Klimaaktivisten aus Halle fahren mit drei Bussen zur Großdemonstration Lützerath

Das könnte dich auch interessieren …

184 Antworten

  1. Tom sagt:

    Die 🚌 fahren mit Diesel oder? 😇🤣

    • Ökobus sagt:

      Nein , die sammeln nach einem reichhalltigem Bohnenfrühstück Pfürze in Ökotüten u. geben die bei jeder Pinkelpause beim Fahrer ab.

      • Dumm und dümmer sagt:

        So in der Art hatte ich mir das Fortbewegungsprinzip bei diesen Fanatikern auch vorgestellt. Ökofürze als alternative Antriebsquelle.

        • Ökobus sagt:

          Hoffentlich fährt Dörte mit , sonst reich womöglich das Biogas nicht bis zum Gretelhausener Forst.

    • Peter sagt:

      nein, unsere Busse fahren klimaschonend. Informier dich gerne, bevor du sowas schreibst. Unser Einsatz für das Klima und gegen Profitgier der RWE kann nur durch Überwindung der aktuell dekadenten und träge rechte Gesellschaft überwunden werden. Niemand sagt, dass wir illegitime parlamentarische Mehrheiten akzeptieren müssen!

  2. Frage für einen Freund sagt:

    Warum fährt man nicht klimafreundlich mit der Bahn?

    • Deutsche Bahn konkret kaputt sagt:

      Na weil die Bahn halt nicht fährt bzw. weil die Bahn nach dem Zufallsprinzip fährt.

    • Prost Mahlzeit sagt:

      Busse sind ebenso klimafreundlich, vor allem bei voller Auslastung.

    • Rene Meinhardt sagt:

      Klimafreundlich mit der Bahn? Der gesamte Bahnstrom für Nordrhein-Westfalen kommt aus dem Kohlekraftwerk Datteln.

    • 10010110 sagt:

      Ein Bus mit 50 Personen ist immerhin klimafreundlicher als ein SUV, mit dem man alleine 500m zu Kaufland fährt, um sich den Kofferraum mit künstlichem Industriefraß vollzumachen.

      • Rebell sagt:

        Nulli@ Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Idioten den Kopf drehen um das zu lesen!

      • SUV Fahrer sagt:

        Mach ich trotzdem und geht dich nen Scheißdreck an 😛

      • west sagt:

        ein bus, der zwischen 30 und 50 liter diesel auf 100 km verbraucht ist also auf der ca. 500 km langen strecke klimafreundlicher als ein suv, der 500 m weit fährt? genau…

        • Wien 3000 sagt:

          Im SUV sitzt meist nur eine Person, in seltenen Fällen mal bis zu 5. In einen Reisebus passen zwischen 30-59 Personen. Durch diese Personen Anzahl musst du auch den Verbrauch teilen, dann ist der Bus jedenfalls umweltfreundlicher, als ein SUV mit ein oder zwei Personen.

      • nulli in action sagt:

        na nulli, wieder nen sinnfreien bogen zum bösen miv gespannt?
        wie lächerlich und armselig.

      • Pressesprecher sagt:

        Tja Nulli, bis zum Bio oder gar Bauern wäre es noch weiter… Da sind 500m doch noch moderat. Und was man dann bei einem Einkauf mitbekommt, reicht gut und gern für die nächsten 3-4 Wochen.
        Insofern ist die Bilanz nicht ungünstig. MAn muß da auch noch mal die Zweckbestimmung mit reinbringen in die Überlegung, denn die Busse fahren nur aus Jux und Dollerei, also zum Vergnügen…

    • Ökulist sagt:

      Weil du da drinnen sitzt!

  3. Tom sagt:

    Aktivist kann sich eigentlich ,mittlerweile jeder nennen.

    • 1989 sagt:

      Aktivist ist das Neusprech für Fanatiker und Terroristen. Gottseidank lehrt uns die Geschichte, daß jedes kollektivistische Experiment mit einer Befreiung der Bürger endet, da sich der Freiheitswillen von Menschen nunmal nicht unterdrücken läßt. Aktuell rutschen wir immer mehr in einen neuen menschen- und freiheitsfeindlichen Kommunismus. Aber der Wind wird sich drehen. Adäquat zu 1989.

