Sperrung nach Rohrbruch an der Vogelweide dauert an – Buslinie 26 wird weiträumig umgeleitet

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. BESORGTER Hallenser sagt:

    Verkersprobleme muss man eigentlich einplanen wenn man sinnloserweise den Böllberger Weg mit der Merseburger Straße zur gleichen Zeit saniert. Jetzt noch die nicht vorgesehenen Sperrungen durch Rohrbrüche lässt das Chaos noch größer werden. Von wem kommt so eine Planung?

    • SORGENvoll nach VORN sagt:

      Egal wer die Rohrbrüche geplant hat – wie gehst du in Neustadt damit um? DAS ist entscheidend.

    • Gott sagt:

      Dazu dann noch bald die Hochstraße. Unfassbar wie man sowas gleichzeitig planen kann.

    • Leben lernen ohne Auto sagt:

      Und wenn Du deinen Blechpanzer mal stehen lässt, gar verkaufst? Probiere es mal, Du wirst sehen, es geht gleich viel besser.

      • dann lern mal, @Depp sagt:

        Auch dein Öko-Kram wird nicht per Lastenfahrrad in die Geschäfte geliefert, Meiner.

      • Blechpanzer sagt:

        Die Umleitung der Buslinie 26 hast du aber verstanden, oder? Was ist dann also der Vorteil gegenüber meinem „Blechpanzer“?
        Aber Hauptsache, mal wieder dummes Zeug gepostet.

        • nur im Weg sagt:

          Also wenn du mit dem Auto die exakt gleiche Strecke wie die 26 fährst, machst du viel falsch.

      • Ohne mich sagt:

        @Leben lernen ohne Auto: Das Ältere Personen auf dem Rad eher nicht mehr so mobil sind, ist Dir sicher noch nicht aufgefallen. Übrigens trägt sich der notwendige wöchentliche Einkauf auch nicht von allein nach Hause.
        Schon blöd, wenn man nur von sich ausgeht. Aber auch Du wirst sicher mal älter und aus persönlicher Erfahrung, klüger werden …

        • 🤣 sagt:

          Da war sie wieder, die gelähmte 88-Jährige, die auf dem Rückweg vom sonntäglichen Arztbesuch (wahlweise Not-OP!) noch ein Klavier mitbringt…

      • Nein zu Linksgrün sagt:

        @Leben lernen ohne Auto wie kann man nur ständig so einen geistigen Dünnschiss verbreiten 🤮🤮🤮🤮

      • V8 sagt:

        Leben lernen ohne Almosen. Sparen für ein Auto!

    • Michael sagt:

      Rohrbrüche kann man nicht planen! Und am Böllberger Weg geht es wenigstens vorran. Was man bei der Merseburger Straße nicht behaupten kann.

      Und es ware entspannter wenn in der Merseburger wenigstens eine Richtung befahrbar wäre

  2. Rohrfreikommando sagt:

    Von Egsbärten in Halle!

  3. micha06de sagt:

    Wie lange soll das dauern? So ist das eine Katastrophe (auch für Rettungsdienste ‼️). Hier sollte unbedingt eine Notumleitung z. B. über die Baustelle der Merseburger Straße in Erwägung gezogen werden. Es ist noch nicht mal möglich die Merseburger Straße an der Huttenstraße von der Roßbachstraße aus zu queren, das wäre zumindest eine vertretbare Umleitung für den von der Dieselstraße kommenden Verkehr.

    • micha06de sagt:

      » Betroffen ist von der Sperrung auch der Busverkehr der Linie 26. Diese kann von der Dieselstraße aus kommend nicht Richtung Südstadt fahren und wird daher weiträumig über die Europachaussee und Silberhöhe umgeleitet. Leider gibt es dazu weder Informationen an den Haltestellen, noch in der App«
      Auch für den Autoverkehr gibt es völlig unzureichende Informationen. Am Breiten Pfuhl steht ein Umleitung – Wenden Schild, kurz dahinter die Sperrung mit dem Hinweis „Havarie“. Das war es dann. Die meisten denkbaren Umleitungen funktionieren wegen der Sperrung der Merseburger Straße oder wegen Einbahnstraßenregelungen nicht. Die kürzeste Variante ist über den Sonnenweg – hier stehen schon die Anwohner am Straßenrand und gucken grimmig. 😕

    • Michael sagt:

      na klar durch die 30er Zone da kannst gleich alle 100m ein blitzer stellen

  4. Radler sagt:

    Na und , woher sollen Planer denn wissen wann und wo größere Schäden im Boden auftreten .

    So ein dusseliges Geschwätz .

    Zur „gleichen Zeit “ hat vielleicht etwas mit Fördermittelvergaben zu tun ?

  5. Stadtrat sagt:

    Und das Chaos ist Perfekt. Bitte Umleitung über den Breiten Pfuhl bei Herrn Geier vorbei.

  6. Hölle Saale sagt:

    Hölle säuft ab.

  7. Elfriede sagt:

    Nun wird alles selbst den Wasserrohren zu viel…

  8. Ur-Hallenser sagt:

    Bin eben dort lang gefahren, habe niemanden arbeiten sehen. Bei solch einer gravierenden Einschränkung sollte doch gearbeitet werden, bis alles wieder funktioniert.

  9. eljott sagt:

    Halle muss einen sehr hohen Altersdurchschnitt haben, bei all den vielen Autos, die ständig im städtischen Stau herum stehen. Die ganzen alten Leute wollen bestimmt alle einkaufen.

  10. Steff sagt:

    Sowas gibt es in Magdeburg nicht. LOL