Gedenktafel erinnert an Herbst 1989 in Halle

Das könnte Dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Gedenken sagt:

    Zur Aufarbeitung der SED-Diktatur sollte erst mal gehören klare Kante gegen den OB Kandidaten der Linken zu zeigen. Traurig wie wenig Berührungsängste SPD und Grüne mit Leuten aus dieser Täterpartei haben.

    • Achso sagt:

      Welche unrühmliche Rolle hat Lange denn im Herbst 1989 gespielt? Hat er eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad gefordert, die Gedenktafel als Denkmal der Schande oder die DDR-Zeit als Vogelschiss der deutschen Geschichte abgetan?

      • achja sagt:

        Da zum Glück keine aber sicher nicht weil er so ein aufrichtiger Charakter war, er war schlicht zu Jung. In die PDS einzutreten und sich so bei der umbenannten SED hochzuarbeiten sagt doch genug aus. Würden wir hier irgendwelche Nebelkerzen ausdiskutieren, wenn ein 0815 Ronny für die NPD zur Wahl antreten würde?

        Jeder der aktiv in der heutigen, schlicht umbenannten SED, ist, hat doch klar Stellung bezogen.

    • W. Molotow sagt:

      Berührungsängste?

      Mensch, die sind doch schon längst Brüder im Geiste!

      Die wollen hier gemeinsam eine links-grüne Multikulti-Öko-Diktatur errichten, in der sie dann den Menschen vorschreiben können, wie sie zu leben haben.

      • Fragezeichen sagt:

        „Die wollen hier gemeinsam eine links-grüne Multikulti-Öko-Diktatur errichten, in der sie dann den Menschen vorschreiben können, wie sie zu leben haben.“

        Welcher Partei gehört gleich noch mal die Kanzlerin an, die 2015 über 1 Mill. „Multikultlinge“ ungeprüft ins Land gelassen hat?
        „Öko-Diktatur“, was soll das denn sein? Dringend nötige und sinnvolle Maßnahmen, um den Klimawandel in seiner ganzen Wucht etwas zu verlangsamen und die Folgen abzumildern kann man so jedenfalls nicht bezeichnen.

        • W. Molotow sagt:

          Wie war das nochmal mit der Filterblase?

          Erzähl mal, wie lebt es sich darin?

          Wer schrie neulich „…müssen wir diktieren, wie die Gesellschaft auszusehen hat…”.

    • Kritiker sagt:

      Wie alt war Lange 1989?

  2. Fadamo sagt:

    jetzt sollte das Unrecht im vereinten Deutschland aufgearbeitet werden. Wer richtig Aufarbeitet,der findet das Unrecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.