  4. Freiluftirrenhaus sagt:

    Die wohlstandsverwahrlosten Plagen haben in ihrem Leben noch nie frieren müssen u. auch noch nie eine Heizkostenrechnung aus selbst erarbeitetem Geld bezahlt.
    Ich bin aber sicher das kommt noch u. auch der Hunger bei Altersarmut.

    • Hallodri sagt:

      Natürlich wird das auch irgendwann kommen! Du bist ja auch irgendwann zum alten verbitterten Sack geworden. Oder wurdest du schon so geboren?

      • alte Sprüche - viel Wahrheit sagt:

        Auf jeden Fall hat er schon immer gefroren…

        … selbst im dicksten Rock ….

      • Freiluftirrenhaus sagt:

        Wer will sich schon von goßmäuligen Naseweisen die Lebensqualität zerstören lassen , eure Großeltern noch hätten euch den Vogel gezeigt u. den Hintern versohlt u. nicht lange mit euch diskutiert.

  5. Mit dem Verbrenner zum Anti-Verbrenner-Event sagt:

    lustig

  6. west sagt:

    na bloß gut, dass man sich ende der woche mit der uni-leitung einigen konnte und die besetzung zu ende ist, sonst wäre ggf. dieses event ins wasser gefallen. aber auswärtsfahrten sind eben immer was besonderes…

  7. Gute Frage sagt:

    Hoffentlich haben die Busse einen
    Fred-Feuerstein-Antrieb !!!
    Nicht das „pöhser“ Diesel verbannt wird…

    • Hansi sagt:

      Soweit ich weiß, richtet sich die Demo gegen den Kohleabbau in unserem Lande und nicht die Erdölförderung sonstewo und der Bus fährt ja nicht mit Kohle. 😉

  8. Kritiker sagt:

    Mit 3 Bussen? ÖPNV geht wohl nicht . Klasse Klimabilanz! Für eine entgültige pol. Entscheidung CO2 zu erzeugen ! Peinlich Peinlich !
    Ökoschweine !

  9. Dr.Sekundo von der Eselsmühle sagt:

    Pferdewagen oder Eselgespanne hätten gereicht.Das wäre ökologisch und wäre ein Zeichen dafür, was für P a t r i o t e n da transportiert werden!🫏🫏

  10. Alt-Dölauer sagt:

    Dieselbusse statt Bahn – das sind wohl eher Klimazerstörer und Selbstdarsteller. Konstruktiv tragen sie ohnehin nichts bei, anders als unsere Ingenieure, Naturwissenschaftler und Investoren.

    • 29 sagt:

      CO2 Verbrauch nach Verkehrsmitteln:

      Fernbus 29 g CO2
      Zug-Fernverkehr 32 g CO2

      Bro…

      • Alt-Dölauer sagt:

        Gar nicht fahren und hier konstruktiv an technischen Lösungen arbeiten: << 1g CO2 / h
        ( übrigens, was sollen Werte wie 29 g CO2 – völlig unwissenschaftlich – ist das pro Minute, pro km, pro Dummbratze? Wenn der Bus z.B. 32 L Diesel/ 100 km verbraucht, also etwa 28 kg langkettige Alkane (CH2)n = ca. 24 kg C-Gehalt sind das 88 kg CO2 auf 100 km. Die meisten Busse verbrauchen aber sogar ca. 50 L/ 100 km)

        • ... sagt:

          „übrigens, was sollen Werte wie 29 g CO2 – völlig unwissenschaftlich – ist das pro Minute, pro km, pro Dummbratze?“

          Bei dem trifft wohl Letzteres zu.

