CDU-Stadtrat will S-Bahn-Ausbau in Halle – vor allem für Ammendorf

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Tina sagt:

    Ja 1x die Stunde, wenn die Bahn kommt. Bei jedem Versuch, die Bahn bisher früh zu nehmen ist sie ausgefallen. Also doch lieber Auto.

  2. horst sagt:

    Dann wäre es zumindest mal an der Zeit Ammendorf ins Liniennetz einzutragen, Ammendorf mit dem stündlichen Halt der RB von Abellio ist nicht eingezeichnet obwohl es der schnellste Weg ins Zentrum ist und eine MDV Einzelfahrt der Zone 210 auch hier gültig ist

    • Mit dem Navigator sagt:

      kann man sich doch unkompliziert Verbindungen von X-Straße nach Y-Platz zum gewünschten Zeitpunkt anzeigen lassen.

  3. Wayne sagt:

    Wieso verlegt man nicht gleich Gleise in den Startpark bzw baut einen Gleisbogen?
    Wenn mich nicht alles täuscht liegt da sogar noch einer der wahrscheinlich nur reaktiviert werden müsste.

    • horst sagt:

      @Navigator mag sein gibt aber genug nicht App affine

      der ist sogar aktiv, nur will keiner dahin fahren….
      Falls du genug Kleingeld hast könntest du einen Sonderzug dorthin jederzeit bestellen.

  4. Dennis sagt:

    Lasst uns viele Millionen in eine SBahn Verbindung stecken welche dann nicht fährt weil keiner das Stellwerk besetzt…

  5. Maxblex sagt:

    Was bringt die Stündliche S-Bahn Verbindung des S5 wenn die S47 sowieso daraufhin eingestellt wird wie man hier nachsehen kann:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/S-Bahn_Mitteldeutschland

    ausser das der anschluss vlt bissen besser zwischen Trotha und (Halle-Zwickau) ist, seh Persönlich kein Mehrwert zwischen Halle Hbf und Trotha denn Zustäzliche Fahrten gibt es doch deshalb nd.

  6. Maxblex sagt:

    Und wieso hält nicht einfach der
    RE18 der zwischen Halle und Jena verkehrt,
    nicht einfach auch in Ammendorf?
    So hätte man schonmal gleich zwei Fahrten mehr!