Einwohnerantrag zur Corona-Impfpflicht im Stadtrat abgelehnt

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Blubb sagt:

    Im Text fehlt, dass keiner der Antragssteller vor Ort im Stadtrat war und seinem Recht zur Anhörung nachgekommen ist.

  2. Haltung sagt:

    Da hat der Andi aber glatt gelogen. 😳

  3. Mensch sagt:

    „Eine Mehrheit“ fordert und der Stadtrat lehnt ab . Was für eine Frechheit .

  4. Malcolm-X sagt:

    Wird Zeit, dass die ersten Pflegekräfte die Arbeit an den Nagel hängen. Spätestens dann werden derartige Anliegen ernst genommen.

  5. Hansi sagt:

    Die Piekspflicht im Gesundheitswesen, die es laut mancher DuBistHalle-Kommentatoren gar nicht gibt, ist nun auch Thema beim MDR:
    https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9jOGUzMTU1Ni00ZTc4LTRhOTAtYmQwNy0wMmMzNDdlODY4NWE
    „Zukunft von Ungeimpften im Gesundheitswesen ungewiss“

    • Danke für den Hash sagt:

      Die gibt es nicht nur laut mancher Kommentatoren, sondern ganz tatsächlich nicht. Niemand ist verpflichtet, geimpft zu sein oder sich impfen („pieksen“) zu lassen. Niemand. Auch nicht in der ARD-Mediathek.

      • bitte keine Fakenews verbreiten! sagt:

        Der Bundestag verbreitet Lügen? „Impfpflicht für Gesund­heits- und Pflegepersonal ab 15. März beschlossen“
        https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2021/kw49-de-infektionsschutzgesetz-impfpraevention-870424

        • @Fakenewstroll sagt:

          Sieh mal bitte nach, was der Bundestag beschlossen hat. Ist ja nun schon ein Weile in Kraft und der Dezember 2021 ein Weile her.

          Eine gesetz Regelung, die zu einer Impfung verpflichtet, wirst du nicht finden.

          • nachgefragt sagt:

            Für Menschen, die dort weiterhin ganz dreist ihren Beruf ausüben wollen – Pflicht. Für Menschen, die zukünftig in diesen Bereichen arbeiten wollen – Pflicht.
            Was genau stört dich denn an diesen Tatsachen so sehr, dass du auf Teufel komm raus versuchst, mit Nebelkerzen zu werfen?

          • @Fakenewstroll sagt:

            Dreistigkeit ist kein Grundrecht. Wer einen Beruf ausüben möchte, muss sich oft an Reglementierungen halten. Zugangsregelmentierungen, wie auch Reglementierungen für die Ausübung selbst. Aber niemand ist verpflichtet, einen solchen Beruf auszuüben oder überhaupt erst zu ergreifen und erst recht wird niemand dazu gezwungen.

            Es ist auch keine Nebelkerze, wenn man deine Verständnisprobleme oder deine offensichtliche Lügen anspricht. Einfach sachlich und objektiv informieren, was Tatsachen sind, dann wirst du es einsehen.

            Hier wurde ein Gesetz erlassen. In ein Gesetz kann man reinsehen und man kann daraus zitieren. Das ist alles öffentlich, nichts ist geheim. Bitte zitiere die Stelle(n), an denen eine Impfplicht angeordnet wird. Wenn du keine findest, wird das einen Grund haben, auch wenn dir das nicht gefällt und du auf Teufel komm raus etwas anderes glauben möchtest.

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            „Wer einen Beruf ausüben möchte, muss sich oft an Reglementierungen halten.“

            Ja, das war schon bei den Wachmannschaften in den Vierzigern so, gell?

          • @Fakenewstroll sagt:

            Sicher auch das. Da weißt du bestimmt mehr als ich. Aber das ist auch heute noch so. Frag mal „Robert“. Der kann seiner Tatigkeit (Wachdienst) auch nur nachgehen, weil er die Befähigung dafür nachgewiesen hat und man das auch nachweisen muss. Eine Pflicht, diesen Befähigungsnachweis zu machen, gab es trotzdem nie.

            Ja, dieses Beispiel ist bewusst gewählt, gerade weil es so absurd klingt, dass man für diesen Beruf eine Befähigung nachweisen muss, bevor man ihn ausüben darf, und so jemand das auch kann.

            Aber es ist wirklich so simpel.

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            Nun müssmer nur noch zwischen „Befähigung“ (kommt von Fähigkeit) und dem „Recht auf körperliche Selbstbestimmung“ unterscheiden lernen, gell?

          • @Fakenewstroll sagt:

            Was fehlt dir da jetzt an Verständnis zu deisem Unterschied? Was hat das mit einer vermeintlichen Impfpflicht zu tun?

            Du musst ja gerade nicht impfen lassen, kannst also frei über deinen Körper bestimmen. Eben weil es keine Pflicht dazu gibt. Auch nicht im Bundestag.

            Ein paar Millionen Frauen in den USA zum Beispiel wird dieses Recht höchstwahrscheinlich genommen. Die können u.U. bald verpflichtet sein, eine Schwangerschaft, auch eine ungewollte, auszutragen.

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            Schatzl, DIR fehlt es an Verständnis. Du vergleichst Dinge, die nicht vergleichbar sind. Vom Rest fange ich gar nicht erst an. Du bist ein Troll auf Regierungslinie und weiter nüscht. Regierungstrolle sind noch verachtungswürdiger als einfach nur Trolle. Gehab dich wohl!

          • @Fakenewstroll sagt:

            Aha. Ich bin dumm und du bist nur zu beschäftigt, um zu argumentieren. Ok.

            Tja, dann wirst du dich wohl impfen lassen, obwohl du gar nicht dazu verpflichtet bist. Guten Abend.