        • Grüne Schulversager sagt:

          👍👍👍

        • 10010110 sagt:

          Gar nicht fahren und hier konstruktiv an technischen Lösungen arbeiten

          Nur neoliberale Egoisten schwurbeln immer von „technischen Lösungen“ als Ausweg aus der (u. a. von technischen „Lösungen“) selbst geschaffenen Krise – und zwar ohne selbst irgendwelche Vorschläge zu machen. Scheiße bauen und dann darauf warten, dass andere irgendwelche technischen Lösungen erfinden – so sind sie, die Dummbratzen.

  11. Whowne sagt:

    Wenn diese Extremisten es ernst meinen würden, würden sie vor der Parteizentrale der Grünen für mehr Atomkraftwerke demonstrieren. Dann könnte man auch auf die Kohle verzichten. So sind sie nur Heuchler.

    • Nur Heuchler sagt:

      Könnte man nicht, weil es um den Kohleabbau der nächsten 7 Jahre geht. In dieser Zeit kann kein neu gebautes AKW Strom liefern.

      • Beerhunter sagt:

        Aber neue Kohlekraftwerke, die die doppelte Menge Strom liefern,weniger umweltschädlich sind,vom Netz nehmen und und an China verkaufen!😂😂🤔😉 Für den Übergang zu erneuerbarer Energie wären die AKW’s allemal ausreichend!😉Aber nein, die Ideologie der Grünen lässt es nicht zu!😉😂Was war denn bei den Protesten gegen Stuttgart 21😉😉😂😂Am Ende ne grüne Landesregierung die weiterbauen ließ!😂😂

        • Bierhumpen sagt:

          Die Proteste gegen Stuttgart 21 mündeten in eine Volksabstimmung, an deren Ergebnis sich die grüne Landesregierung gehalten hat. Meinst du, das wäre bei Lützerath auch eine gute Idee?

          • Missverständnis statt mehrheitlicher Volkswille sagt:

            Wer sich mit der Volksabstimmung zu S21 beschäftigt hat, der weiß, dass die Fragestellung dermaßen kompliziert formuliert war, dass Otto Normal sie kaum verstehen konnte. Die unbeabsichtigte Falschankreuzung war gewollt und es hat auch funktioniert.

          • alle dumm in Stuttgart sagt:

            Zum Glück gibt’s immer Ausreden.

          • penn einfach weiter sagt:

            Mehr als Ausrede hast du aber auch nicht zu bieten.

          • Beerhunter sagt:

            Mit dem Ergebnis,das die Aushubmassen(Verdrängungsmaterial) in Amsdorf(Romonta)verklappt werden!😉😂😂Wahnsinns Öko-Bilanz 😉😂😂von Ba.-Wü. nach Sa.-Anh.😂😂👍💪

          • Beerhunter sagt:

            @Humpen, genau das will R.R.G. nie!!😂😂😉😉

          • ON sagt:

            Hier kann sich der interessierte Leser selbst ein Bild von der Abstimmungsfrage machen:

            „Wortlaut der Abstimmungsfrage

            Stimmen Sie der Gesetzesvorlage „Gesetz über die Ausübung von Kündigungsrechten bei den vertraglichen Vereinbarungen für das Bahnprojekt Stuttgart 21 (S 21-Kündigungsgesetz)“ zu?
            ………………………………………………………………………………………………………..

            Folgende Erläuterungen wurden zur Abstimmungsfrage ergänzt:

            „Mit ‚Ja‘ stimmen Sie für die Verpflichtung der Landesregierung, Kündigungsrechte zur Auflösung der vertraglichen Vereinbarungen mit Finanzierungspflichten des Landes bezüglich des Bahnprojekts Stuttgart 21 auszuüben.

