Geldsorgen dominieren Ängste der Deutschen

36 Antworten

  1. Weltbürger sagt:

    Mich sorgt der Krieg, nicht die Sorgen der Deutschen. Die sind dagegen ganz, ganz klein.

    • Hazel sagt:

      Dich interessiert nicht die Sorgen der Deutschen? Warum lebst Du hier?

      • Robert sagt:

        Interessiert mich auch nicht. Ist das Sorgen um Deutschland eine
        Voraussetzung, dass man hier leben darf? Falls ja, wer legt das fest. Ich halte dem entgegen: wer nicht mindestens 10 deutsche Gedichte aus dem Stegreif rezitieren kann und das Wort Reichsdeputationshauptschluss nicht erklären kann, darf in Deutschland nicht leben.

    • Zu_Hause_in_Halle sagt:

      Meinst du den Krieg der künstlich durch Waffenlieferungen am Leben gehalten wird?

    • Hallo sagt:

      Kampf gegen Russland auf Kosten Europas … und auch gegen Europa?

      Das hängt wohl schon zusammen …

  2. German angst sagt:

    Angst und Furcht – Deutschland nichts neues.

  3. Freiluftirrenhaus sagt:

    Das einzige was uns aus unnseren Sorgen noch helfen kann sind noch viel , viel mehr Goldstücke aus Afrika , Asien u. vor allem aus der Ukraine – dann können wir uns vor Wohlstand nicht mehr retten u. haben nie mehr Geldsorgen.

  4. reicher Pharmavertreter sagt:

    Ich kann die Geldsorgen nachvollziehen, ich weiß auch bald nicht mehr, was ich für das viele Geld, dass ich dank unserer Regierung jetzt habe, noch kaufen soll. Und wegen Lauterbach wird es immer mehr und mehr. Jetzt bestellt er auch noch Paxlovid in Unmengen. Ich will nicht schon wieder einen neuen Bentley, zumal es für meinen Zwölfender keinen Ersatz mehr gibt, jedenfalls nicht auf dem deutschen Markt. Probleme über Probleme.

    • Messerfachkraftüberschuss sagt:

      Deine Kollegen haben jetzt zur Steuervermeidung Zweigniederlassungen in den Niederlande, Zypern, Bulgarien und Privatanschrift in Monaco und Andorra.

      Dann hast Du noch mehr Geld und wieder Probleme beim Ausgeben. Mist.

      • reicher Pharmavertreter sagt:

        So schauts aus. Ich mag die Ampel, aber Merkel und Spahn waren auch i.O.

        Wir arbeiten jetzt an einem Medikament, dass die Nebenwirkungen von Paxlovid beseitigen soll, dass die Leute ja nehmen, nachdem sie trotz 4 Impfungen erkranken. Ich bin mir sicher, dass Lauterbach mindestens 50 Mio Dosen bestellen wird.
        Das ist wie ein Kettenbrief :-)))

  5. Robert sagt:

    Bei der Politik, da muss sich keiner wundern.
    So eine schmutzige Politik, die ich jetzt erlebe ,habe ich noch nie erlebt.
    Es bestätigt immer wieder, was wir in der DDR Schule gelernt haben. Der Kapitalismus ist menschenverachtend !
    Früher wurden wir nicht nur in Biologie aufgeklärt ,sondern auch über den Kapitalismus.

    • wow bist du dumm sagt:

      du hast doch nie ne schule von innen gesehen, anders kann ich mir den schwachsinn nicht erklären, welchen du hier ständig ablässt.

      • Messerfachkraftüberschuss sagt:

        Kapitalismus in der heutigen Auslegung ist für dich erstrebenswert?

        • Luft nach oben sagt:

          Ja, da regeln sich Angebot und Nachfrage resourcengerecht. Und wer pfiffig ist gut arbeitet gewinnt. Dummheit verliert. Aber sicher sind hier ja keine dummen Verlierer, oder?

    • Der echte Robert sagt:

      Ich bezweifle, dass du je eine Schule besucht hast.

      • Messerfachkraftüberschuss sagt:

        Deine Unterbelichtung kann nur von einer Westschule stammen. Dein Größenwahn spricht Bände.

    • Zu_Hause_in_Halle sagt:

      Dazu ergänzend, es gab eine andere Definition vom Staat, „Der Staat ist das Machtelement der herrschenden Klasse“, ich mutmaße mal, hier ist keiner aus der herschenden Klasse, somit habt ihr auch vom Staat nichts zu erwarten.

    • Hallo sagt:

      Biologie aufgeklärt? Und warum haben wir über 4000 Geschlechter?
      Und niemand von den Lehrern hat uns vor Kleptokraten und Oligarchen gewarnt.

  6. Hans sagt:

    Einfach das Geld abschaffen, dann verschwinden auch die Geldsorgen

    • Hallo sagt:

      Handeln und zahlen dann mit Kichererbsen ?

      Und ja beim Geldsystem war Karl Murks. Aber da war bislang jede Kritik Nazi.

  7. Gilli & Sven sagt:

    Angst ist in meinem Arm
    Und Angst ist in mein Bein
    Angst vor Mischgemüse
    Super

    Angst ist in meinem Arm
    Und Angst ist in mein Bein
    Angst vor Akkelangst
    Sehr große Angst
    Angst vorm Angsthaben
    Angst

    Angst ist in mein Bein
    Und Angst ist in mein Arsch
    Angst ist überall

    Ich habe Angst

  8. verblendete Grüne sagt:

    Bei den ideologisch verblendeten Anhängern der Grünen ist aber die Angst vor dem bösen Klimamumum am verbreitetsten.
    Energie…brauchen wir nicht….Wirtschaft…sowieso böse…Arbeitsplätze…egal ich bin Beamter…

  9. Bergamo sagt:

    Geld hat man oder nicht. Vom Jammern wird es nicht mehr.