Grundschule Südstadt: neue Sekretärin schon nach zwei Tagen krank

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. Insider sagt:

    Unerhört, wie kann jemand nur krank werden! Mann, Mann, Mann…

  2. Zuschauer sagt:

    Läuft.

  3. chris sagt:

    Das man heute als Sekretärin mit Krankenschein (es kann jemand immer erwischen) in die Medien kommt ist schon besorgniserregend.

  4. Robert sagt:

    Schuld sind die katastrophalen Zustände in den Schulen. Diese machen jeder Lehrkraft und Sekretärin krank. Oder liegt es doch an der Spritze ?

  5. Maria sagt:

    Datenschutz?

  6. PaulusHallenser sagt:

    „Doch die neue Mitarbeiterin war gerade einmal zwei Tage anwesend und ist nun wieder im Krankenstand.“

    Warum wundert mich das nicht? Der neuen Schulsekretärin ist wohl recht schnell klar geworden, an welcher Schule sie sich befindet. Ich kann es ihr nicht verübeln.

    Die Grundschule Südstadt ist wie viele andere Schulen in solchen Gegenden Halles einfach verloren. So sehr man seitens der Stadt und Politik auch versuchen wird, diese Tatsache zu überspielen, so wird das Bild einer jahrelang aufrechterhaltenen Fassade trotzdem einstürzen.

  7. Hobbyastrologin sagt:

    Ist dieser Sekretärsstuhl manchmal mit einem Fluch behaftet? Diesen Stuhl im 1 Tag im Rathaus von OB Geyer besetzen lassen. Wird er nach 2 Tagen auch krank, ist wenigstens die Sekretärin entlastet und es müssen die dortigen Erdstrahlen gemessen werden. Vielleicht kommt einer dieser Strahlen aus dem Osten?

    • Verstrahlt sagt:

      Verstrahlung einer „Hobbyastrologin“ mit Nachwirkungen. Einfach mal Dünnes ins Netz kotz…, aber den Horizont einer knienden Ameise dafür kundtun, ist sicher der Strahlung geschuldet. Der OB heißt Dr. Wiegand und ist z.Z. suspendiert, Herr Geier ist ohne „y“ und Bürgermeister, er kommt nicht aus dem Osten.

  8. Angestellte sagt:

    Wen wundert das? Würde jeder genauso machen.

  9. Kev sagt:

    Die Wahrheit tut weh.

  10. Whg sagt:

    So ne Arbeit macht krank. Das ist allen aber egal. Hauptsache die Stelle ist besetzt. Schule macht krank, bei den Assi Schülern

  11. Leser sagt:

    Ich bin sprachlos!

    Hat der Autor eine Sekunde darüber nachgedacht diese „Meldung“ zu veröffentlichen? Wäre ich die betroffene Person würde ich juristische Schritte einleiten.
    Mit diesem Artikel wird nicht nur der Datenschutz nicht beachtet, man nimmt auch einen medialen Shitsturm oder Hetzjagd in Kauf. Die Kommentatoren hier neigen ja bekanntlich nicht gerade zu objektiven Beurteilungen.

    Da erklärt sich eine Person bereit an dieser Schule zu unterstützen und wird am 2 Tag krank. Tut mir leid, aber vllt. hat die Person die Stelle auch schon krank angetreten, damit sie nicht gleich am ersten Tag ausfällt. Manchmal laufen die Dinge halt so. Wie muss sich die Person fühlen, wenn sie diesen Artikel liest?

    Dies der breiten Öffentlichkeit zu posten halte ich nicht nur für unprofessionell sondern auch für populistische Berichterstattung.

    • PaulusHallenser sagt:

      Leser,
      ich denke, Sie übernehmen sich an dieser Stelle maßlos.

      „Mit diesem Artikel wird nicht nur der Datenschutz nicht beachtet“

      Ich habe aus beruflichen Gründen mehrfach Schulungen zur Datenschutz-Grundverordnung mitmachen müssen und bin von daher überrascht, welche Vorwürfe Sie hier in den Raum stellen. Die Bekanntgabe des krankheitsbedingten Ausfalles der Sekretärin erfolgt ohne Erwähnung ihrer eigentlichen Identität wie zum Beispiel mit der Nennung des Vor- und Nachnamens. Das ist völlig DSGVO-konform.