            Mit ‚Nein‘ stimmen Sie gegen die Verpflichtung der Landesregierung, Kündigungsrechte zur Auflösung der vertraglichen Vereinbarungen mit Finanzierungspflichten des Landes bezüglich des Bahnprojekts Stuttgart 21 auszuüben.“

            …………………………………………………………………………………………………………
            Kritik an der Formulierung der Abstimmungsfrage

            Die Erläuterung bezüglich des „Ja“ bedeutet, dass das Bauprojekt gestoppt werden solle; die Erläuterung hinsichtlich des „Nein“ bedeutet, dass das Bauprojekt vollendet werden solle.[1][2]

            Sowohl Bürger als auch Politiker übten Kritik an der Formulierung des Abstimmungstextes.[1] So kritisierte z. B. der Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler (SPD), dass er den Stimmzettel für „sehr schwierig nachvollziehbar“ halte, weil er „sehr holprig formuliert und verwirrend“ sei. Der Landtagsabgeordnete Winfried Mack (CDU) hatte zuvor die Landesregierung aufgefordert, die Abstimmungsfrage „klarer und verständlicher zu formulieren“ und ergänzte, dass die Formulierung der Frage „nicht einmal auf dem Niveau von schlechtem Bürokratendeutsch“ sei. “

            https://de.wikipedia.org/wiki/Volksabstimmung_zu_Stuttgart_21

          • mehr nicht sagt:

            Ausreden oder Dummheit.

          • Glückwunsch! sagt:

            Perfekte Selbstbeschreibung!

          • Radlertrinker sagt:

            Und deshalb sagt der Minischterpräsident: „Mir gebet nix mehr, als auschgehandelt“

      • Whowne sagt:

        Es werden gerade 3 AKWs abgeschaltet und 3 weitere werden nächstes Jahr abgeschaltet.

  12. Motoraktivist sagt:

    Mit Bussen ?????? Wieso nicht mit Bahn oder Fahrrad??? Unerträgliche Heuchelei und Doppelmoral.

  13. Ich sagt:

    Das sind ja richtige „Umweltaktivisten“, verbraten wohl mindestens 700 Liter Diesel sinnlos, obwohl der Abriss in rechtsstaatlichen und rechtskräftigen Verfahren unter eifriger Beteiligung der Grünen entschieden wurde…

    • Ein besorgter Bürger sagt:

      Das sind immer noch Klimaterroristen!!!

    • Du sagt:

      Die meisten politischen Demonstrationen wenden sich gegen Zustände, die juristisch einwandfrei zustande gekommen sind. Die Rechtsprechung ist nur ein Korrektiv, grundsätzlich werden politische Entscheidungen von der Politik getroffen.

  14. Umgeschaut sagt:

    Drei Busse stoßen Feinstaub und CO2 aus… Wäre nicht stilgerecht eine Anreise mit der bahn besser und nachhaltiger gewesen?—
    Das sagt doch alles über diese „Klimaschützer“ aus…

    • ... sagt:

      Nur 2 Sekunden Google hätte gereicht um zu entdecken, dass Fernbusse Klimafreundlicher als der Fernverkehr per Zug ist.

      • XX sagt:

        Nur des der Zug trotzdem fährt, der hat einen Fahrplan. Nebenbei: ziemlich egal was besser ist, es ist der Transportaufwand.

  15. Pressesprecher sagt:

    Unglaubwürdig, solches Verhalten.

  16. kitainsider sagt:

    Wenn man das liest weiß man, wie bildungsfern diese Klimasekte ist.

  17. Korrektur sagt:

    Die Überschrift müßte korrekt lauten:

    „Fanatische bildungsferne und demokratiefeindliche Klimaterroristen aus Halle fahren mit drei Bussen zur linksextremistisch-faschistischen Machtdemonstration nach Lützerath.“

  18. JoBa sagt:

    Ja ja. Klimaaktivisten sein wollen und dann sich mit dem Bus chauffieren lassen. Wäre das Fahrrad da nicht geeigneter gewesen?

  19. Ironieschalter sagt:

    Die können doch in Halle gegen die Mülltonnenanzünder demonstrieren…

  20. Detlef sagt:

    Wollen noch mal Abschied nehmen von Lützerath.

