Bildungsgipfel: auch die Stadt Halle (Saale) ist dabei

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Neustadt BbS sagt:

    Man sollte mal lieber Lehrer und Unterricht modernisieren.

  2. Lehererin sagt:

    Die checken es nicht, dass ein paar Höhlenmenschen mit Laserwaffen, immer noch ein paar Höhlenmenschen sind.

  3. Interessent sagt:

    Die Elternschaft in Blankenburg, die diese Entwicklung mit ihren mutigen Aktionen erst in Gang gesetzt hat, ist nicht einmal eingeladen. Die politische Elite in Magdeburg lässt die eigentlichen Initiatoren außen vor und gibt sich den Anschein, die Problemlöser zu sein! Dabei sind die politisch Verantwortlichen das Problem, will sie jahrelang eine Reformierung des Bildungssystems verschlafen haben!

  4. Jim Knopf sagt:

    Das Bildungsmanagement soll fortgeführt werden und keiner weis wohin .

    • Bananenrepublik sagt:

      Vor allem weiß keiner, woher – oder sieht das Bildungsdesaster in diesem Land irgendwie nach Management aus?

  5. Do sagt:

    Wir brauchen keinen Gipfel, wir brauchen Lehrer und eine Bildung wie in der DDR alles andere ist vertane Zeit egal Wer da hinfährt

    • ris sagt:

      Genau! Die DDR war nämlich ein Erfofgsmodell.

      Wo ist die eigentlich? Man hört „kaum“ noch von ihr…

      • @Armleuchter sagt:

        Die BRD ist in Sachen Bildung auch voll das „Erfolgsmodell“: Seit Jahrzehnten Lehrermangel, massenhaft Unterrichtsausfällen deswegen, steigende Schulabbrecherzahlen und aus all
        dem folgend Fachkräftemangel.

      • Lauchige Judti sagt:

        @filmris

        Ja, das Schulsystem der DDR war ein Erfolgsmodell. Jeder DDR Bürger hat eine bessere Allgemeinbildung.