieren. Dieser Staat wurde ja ursprünglich von fremden Besatzungsmächten (unter Führung Großbritanniens) geschaffen. Und warum dieser Staat die Halbinsel Sinai und die Golanhöhen besetzen muss, ist auch sehr fragwürdig.

        • Ricfleur sagt:

          Ich sag es dir warum dieser Staat diese Gebiete bestzt hält/ hielt.
          Sinai gehört im Übrigen wieder zu den Ägyptern ist aber genauso wie die Golanhöhen in einem Verteidigungskrieg nach dem Einfallen arbaischer Militärs erobert worden, wodurch ein völkerechtlicher Anspruch entsteht der vorerst der militärischen Verteidigung dient. Ich erinner das Land ist so groß wie Hessen und bietet neben dem weißen Hai deutlich gefählichere Nachbarn im Norden (Libanon-Hizbullah/ Syrien) und die anderen angrenzenden Staaten sind mittlerweile auf die Idee gekommen Frieden zu schließen und haben die Vorstellung einer Judenfreie Levante aufgegeben.

        • Mensch sagt:

          Ach Nulli ,wieder mal gequierlte Sch …,die Sinai ist Ägypten.Ein Atlas wäre hilfreich .

        • Theo sagt:

          Israel zog sich im Jahr 1982 aus dem Sinai zurück, nachdem es im Rahmen des Camp-David-Abkommens Frieden mit Ägypten geschlossen hatte.

        • Jesus sagt:

          @Nulli, weil die Israelis aus dieser Ödnis etwas gemacht haben,aus eigener Kraft, obwohl ewig verfolgt und drangsaliert. Wieviel muslimische Nobelpreisträger kennst du? Welche Religion ist die älteste? Wünschst du dir ein Kalifat in Deutschland? In Deutschland sind glaube mittlerweile die Juden das kleinste Problem, eher bedürfen sie weiterhin den Schutz der Polizei. Leider nicht nur vor deutschen Irrläufen.

          • bin_gespannt sagt:

            Muslimische Nobelpreisträger gibt es sehr wenige.

            Was daran liegt, dass die Länder zu wenig Geld in Forschung investierten und ohne dieses Geld werden keine guten Ergebnisse erzielt!

            Vor Jahrhunderten gab es schon einige Muslime, die fundamental zum heutigen Wissen beigetragen haben und die mit Sicherheit auch den Nobelpreis bekommen hätten.

          • @Glanzlicht sagt:

            „In Deutschland sind glaube mittlerweile die Juden das kleinste Problem“

            Juden sind in Deutschland überhaupt kein Problem, aber darum ging es auch gar nicht.

      • blubberdiblubb sagt:

        „Die Juden hätten ohne unsere aggressiven Vorfahren kein Israel nötig gehabt.“

        Wusste gar nicht, dass Israel schon 1933 gegründet wurde.

    • Ricfleur sagt:

      Ok und Wer hat nach der Meinung von einem selbsternannten Nahost-experten namens Hans-Karl gefragt?

  5. 🤔🤔🤔 sagt:

    Der Typ hat doch nicht alle Latten am Zaun.

  6. Petty sagt:

    Muss man wirklich Werbung für so eine mikrige Kleinstpartei machen, die nicht annähernd einen Sitz im Stadtrat hat…
    Juckt doch keine Sau. Zumal deren Finanzierung sehr dubios ist…

  7. Arbeiterstandpunkt sagt:

    Ich wünsche den Aktiven dieser fortschrittlichen Montagsdemo – die meines Wissens religiöse Fanatiker, Neo-Nazis etc. ausschließt – viel Erfolg. Hier wird schonunglos gesagt was hier abgeht, statt sich von „unserem“ Staat über Fördergelder oder aber von Russland kaufen zu lassen

    • Schonungslos sagt:

      Die MLPD lässt sich also weder von Deutschland noch von Russland kaufen. Das ist aber recht spezifisch. Je nach Zählweise existieren noch ca. 192 weitere Staaten auf der Welt.

  8. Steht alles da sagt:

    Die MLPD will nicht gegen alle Kriegstreiber kämpfen, sondern nur gegen die imperialistischen.