  21. Hans sagt:

    Ach nicht wegen Lützerath fahren die da hin. Die wollen nur Gretelchen sehen

  22. Bus sagt:

    Kann man nur noch mit dem Kopf schütteln

  23. Uschi sagt:

    😅 jammern rum und brüllheulne aus Angst vorm Klimawandel aber teure Markenklamotten und jedes Jahr das neuste und teuerste Smartphone haben wollen. Wer den Mist noch glaubt, was die verbreiten, dem ist nicht mehr zu helfen

  24. Kohleausstieg nicht vor 2050 sagt:

    Mir egal. Staat selber schuld, wenn die Gas- und Strompreise in den Himmel schießen. Vorteil, wer noch Kohleofen hat. Ich verzichte nicht auf Kohle. Die ist momentan noch das billigste.

  25. Robert sagt:

    Und wie kam Gretelchen angereist…bestimmt schön mit Flugzeug und Taxi.

  26. Hat mit Klimawandel nichts mehr zu tun sagt:

    Wünsche jeden der da sich gegen die Polizei wehrt eine saftige Strafe, Geldbuße in 4 stelliger Höhe oder ersatzweise Haft

  27. 🤔🤔🤔 sagt:

    Warum fahren die nicht mit den Fahrrad?

  28. joerg sagt:

    Dort abladen und sofort zurück Fahren. Handynetz dort abschalten. Sämtliche Fahrzeuge dort still legen. Leute dort rein lassen aber nicht mehr raus ausser es passiert ökologisch, klimaneutral etc.

  29. Der metzger sagt:

    Ein Bus produziert ca 25gr CO2 auf 100km je Fahrgast, von Halle und zurück sind das 960km. Ein Fernbus hat ca 60 Plätze×3 Busse. Macht eine hervorragende Ökobilanz. Wo waren die Straßenkleber, als die Busse losgefahren sind?

    • Metzgereinheit sagt:

      25 g CO2 entstehen bei der Produktion von 3 g Rinderhack. Richtig gelesen, drei Gramm.

    • Ex-NVA-Angehöriger sagt:

      Ich verstehe es nicht. Was ist denn böse oder schlecht am CO2?
      Ich kaufe regelmäßig die Füllung von 425g-Gas-Kartuschen, die laut Herstelleraufdruck mit CO2 gefüllt sind, trage sie nach Hause und wir besprudeln damit, öklogisch einwandfrei, unser, in Glasflaschen abgezapftes Leitungs-Trinkwasser. CO2 plus ganz normales Wasser H2O wird zu H2CO3, also Kohlensäure. In jedem Sprudel, jeder Limo, jeder Cola und in jedem Bier ist Kohlensäure enthalten.
      Werden demnächst derartige Getränke von den rot-grünen Fanatikern auch noch verboten?

  30. Rene Meinhardt sagt:

    „Stopp des Kohleabbaus im Rheinland. Dies sei für die Einhaltung der 1,5°C Grenze absolut erforderlich“ – nun ja, mit allen für Deutschland vorgesehenen Maßnahmen lässt sich die Erderwärmung um nicht einmal 3 Hundertstel Grad bremsen – beschleunigen lässt sich hingegen die Umverteilung von unten nach grün, was viele ja derzeit schmerzlich spüren. Geschützt werden weniger Firmen wie RWE als Windmüller, deren Strompreis sich zwischen 2020 und 2022 dank staatlich verordnetem Merit-Order-Prinzip verneunfacht hat. Zu welchem Preis wurde eigentlich die Fahrt mit dem Dieselbus angeboten? Oder wurde auch sie aus den USA finanziert?

  31. Diana sagt:

    …weshalb komfortabel mit dem Bus fahren, wenn das Fahrrad eine Option wäre?

  32. Kev sagt:

    Die stehen wenigstens für Ihre Sache ein und zeigen die grüne Heuchelei-Politik auf!!
    Nicht wie Ihr Sesselpubser, am Rechner.
    Die Argumentation, sie dürften keine I-Phones und Autos nutzen ist lächerlich.

