Corona-Impfungen – drei Todesfälle im zeitlichen Zusammenhang

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Erbsenzähler sagt:

    Konsequenter Weise müssen diese als Impftote gezählt werden. Wer will denn schon Ursachen gegeneinander aufrechnen. Nennen wir es „an oder mit der Impfung verstorben“.
    Funktioniert doch andersrum auch.

  2. Joker sagt:

    Im Großen und Ganzen seien aber die Impfungen “ohne wesentliche große Nebenwirkungen” abgelaufen. Für die Angehörigen der drei Toten dürfte dies reichlich zynisch klingen

    • Franz2 sagt:

      Ist das Gleiche, wie wenn man sagt, dass Fliegen im Allgemeinen doch recht sicher ist … wie denken da wohl die Hinterbliebenen bei Abstürzen (und fliegen würden die Meisten trotzdem weiterhin) ? Bei Allem geht es um Zahlen und so herzlos das klingt, man wird nie sämtliche Risiken für Menschen komplett abschalten können – das ist nunmal ein Fakt, der dem Universum innewohnt.

  3. Mach doch sagt:

    Meine Güte, nun regt euch nicht auf, die Chancen stehen immerhin 50/50,ein Versuch ist es doch wert!

    • Uppercrust sagt:

      Wieviele in der Altersgruppe wären denn statistisch ohnehin verstorben. Das ist doch die relevante Referenz. Es werden ja zunächst die Fragilsten geimpft. Das wundert doch nicht, das da gestorben wird. Gegen Impfen spricht das nicht. Wenn es Leuten nach dem Impfen besser geht ( aus welchen Gründen auch immer) glaubt ja auch keiner an den Jungbrunnen. Aber Korrelation und Kausalität können viele hier ohnehin nicht auseinanderhalten ( wenn es überhaupt eine Korrelation gibt, es fehlt ja die Referenz).

  4. Hotzenplotz sagt:

    Wenn man den von @Ja verlinkten Artikel von NTV liest, liest man auch dies:

    „Der Präsident des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, hatte schon vor der EU-Zulassung des Biontech-Präparats darauf hingewiesen, dass aufgrund der statistischen Wahrscheinlichkeit ‚Menschen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung versterben werden‘ – etwa, weil zuerst ‚die alten und hochaltrigen Menschen‘ geimpft werden, die aufgrund ihres Alters allgemein ein höheres Risiko haben zu sterben.“

    Das könnte man ja auch in Bezug auf die mit (und eventuell auch an) Corona verstorbenen Personen so sehen, oder? Aber NEIN! HALT! DAS DARF MAN JA NICHT! Ist ja etwas ganz anderes und überhaupt nicht vergleichbar!! //Ironie-off

  5. Beileid sagt:

    Erst einmal mein Beileid den Hinterbliebenen.
    Es tut mir schon leid wenn Leute die Impfung nicht vertragen und an den Folgen Sterben.
    Man darf aber nicht vergessen wieviel % von den geimpften verstorben sind und wieviel an Corona Sterben weil nicht geimpft wird.
    Klingt Hart,ist aber leider so.

    • Hallenserin1979 sagt:

      Ja… da könnte man aber auch sagen, „Es tut mir schon leid, wenn Leute an Corona erkranken und schweren Verlauf mit seinen Folgenertragen oder gar dran sterben. Man darf nicht vergessen, wieviel % bisher gar nicht erkrankten oder nur einen milden Verlauf hatten und wieviel einfach täglich an Krebs, Alterschwäche, generell Krankheiten und anderen Virusinfekten sterben“ Klingt auch hart, ist aber leider so.

  6. Texas sagt:

    Interessant: ohne Impfung kann ich mir einen Virus einfangen und grippeähnliche Symptome aufweisen, mit Impfung kann ich mir (vermutlich) keinen Virus einfangen aber als Nebenwirkung trotzdem grippeähnliche Symptome aufweisen.

    Bei diesen überwältigenden Vorteilen werde ich meine Meinung zur Impfung wohl nochmals überdenken…..

    • Franz2 sagt:

      Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit nach der Impfung an den Schlauch angeschlossen zu werden, eventuell ins Koma gelegt zu werden und monatelang mit den Folgen zu kämpfen, ist geringer. Es starben auch schon U40er

  7. Texas sagt:

    U40er sterben nur mit Vorerkrankungen und die habe ich nicht. Die Chancen sind gering, dass ich mich anstecke und sie sind verschwindend gering, dass es dann zu einem schweren Verlauf kommt. Das Risiko bin ich bereit einzugehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.