    • Franz2 sagt:

      Darüber lässt sich streiten, wer imperialistischer Kriegstreiber ist … ich wette Russland ist in der Traumwelt der MLPD sicher auch genau so unschuldig, wie Iran und Palästina 😉 Diese Ewiggestrigen, die ihrer DDR nachtrauern und das Ende der Sowjetunion nur dadurch kompensieren können, dass sie Putin, Xi und Kim verehren, sollten vielleicht mal selbst in entsprechende Krisengebiete reisen.

    • Helmbert sagt:

      Dann sollen die sich Helme schicken lassen.Zum kämpfen…

  9. Lars sagt:

    Israel ist selbst schuld. Israel hat ein Tabu gebrochen und hat die Botschaft vom Iran in Syrien bombardiert das da eine Vergeltung kommt seitens des Iran war klar . Nicht der Iran ist der Aggressor sondern Israel und die USA . Warum werden gegen die beiden Terror Staaten keine Sanktionen verhängt ?

    • wo Problem? sagt:

      Ich bin sicher, der Iran hat gegen beide Staaten Sanktionen verhängt.

      • mäh sagt:

        Und der Rest der Welt, vor allem der WerteWesten® ? Die sind doch sonst immer so fix dabei, wenn es gegen das erklärte Böse geht. Ach so, diesmal ist der zu snaktionierende Staat selber Teil des WW… Tja, dumm gelaufen.

        • Universalunion sagt:

          Frage:
          Warum werden keine Sanktionen verhängt?

          Antwort:
          Es werden Sanktionen verhängt.

          Du so:
          Na und aber trotzdem menno! *aufstampf* 😭

  10. Boutique sagt:

    Wenn ein Krieg die Linken spaltet… Lach

  11. Löwe73 sagt:

    Was für Vollpfosten! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!

  12. Wolli sagt:

    Wenn Frank Oettler in der Hölle ankommt, legt der Teufel noch eine Schippe Kohlen aufs Feuer.

  13. werauchimmer sagt:

    Ich frage mich natürlich, was eigentlich dieses überrascht-empörte Getue bezüglich der MLPD soll. Bei diesen Leuten handelt es sich um ein Kaderpartei stalinistischer Prägung, wie sich jeder, der mal deren Internetseite aufsucht, unschwer davon überzeugen kann.
    Diese „Partei“, die selbst im linksradikalen Spektrum als Sekte gilt, ist soweit links außen, dass sie am äußersten rechten Rand schon wieder herauskommt. Wer das Parteiprogramm liest, weiß doch, mit wem er es hier zu tun hat. Wenn eine Partei mehr oder weniger direkt Stalins Verbrechen verharmlost, dann ist es natürlich auch konsequent, dass sie dessen Antisemitismus huldigt: Es bedurfte wohl kaum erst des israelischen Satirikers Ephraim Kishon, um zu erkennen, dass die Opfer der stalinistischen Schauprozesse zu einem erstaunlich hohen Anteil Juden waren: „Damals wurde der Antisemitismus im Ostblock nicht nur salonfähig gemacht, er wurde zum inoffiziellen Regierungsprogramm.“ (Aus; Kishon, E. (1987), Das Kamel im Nadelöhr, S. 393)
    Na ja, und dann kommt bei der MLPD eben so etwas heraus.

    Mir persönlich geht diese linksradikale Kaspertruppe aber schon seit Jahren mit ihrem allmontäglichen Aufmarsch vor der Ulrichskirche auf die Nerven. Da ist immer dieser jugendlich-dynamische Agitator mit geschmiertem Mundwerk, der seine wirren Thesen lautstark unters Volk zu bringen versucht.Begleitet von einer kleinen Rentnertruppe, die sich vermutlich vor allem auf das anschließende Bierchen in geselliger Runde zu freuen scheint. Wer da mal genau zugehört hat, weiß, welch Geistes Kind diese Leute sind.

    Aber man hat das all die Jahre geduldet, weil a) diese Leute zahlenmäßig – und erst recht politisch – bedeutungslos sind und b) trotz alledem zum politisch linken Spektrum gehören und damit doch per definitionem die Guten sind.

    Aber dann fangen sie an, anstatt gegen den bösen Kapitalismus, gegen Israel zu hetzen und die Empörung ist groß….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.