  33. Einfach nur doof sagt:

    Alle Klimaterroristen in ein Bundesland.Kein Strom, kein Gas, kein Wasser aus Wand und schon gar nicht warm. Keine Kommunikation über Technik. Also zurück ins Mittelalter und jeder der gegen Autos, Fahrzeuge aller Art ist gleich mit. Und wenn ich mich recht erinnere verbraucht auch die Anfertigung eines Lastenfahrrades große Mengen an Energie.

  34. Uschi sagt:

    Steinzeit wäre wohl besser

  35. Sonne sagt:

    Mit Bussen??? Zu Fuß!!!! Irgendwie hat man es ja doch gerne bequem, oder? Da passt was nicht zusammen.

  36. Maria45 sagt:

    Wenn die Kohle unter Lützerath verfeuert wird, geht die Welt 3 Tage eher unter, da ist doch der Einsatz dagegen gerechtfertigt.

  37. Sha sagt:

    Das Unwort des Jahres wird noch getoppt durch „Klimaaktivist“, was schon ein Widerspruch in sich ist.

  38. Micha sagt:

    Die Klimaktivisten bekommen den Arsch hoch und setzen sich aktiv für ihre Ziele ein. Und was macht der städtische Pöbel? Er revoluzzt von der Couch aus und schreit seine Dummheit ins Netz.

    • sinnlos sagt:

      „und setzen sich aktiv für ihre Ziele ein.“

      Ja und? Für IHRE Ziele,nicht für unsere.

    • bin gespannt sagt:

      Co2 produzieren. Jeder demonstriert auf seine Weise.

    • Mensch sagt:

      Micha,ich hoffe sie schreiben aus Lützenrath ,oder doch von der Couch ?

    • Bürger für Halle sagt:

      „Micha“ So ist es . Es geht tatsächlich immer noch etwas dümmer. Wie beschränkt muss man sein, wenn man den Klimawandel leugnet, und damit zugibt, nicht lesen, hören oder fühlen zu können. Indem man Menschen mit dem Unwort des Jahres beschimpft und so weiter. Aber sie sitzen nicht etwa in einer geschlossenen Abteilung einer entsprechenden Einrichtung, es sind auch keine Kinder unter 4 Jahren, die es vielleicht nicht besser wissen können. Nein es sind entfremdete, hasserfüllte Menschen, die ihren wirren Hass auf junge Demostranten ablassen, denen die (unsere) Zukunft eben nicht egal ist. Dank und Respekt an „Lützerath lebt“ und alle anderen Organisatoren und Teilnehmer/Besucher. Auch wenn das Dorf nicht länger beschützt werden konnte, es war nicht umsonst.

      • Micha sagt:

        @Bürger von Halle daher unterstütze ich auch lieber die, welche noch ein paar Jahrzehnte auf dieser Welt leben müssen. Leute in meinem Alter haben vom Klimawandel nicht mehr allzuviel zu befürchten. Meine Kinder und Enkel aber schon. Aber das sehen die Kleingeister/Ich-Menschen hier ja nicht. Ich kann Mal ruhigen Gewissens gehen und meinen Kindern was hinterlassen auf das sie/ich stolz sein können/kann. Das haben die sich auch verdient. Ja, sie haben auch ein Handy. Aber halt nur eines und ich habe mir von ihrem Lebensstil abgeschaut wie Klimaschutz ohne großen Verzicht funktioniert. 😏

      • Dozer Dave sagt:

        Jeder hat seine eigene Meinung zum Klimawandel. Es fehlt der Beweis.
        Zu Lützerath: Dank und Respekt an die Polizei Beamten.

        • Dank und Respekt sagt:

          „Jeder hat seine eigene Meinung zum Klimawandel.“
          Hast du dafür einen Beweis?

          • @Armleuchter sagt:

            Du hast natürlich keine eigene Meinung zu irgendwas, bist ja auch nur ein bezahlter Staatstroll.

          • Dozer Dave sagt:

            Sicher. Ich könnte es dir erklären…..Leider würdest du das nicht verstehen. Dein IQ ist stark reduziert. Deshalb stellst du hier laufend Fragen. Aber keiner möchte mit dir kommunizieren.Kümmere dich um deinen Wanst.

