Brandbergweg vom 1.11. bis 10.11. gesperrt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. G1 sagt:

    Wir brauchen unbedingt eine Seilbahn. Auto’s gehören raus aus der Stadt. Alle!!!!!! 😂

  2. En sagt:

    G1 du spinnst wohl? Und warum muss das so lange gesperrt werden

    • G1 sagt:

      Sorry, das war sarkastisch gemeint. Ich fahre da täglich lang und kann beim besten Willen keine Notwendigkeit dafür erkennen.

  3. Wolli sagt:

    Was ist denn an dieser Straße kaputt, ich fahre dort oft lang?

  4. Klaus sagt:

    Demnächst wird jeder Autofahrer vor geplanten und ungeplanten Baustellen gefragt, ob, wann und wie es genehm wäre… Damit eben jeder seinen „Senf“ dazugeben kann….

  5. Danke sagt:

    Na dann viel Spaß in kröllwitz bei dem Stau. Die Ampeln am penny laden ja dafür ein. Ich glaub nicht das sie für 10 Tage umgestellt werden

  6. Die Ölv 11 sagt:

    Kröllwitz – Burg Giebichenstein wird das Chaos. Schön wenn man ein Auto hat, im warmen bei lauter Böhse Onkelz Musik sitzt und dabei in Ruhe frühstücken kann.
    Ich freue mich schon riesig.
    Gute Baustelle.

  7. M sagt:

    Es wird dort gebaut bzw. repariert, gerade weil ihr Autofahrer dort oft oder sogar jeden Tag lang fahrt und somit Stück für Stück die Fahrbahnen kaputt fahrt. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Leider zahlt ihr dafür viel zu wenig. Das bisschen Kfz-Steuer deckt diese (und viele weitere) Kosten nicht annähernd ab.

    • Hartmut sagt:

      Du verstehst aber auch rein gar nichts. Es sind nicht die kleinen PKWs, die der Straße zugesetzt haben. Schau dir die Fahrbahn mal genau an. Ich bezweifle jedoch das du es auch dann nicht erkennen wirst. Also viel mehr sind es die LKWs und Busse welche dort Schaden angerichtet habe, wobei es noch schlimmere Straßen gibt.

      Aber zur Sperrung an sich, finde ich 10 Tage nur für eine neue Decke sehr lang, gerade bei so einer wichtigen Strecke. Ich bin vor Jahren mal Richtung Kelbra gefahren, dort hat man Freitags die Fahrbahn runtergeholt und Sonntag war war da bereits eine neue drauf. Sicher waren da weniger Gullis aber Macgbar wäre es sicher in der halben Zeit.

    • G1 sagt:

      Ganz dicht bist’e nicht 🤔

  8. Berger sagt:

    Die geplante Umleitung wird nicht funktionieren. Und die Ampel am Weinbergweg, Ernst-Grube-Straße kostet sicher mehr als die BM selbst.
    Weshalb konnte die BM nicht in den Herbstferien ausgeführt werden. Es war nachweislich viel weniger Verkehr in den letzten 2 Wochen.

  9. betroffener Verkehrsteilnehmer sagt:

    Es wäre großartig, wenn die Planer (wenigstens dieses eine Mal!) die Schaltung der Ampel Ecke Kreuzvorwerk-Dölauer Str. dem durch die Sperrung des Brandbergwegs erhöhten Verkehrsaufkommen aus Richtung Weinbergweg entsprechend anpassen würden.
    Die Grünphasen für Rechtsabbieger sind dort ohnehin schon irrwitzig kurz, was während der Stoßzeiten des Berufsverkehrs schon jetzt zu Staus im Kreuzvorwerk zurück bis in den Weinbergweg führt.

    • Kopf hoch sagt:

      Was ist mit den Verkehrsteilnehmern, die auf der Dölauer Straße fahren? Warum sollen die benachteiligt werden?

      Komm, ist nur etwas über eine Woche. Die paar Mal schaffst du. Vielleicht hast du sogar Zeit in dem minutenlang „Stau“ an der Ampel, über Alternativen zum Auto nachzudenken.

      • betroffener Verkehrsteilnehmer sagt:

        Die Verkehrsteilnehmer auf der Dölauer Str. können und sollen gerne fahren, haben ja nicht umsonst Vorfahrt. Es geht mir nur darum, Staus zu vermeiden.
        Ich stand schon oft genug lange im Vorwerk im Stau rum und nutzte die Zeit tatsächlich zum Nachdenken. Dadurch kam ich auf die grandiose Idee, einfach mit der Kirche ums Dorf (in diesem Fall über den Riebeckplatz) zu fahren. Zieht sich, verursacht noch mehr CO2, geht aber schneller.
        Ein Fahrrad oder die Straßenbahn sind nicht für alle Lebensmodelle geeignet.
        Danke dennoch für den Tipp!

        • Kopf hoch sagt:

          Wenn vom Kreuzvorwerk kommend öfter/länger Grün ist, ist auf der Dölauer öfter/länger Rot. Ist jetzt keine große Denkleistung.

          Wenn du eine Alternativroute hast, dann nutze die. „Zieht sich“ und „geht schneller“ widerspricht sich zwar, aber ich denke, um Logik, Plausibilität oder Wahrheit geht es dir gar nicht. 😉

        • kurz angemerkt sagt:

          Wer da gar nicht langfährt, ist kein „betroffener Verkehrsteilnehmer“.

          • Logiker sagt:

            Und wenn gesperrt ist, fährt niemand da lang. Also ist niemand betroffen.

          • Gutbürger sagt:

            Wer sowieso eine andere Route fährt, hat mit der Sperrung nichts am Hut.

          • Gutwürger sagt:

            Gibt also nur einen einzigen Verkehrsteilnehmer, der dort überhaupt langfährt, bzw. gerne würde, aber durch die Sperrung daran gehindert wird.

          • Ruth Nörgler sagt:

            Der eine würde nicht da lang fahren wollen, wo die Sperrung ist, sondern fühlt sich in seinem Fortkommen etwas mehr verzögert als sonst, weil nun ein paar Tage lang noch andere Verkehrsteilnehmer seine Strecke als Umleitung entlang fahren, die er aber selbst gar nicht mehr befährt.

            Es ist … kompliziert.

  10. Ruderboot sagt:

    Komisch wenn Ferien sind und die Stadt halb leer ist wird nichts getan.Danach auf in den netten Stau von Dölau nach Kröllwitz.