Für 14,2 Mio Euro: weiterer Bauabschnitt am Feininger-Gymnasium fertig

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. konrad d. sagt:

    Gut investiertes Geld in die Zukunft unserer Kinder – allen Schülern viel Freude & Erfolg auf ihrem Weg!

  2. Polylux sagt:

    Die Bilder sind der Hammer, da ist von last minute ausgepackten Geräten, aufreizenden Leherposen, Säulen, die die sicht auf die Tafel versperren bis zu hoch motivierten Schülern alles dabei.

  3. dfghj sagt:

    Bild 13 (das mit den Wappen):
    Was steht oberhalb für ein Spruch? Irgendetwas mit “ …. … König seine Würde“ ?

    Nebenbei: linkes Wappen = Sachsen und mittleres Wappen = Halle (Saale) war mir klar. Rechtes Wappen mußte ich erst suchen – es ist das „Wappen des Handwerks“ (lag nahe, da das Gebäude mal die Schule des Handwerks oder so ähnlich war)

  4. PaulusHallenser sagt:

    „Schulleiter Ja Riedel hob hervor, dass eine Schule, die zum Teil noch eine “kaiserliche Aura” ausstrahlt“

    Nun ja, Kaiser Wilhelm II. war es letztlich, der in Form des Realgymnasiums das Abitur für alle Menschen in Deutschland möglich gemacht hat.

    „Gymnasien müssten sich öffnen. Denn viel zu oft noch hänge in Deutschland der Bildungsstand von der sozialen Herkunft ab. Riedel betonte: wir müssen inklusiver denken.“

    Riedel lügt, wenn er meint, der Zugang zu Gymnasien hänge von der sozialen Herkunft ab. Mit dem Wegfall der bindenden Schullaufbahnempfehlung ist das einfach Makulatur. Ich kenne das von meinen Kindern. Da meint so mancher „Riedel“ auch, dass er dem von ihm bevorzugten Pöbel mit meiner Familie auf eine Ebene stellen könnte, was zum Glück eine Schule in freier Trägerschaft verhindert.

  5. Wer kann es besser? sagt:

    Frau Brederlow und Herr Riedel, sind dies nicht 2 Anwärter für das zu vergebene Amt des/der Beigeordneten (r)?

  6. Der Wissende sagt:

    Prestige-Objekt der Stadt. Wieviel wird in die Sekundarschulen ( z. B. in Halle-Neustadt) investiert, die die eigentlichen Brennpunkte der Bildung sind? Bin gespannt, wie viele Schüler am Feininger das Abitur im nächsten Jahr schaffen. Stunde der Wahrheit! So einige haben sich ja schon jetzt davon gemacht.
    Und nebenbei, wie wird an dieser Schule eigentlich des Herrn Feiningers gedacht?

  7. AfD-Wähler sagt:

    Diese weissen, spiegelnden Tische sind Kagge! Da spiegelt sich die Sonne drin und blendet Lehrer und Schüler. Besser wären dunkle, matte Tischplatten, sieht zwar nicht so schick aus, ist für das Auge aber angenehmer. 👍

    Da gibt es zumindest was Arbeitsstätten angeht auch Richtlinien für.

  8. ... sagt:

    Die Schüler sehen ja unheimlich begeistert aus.