          • Dank und Respekt sagt:

            „Ich könnte es dir erklären“
            Hast du dafür Beweise?

          • Paul Watzlawick sagt:

            „Aber keiner möchte mit dir kommunizieren“
            Sieht man.

    • Rabe sagt:

      👍😄👍

    • Beerhunter sagt:

      @Micha,wenn du einer Arbeit nachgehen würdest,um deine Kosten für Strom,Gas,Wasser, Versicherungen, Lebensmittel und so weiter, selber zu bewältigen! Würdest du wahrscheinlich nicht so nen Unsinn von Dummheit schreiben und wahrscheinlich keine Zeit um irgendwo zu protestieren! Du wärst froh ,am W.e. mal die Beine hochzulegen! So bist du auch nur ein Heuchler!

      • apropos Stützeempfänger vom Dorfe sagt:

        „so nen Unsinn von Dummheit“

      • Bierhumpen sagt:

        Hast du weniger Geld zur Verfügung, seitdem du arbeitest? Irgendwas machst du fslsch.

      • Micha sagt:

        @Beerhunter Strom kommt bei mir vom eigenem Dach. Da bleibt auch ne Menge übrig. Den verkaufe ich für kleines Geld an unseren Netzbetreiber. Der wiederum verkauft es für teures Geld an Menschen wie dich, die es in ihrem Leben zu nichts weitererem gebracht haben als zu Couchrevoluzzer. Gas? Brauche ich nicht. Der Rest…..naja, bezahlt man halt, wenn man ihn braucht. Dafür und einiges mehr, geht man ja arbeiten.

        Bringen gerade wieder nur Mist im Fernsehen 🤣

    • Ach verpipsch sagt:

      Warum verdrehst du so deine Augen ?Suchst du dein Gehirn ? Oder fährst du gerade Fahrrad und tippst dein Rummelrotz hier rein.

    • der_Pabst sagt:

      oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen!

  39. Kommisar Rex sagt:

    Habe grad gesehen, wie Wau Waus, Wasserwerfer und EMS eingesetzt werden. Diese Musik verstehen die Störenfriede/ Böllerwerfer/ Molliwerfer/. Sehr gute Einsatzbereitschaft der Polizei!

  40. Schwarze Seele sagt:

    Grobstaub…. nee Dumkelschwarzer Ruß kommt aus den Essen der Busse.
    Doppelmoralische Greta-Jünger.
    Ich würde euch ernst wenn ihr ernst meinen würdet.

  41. Schwarze Seele sagt:

    ernst nehmen

  42. Mai-Ling sagt:

    Gemessen an Größe und Wirtschaftskraft gibt es kein Land der Welt, das mehr Geld in den Ausbau erneuerbarer Energien gesteckt hat als Deutschland.
    Ohne eine nennenswerte Reduzierung der Emissionen. Im Gegenteil. Derzeit produzieren wir Strom mit am dreckigsten.
    Meist kommt dann der Einwand: „Das liegt eben daran, weil die richtige Energiewende nie wirklich ausprobiert wurde.“
    Für mich klingt das ein wenig wie der Spruch über den Sozialismus, der ja auch immer nur deswegen gescheitert ist, weil man den echten Sozialismus nirgends wirklich ausprobiert hat.

  43. Maria45 sagt:

    Diese Klimatruppe braucht Märtyrer!

  44. BR sagt:

    Ganz wichtig, darüber zu berichten, dass die Terroristen aus Halle auch dabei sind. Hier konnten diese Bratzen nix bewegen, und dort können die sich mal richtig austoben.

  45. Hansi sagt:

    Honks for Hope. 🙂

  46. Hansi sagt:

    Der Anstieg der Weltmitteltemperatur, ein Mittelwert mit einem Messfehler von mindestens ±10K, soll unter 1,5K gehalten werden. Und die Fake-Inzidenz soll unter 50 bleiben. Deswegen steht im Grundgesetz auch in Artikel 1: Die Macht der Zahl ist unantastbar.