Grüne scheitern mit Verzicht auf Nordtangente

Das könnte Dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. mirror sagt:

    Mit Fertigstellung der A143 braucht es keine Nordbrücke mehr. Das verkehrspolitische Denken der Hallenser hört an der Stadtgrenze auf.

  2. Wilfried sagt:

    Klar, aber Trotha gehört noch zur Stadt Halle. Hast du sicher nur nicht mehr auf dem Spiegel gehabt.

  3. Oliver Wagner sagt:

    Ist denn schon bekannt, in welchem Jahrhundert die A143 fertiggestellt wird, ja ob sie überhaupt vollendet wird? Solange hier alte Männer in Unterbuchsen auf Fahrrädern demonstrieren, die weder von hier stammen noch den Sachverhalt kennen, wird diese Autobahn wohl das gleiche Schicksal erleiden wie Schuberts Unvollendete.

  4. Frank sagt:

    „Mit Fertigstellung der A143 braucht es keine Nordbrücke mehr. “ falsch! Mit Fertigstellung der A143 kann man keine Nordbrücke mehr bauen, deshalb wird jetzt aufs Gaspedal gedrückt, diese zu bauen. Noch dazu es jetzt nichts kostet (zumindest der Stadt Halle nicht, den Bürgern aber mindestens 30 Millionen Steuern) – ab 2021 wird so was mit der Fernstraßengesellschaft viel schwieriger. Lesenswerte Studie https://nordtangente-halle.blogspot.com/2018/09/aktuelle-verkehrsanalyse-zeigt-keine.html oder https://www.gruenderszene.de/automotive-mobility/mutige-gruender-muessen-die-verkehrswende-einleiten-weil-die-behoerden-noch-pennen. Mehr Straßen erzeugt zieht nur mehr Verkehr an. Aber Politiker denken ja nur nur 4 Jahres Perioden 🙁

  5. Frank sagt:

    Die Nordtangente soll auch potentielle neue Gewerbeflächen erschließen? Zu dumm, dass es die noch gar nicht gibt: Sennewitz und Oppin. Bei Sennewitz wehren sich die Bürger extrem (https://www.mz-web.de/halle-saale/protest-in-sennewitz-anwohner-fuerchten-umbau-der-alten-kaserne-31083812) und Oppin soll mehr als 100 Millionen kosten – was nie wieder reinkommt, aber egal ist, da es ja das Land und nicht die Stadt Halle bezahlt 🙁
    Merken tun wir’s, wenn die Nachtflüge mehr werden, da dort (fast nur) Logistikgewerbe angesiedelt werden (wegen Autobahn und Flughafen Nähe).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.