      „man nimmt auch einen medialen Shitsturm oder Hetzjagd in Kauf.“

      Ich denke, Ihre eigentliche Intension ist, unbequeme Berichterstattung und missliebige Kommentare erst gar nicht aufkommen zu lassen, weil Sie sich sonst gestört fühlen könnten. Meinungsfreiheit und Pressefreiheit sind hohe Güter, die es zu schützen gilt, auch wenn Ihnen das offenbar nicht gefällt.

      • 10010110 sagt:

        Es ist ja wohl ein Leichtes, den Namen herauszufinden, nachdem man durch diesen Artikel schon ziemlich genau weiß, um wen es sich handelt. Du solltest vielleicht auch mal eine Schulung in Medienkompetenz besuchen, um deine Naivität loszuwerden. 🤦‍♀️

        • PaulusHallenser sagt:

          10010110,
          Ihr Gedankengang ist gar nicht so verkehrt. Der von Ihnen beschriebene Umstand war mir nicht bewusst.

      • Gratulation sagt:

        Da haben Sie wohl in Ihren Wochenendgrundbesohlungen einiges verschlafen? Eine Veröffentlichung von Sachverhalten zur z.B. Stimmungsmache gegen Personen ohne der Zustimmung jeweiliger Personen, kann rechtliche Konsequenzen haben. Das hat nichts mit Nennung des Namens zu tun. Der Arbeitsplatz wird hier veröffentlicht und die Dame hat dort sicher nicht namenlos gearbeitet. Die Qualität des Artikels, und damit hat „Leser“ absolut Recht, führt dazu, dass Leute wie Sie sich hier äußern. Das ist keine „unbequeme Berichterstattung“ sondern Praktikantenjournalismus. Und Sie finden das toll, Gratulation.

        • Ben sagt:

          Da kann ich nur vollumfänglich zustimmen.
          Was Hr. Seppelt sich hier geleistet hat, ist echt das Letzte.
          Und PaulusHallenser hat den Sinn und Zweck von Datenschutz nicht einmal im Ansatz erfaßt.

      • Datenschutz sagt:

        Die Sekretärin der Grundschule Südstadt…

        und schon wissen mehrere hundert Schüler, Lehrerschaft und deren Angehörige um wen genau, mit Namen, es sich handelt.

        • Faktenschutz sagt:

          Die bemerken auch ohne Presse, ob die Sekretärin da ist oder nicht.

        • immer diese Übertreibungen... sagt:

          Meine Güte, was „wissen“ denn nun alle? Dass jemand krank geworden ist? Das gehört zum menschlichen Leben wie das altern.

      • Leser sagt:

        Nach Artikel 4 Nr. 1 DSGVO sind personenbezogene Daten alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen oder zumindest beziehbar sind und so Rückschlüsse auf deren Persönlichkeit erlauben.

    • Wahnfried sagt:

      Volle Zustimmung!

  12. Franz2 sagt:

    Über die Gründe der Krankschreibung kann nur gemutmaßt werden, aber wenn man sich manche Eltern und ihr Gebaren anschaut, dann wäre das zumindest ein möglicher Grund. Die Menschen in Dt. vergraulen mit ihrer beschissenen Art wirklich noch jeden. Sprecht mal mit Leuten, die der Gastronomie den Rücken gekehrt haben.

  13. Schwede sagt:

    die BRD schafft sich ab

  14. Sekretär sagt:

    Typisch öffentlicher Dienst. Mehrstufige Einstellungsverfahren, nur um den besten Trottel für die nicht-fordernde Stelle zu finden.

  15. : sagt:

    Der Untergang des Abendlandes

  16. Schilda sagt:

    Einer einfachen Sekretärin die geballten Probleme dieser Schule aufladen zu wollen, ist schon im Ansatz eine zum Scheitern verurteilte Idee.

  17. aka electric sagt:

    „Die Kommentatoren hier neigen ja bekanntlich nicht gerade zu objektiven Beurteilungen.“
    Da bin ich doch gern dabei!

  18. Unbekannt sagt:

    Wieso stellt man diese Information ins Netz? Was will man damit bezwecken ? Die Dame endgültig vergraulen? Wer will denn an einer Schule arbeiten , wo jeglicher Kinderpups dazu verwendet wird, dies öffentlich zu machen!!!!??? Was geht das jemanden an, wenn sie krank ist? Dafür kann niemand was!