DEHOGA: kein Verständnis für langsame Öffnungsstrategie in Sachsen-Anhalt – zu viel Bürokratie

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Volksverarschung sagt:

    Für diese Verachtung der Magdeburger Politik für seine Bürger und seine Wirtschaft wird es am 6. Juni die Quittung geben. Mir scheint, Haseloff & Co. wollen oder können nicht verstehen, zu welch unglaublicher Wut in der Bevölkerung dieses Bürokratiechaos führt. Man fühlt sich doch von Magdeburg nur noch verarscht.

  2. Elch sagt:

    3G wo ist das Problem? Macht’s doch einfach und dann vergnügt euch beim Essen.

  3. Ok sagt:

    Ich möchte lieber kein Corona haben deshalb esse ich lieber zu Hause

  4. Franz2 sagt:

    Ich weiss nicht wo das Problem ist, wenn ich mich draußen hinsetzen will, dem Wirt oder Kellner den Negativtest/Nachweis auf dem Handy zeige und er dann sagt „nehmen sie Platz“ und ich schlage die Speisekarte auf.

    • Praxis vs. Theorie sagt:

      Das Problem ist, daß ein spontanes Essen oder ein spontanes Bierchen nicht möglich ist. Viele Restaurantbesuche sind Spontanbesuche, quasi im Vorübergehen. Das geht nicht mehr. Wenn Ihnen spontan ein Angebot gefällt, müssen Sie erst die nächste Teststation suchen, hoffen, daß Testen sofort möglich ist und dann erst wieder zur Gaststätte. Bis dahin ist Ihnen der Appetit vergangen.

      • Toll sagt:

        Was ist denn wichtig für dein Leben? Ein spontan bestimmt nicht, gesund sein auf alle Fälle

        • Hallunke sagt:

          @Toll: Wichtig wäre vor allem die Freiheit, selbst solche Entscheidungen treffen zu dürfen. Sie möchten um jeden Preis das Risiko einer Coronainfektion reduzieren? Dann können SIe ja zu Hause bleiben. Andere möchten das aber vielleicht gar nicht.

    • .PUNKT. sagt:

      Du kommst halt nicht aus der Gastronomie, frag doch mal einen Gastronomen was er jetzt alles machen muss für seine Gäste.

  5. BR sagt:

    Reine Verarschung und Schikane, was hier in dieser verblödeten Republik passiert. Folgen von Long Covid???
    Zwischenzeitlich werden die Gesunden ausgegrenzt.
    Hoffentlich nehmen die Kritiken noch zu Lasst euch das nicht gefallen, Hotellerie, Gastronomie…..

  6. west sagt:

    deshalb wird morgen mit den freunden im garten gegrillt. hier brauch man keinen coronatest…